Mit dem Hund nach Italien

Diskutiere Mit dem Hund nach Italien im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage, ein Bekannter und ich wollen in absehbarer Zeit mit dem Zug nach Italien an den Gardasee. Nun wirft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit dem Hund nach Italien Beitrag #1
warthoog

warthoog

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage, ein Bekannter und ich wollen in absehbarer Zeit mit dem Zug nach Italien an den Gardasee.
Nun wirft sich mir folgende Frage auf: Kann ich meinen Thor da ohne Probleme mitnehmen, er ist ein PresaCanario-Labrador-Mix.EU-Heimtierausweis vorhanden,gegen Tollwut geimpft.

Wie sind denn die Italiener so mit dem Thema große "gefährliche Hunde".Hier in Deutschland sehen die Leute ihn halt meistens als "Kampfhund" an.#

Hier mal ein Bild von ihm:

Thor forum.jpg

Gruß Sven und Thor

• Mit dem Hund nach Italien Beitrag #2
Hallo,

Die Bestimmungen kannst du hier mal nachschauen: bzw. .
Hier sind auch noch ein paar Tipps zu finden: (da steht auch etwas zum Thema Hotel und Strand).

Was speziell deinen Hund angeht: Die Italiener hatten bis 2008 eine Liste mit - ich meine - über 100 gefährlichen Rassen. Ich wäre mir also nicht sicher, ob die Italiener viel toleranter sind als manche Deutsche.
Überleg dir aber auch, ob du wirklich mit deinem Hund in ein Land möchtest, in dem es eine Vielzahl von Leishmaniosefällen, Herzwürmern und anderen Krankheiten gibt.
Ich bin froh, dass mein Hund den Weg nach Deutschland ohne Krankheiten geschafft hat und ich würde ihn dem Risiko nicht aussetzen.

PS: Ein wirklich hübscher Kerl :D.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit dem Hund nach Italien

Mit dem Hund nach Italien - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben