Zimmerpflanze gefressen

Diskutiere Zimmerpflanze gefressen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe! mein kaninchen hat ein stück meiner zimmerpflanze gefressen. die pflanze selbst ist bei diebrain nicht als...
  • Zimmerpflanze gefressen Beitrag #1
kleinDrops

kleinDrops

Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe!
mein kaninchen hat ein stück meiner zimmerpflanze gefressen. die pflanze selbst ist bei diebrain nicht als giftpflanze aufgelistet,auch nciht in meinem buch, wo auch ein paar pflanzen drinstehen.
ich weiß aber dummerweiße nicht, ob sie nicht trotzdem giftig sein kann....
was soll ich jetzt tun? wie lange dauert es, bis man erkennt, ob sie giftig war. das ist jetzt ca 10 min her und drops zeigt noch keine symptome....

danke für die hilfe!

• Zimmerpflanze gefressen Beitrag #2
Hi,

vielleicht findest du erstmal heraus, welche Pflanze es war...

Grüße

• Zimmerpflanze gefressen Beitrag #3
ja, das is ncih einfach, ich weiß nämlich wirklich nich mehr, wie die heißt...
also die is auch selten...

• Zimmerpflanze gefressen Beitrag #4
Ohne Namen oder Bild der Pflanze wird es schwierig was dazu zu sagen :(

• Zimmerpflanze gefressen Beitrag #5
name gefunden!
calathea rufibarba

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

entwarnung. zum glück habe ich die pflanze gefunden und da steht, dass man sie zwar nicht gezielt verfüttern soll, dass sie aber ungiftig sien soll.
so ein glück :)

Thema:

Zimmerpflanze gefressen

Zimmerpflanze gefressen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Hund hat kleines Stück Alu gefressen :(: Huhu @all! ich hab mich gerade hier registriert, weil ich ganz dringend Hilfe/Rat brauche :( Meine Chihuahua-Hündin (2 Jahre alt, kein Mini) hat...
Kaninchen alleine lassen oder abgeben?: Hallo Ihr Lieben, brauche dringend Rat - Achtung wird lang! Nach ca. 20 Jahren möchte ich mich von der Kaninchenhaltung verabschieden, da mein...
Brauche mal Besatz-Tipps aufgrund neuerlichem Nachwuchses...: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe zum Besatz meines 450L-Beckens. Zur Vorgeschichte: habe mehrere kleinere Becken aufgelöst und ein großes...

Neueste Beiträge

Oben