Kastration

Diskutiere Kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , ich bin jetzt gradde total verunsichter... Da meinem böckchen sein partner an leberschaden verstorben ist der kastriert war und sich beide...
  • Kastration Beitrag #1
Stupsi11

Stupsi11

Hallo , ich bin jetzt gradde total verunsichter...
Da meinem böckchen sein partner an leberschaden verstorben ist der kastriert war und sich beide ganz super verstnaden haben , wollte ich cookie ( das böcken ) einen neune partner holen es soll ein mädchen aus dem tierheim sein welches wir schon ausgesucht ahben , aber zuerst muss er in ner woche zum TA zur kastation ....
Jetzt meine bedenken , da man so oft ließt das es viele tiere nicht schafen oder wärend der nakose sterben ? ist das wirklich so gefährlich ? den stupsi haben wir schon kastiert gekauft gehabt.??? Ich habe angst um ihn da ich ihn nicht auch verliern möchte ..
Könnte ihr mir da so eure erfahrung berichten oder so ?
ER ist jetzt 1 jahr und 2 monate alt ? ist da schon zu alt zur kastration ?
sina

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Nein, zur Kastration ist er noch nicht zu alt. Solang kein Gesundheitliches Problem besteht geht es auch noch mit 6 Jahren.

Bitte wartet mit der Zusammenführung aber 6 Wochen bis nach der Kastration, in der Zeit könnte noch was passieren.

• Kastration Beitrag #3
ja ich weiß das haben mir die im tierheim auch gesagt aber das wusste ich schon .. ist es den gefährlihc oder ?

• Kastration Beitrag #4
ER ist jetzt 1 jahr und 2 monate alt ? ist da schon zu alt zur kastration ?

Nein, er ist nicht zu alt. Klar gibt es immer ein Risiko. Es ist nunmal eine Operation. Achte daruf, dass der TA mit einer Inhalationsnarkose arbeitet. das ist wohl schonender und besser zu dosieren.
Ihr habt das Weibchen schon ausgesucht? Bitte denkt daran, das euer Böckchen noch 5-6 Wochen Kastrationsfrist absitzen muss.

• Kastration Beitrag #5
ja haben wir aber es ist noh im tierheim wegen kastra erst

• Kastration Beitrag #6
kann mir keiner helfen ?

• Kastration Beitrag #7
Ähm, was möchtest du eigentlich wissen? Wir haben dir gesagt, dass eine OP immer Risiko bedeutet. :wink:

• Kastration Beitrag #8
Du hast doch bereits Antworten erhalten ;) Mit einem Jahr ist er doch noch ein junger Hüpfer, bis zu 6 Jahren kann man eine Kastration ohne Probleme durchführen lassen, danach muss geguckt werden wie fit das Kaninchen noch ist, aber da ist dein junger Hüpfer doch noch weit entfernt von ;) Meine beiden Jungs wurden auch gestern kastriert und heute merkt man denen das schon kaum mehr an ;)

LG Winona

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...

Neueste Beiträge

Oben