Gurgeln und nichts tun.

Diskutiere Gurgeln und nichts tun. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; guten morgen. hallo. der fips ist 3 jahre alt. n teddy zwerg mix. und vorgerstern war er noch munter wie immer. gestern morgen lag er dann im...
  • Gurgeln und nichts tun. Beitrag #1
M

Melo

guten morgen.

hallo.
der fips ist 3 jahre alt. n teddy zwerg mix. und vorgerstern war er noch munter wie immer.
gestern morgen lag er dann im häuschen und tat nichts. er aß nichts. bewegte sich nicht. und köttelte auch nicht.
als ich später zu hause war. fuhr ich sofort zum tierarzt.
er hatte untertemperatur,
seine haut sagte die tierärztin sei starr.
und er konnte sich selbst nicht auf den beinen halten.
sein bauch war aufgebläht und hart.

er bekam 4 infusionsspritzen.
und anthibotihka.

morgen hab ich noch einen arzt termin,.
dann muss er zum röntgen,

gestern abend. hatte er noch sone art pfeiferisches atmen. es wirkte so schwer.

jetzt hat er eben schon ein bisschen stroh gegessen und getrunken hat er auch ein bisschen.
er legt auf dem bauch, aber länglich. mit gespitzten ohren ich habe das gefühl als wenn sein bauch gluckert.

aber ich weiss einfach nicht was ich für ihn tun kann :( ich möcht ihm doch so gerne helfen.
das es ihm wieder besser geht.
kann ich denn irgendwas tun? ich hatte schon ihm schon eine wärmfalsche gemacht. auf die er sich auch drauf gelegt hat.

ich weiss einfach nicht was ich machen soll. :(

• Gurgeln und nichts tun. Beitrag #2
Hallo,
dass hört sich sehr stark nach einer Aufgasung an. Gut, dass du so schnell beim TA warst.

Infusionen werden ihm geholfen haben, ob eine Antibiotika-Gabe in dem Fall sinnvol war, lasse ich mal dahingestellt.

Du müßtest ihm jetzt unbedingt regelmäßig ein Medikamet zum Entblähen geben. Das wäre z.B. SabSimplex. Das bekommst du in jeder Apotheke. Auch Fencheltee wirkt entkrampfend, das würde ich auch in einer Schale anbieten.

Kaninchen mit Magen-Darmproblemen fressen (das ist zumindest meine Erfahrung) am liebsten zuerst leichte Kost, wie Heu oder getrocknete und frische Kräuter.

Der Kreislauf sollte unbedingt überwacht werden, sanfte Bauchmassagen können helfen, wenn es das Tier zuläßt.

Ein Röntgen hätte eigentlich sofort erfolgen sollen. Vor allem fehlen mir hier Medikamente wie MCP, ein Schmerzmittel (Novalgin oder Vetalgin) und etwas zum Entblähen.

Ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber dieses Forum halte ich weniger geeignet in Bezug auf ernsten Krankheiten vor allem wenn es akut ist. :uups:
Falls du noch Fragen hast, melde dich. Dann schick ich dir eventuell meine Kontakdaten.

Ich drück die Daumen.

LG
Brigitte

• Gurgeln und nichts tun. Beitrag #3
danke. danke vielmals.

aber wie funktionieert das mit dem SabSimplex., oder mit den mcp tropfen.

• Gurgeln und nichts tun. Beitrag #4
Du hast eine Nachricht von mir. Bitte melde dich umgehend. Das hört sich nicht gut an. :(

Thema:

Gurgeln und nichts tun.

Gurgeln und nichts tun. - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
12 Jahre alter Yorkie - was tun?: Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem 12 Jahre alten Yorkshire Terrier (männlich, kastriert)! Bis zum letzten Jahr war er eigentlich...
Ninchen teilnahmslos: Hallo ihr, ich wende mich an euch, da ich mir Sorgen um meinen Kleinen mache. Ich werde morgen so oder so zum Tierarzt gehen, aber ich wollte...

Neueste Beiträge

Oben