Hund will nicht ins Wasser

Diskutiere Hund will nicht ins Wasser im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn er nicht rein will wüde ich ihn nicht zwingen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund will nicht ins Wasser Beitrag #21
Wenn er nicht rein will wüde ich ihn nicht zwingen.

• Hund will nicht ins Wasser Beitrag #22
Bibi89: Es war nie die Rede das ich sie zwingen will es geht nur darum das sie großes tara macht selbst wen wir sie duschen wollen und wir können sie nicht immer stinken lassen weil sie sich gern in kake welst und ich mein später knap 40-45 kilo in die dusche zu tragen ist ein wenig schwer :/

• Hund will nicht ins Wasser Beitrag #23
Dazu kann ich auch was sagen. Ich kenne Heidi von Welpe an und sie liebte anfangs das Wasser. Jede Pfütze die sie sah war sofort ihre & ehe wir uns versah'n war Heidi drin. Bis dieser Tag kam, an dem sie im Eis einbrach. Seitdem meidet sie Wasser. Die Frage von Lisa war, wie sie Heidi ans Wasser gewöhnen kann. Sie geht sehr liebevoll mit ihr um und Heidi hat es wirklich gut bei ihr, sie würde sie niemals zu etwas zwingen was sie nicht möchte. ;)

• Hund will nicht ins Wasser Beitrag #24
Naja, wir hatten unseren Hund immer auf der Terasse mit einem Schlauch mit Sprühaussatz eingenässt und der fand das immer toll, obwohl er auch recht wasserscheu war.

• Hund will nicht ins Wasser Beitrag #25
aber da hält sie ja auch nicht still da läuft sie quer und haut ab und wir wollen sie ja nicht nur mit wasser absprühen.Es wäre ja nicht sinnvoll wen sie voller kake ist sie nur mit wasser abzuspritzen oder ? :/

• Hund will nicht ins Wasser Beitrag #26
Der wurde dadurch immer komplett nass.
Versucht es doch mal mit handwarmem wasser das ihr erst einmal glasweise mit der hand einmassiert damit er sich an die feuchtigkeit gewöhnen kann.
Und nicht einfach drauschütten sondern ganz behutsam schluckweise übergießen.

• Hund will nicht ins Wasser Beitrag #27
würden wirs mit nem glaß machen wären wir 5 std. dran 'lach'

• Hund will nicht ins Wasser Beitrag #28
Also du fragst wie man ihn an das wasser gewöhnen kann und das ist eine gute idee mit dem wasser glas damit er sich an die nässe gewöhn.
Aber das ist wohl ein bisschen zu hoch für dich. Also wenn du keine antworten auf deine Fragen haben willst, DANN FRAG NICHT!:075:

• Hund will nicht ins Wasser Beitrag #29
Wenn du so denkst dan denk es! Aber mann kann sowas auch NETTER SGAEN !!;)

• Hund will nicht ins Wasser Beitrag #30
Wie ist denn dein Vorschlag ihn an Wasser zu gewöhnen?

• Hund will nicht ins Wasser Beitrag #31
Könnten wir uns alle mal ein bisschen beruhigen? ;)

Zum Abduschen: Man braucht kein Shampoo, auch bei Gestank nicht.
Wasch den Hund mit klarem Wasser und evtl. einem Lappen ab und bürste ihn aus, wenn er trocken ist.
Man kann versuchen, das Wasser mit einer Gießkanne an den Hund zu bringen oder eben mit der Hand, auch wenn das dann etwas dauert.
Shampoo macht übrigens das Fell kaputt und macht es für den Hund u.U. noch unangenehmer, gebadet zu werden.
Insofern war der Tipp von bibi eigentlich richtig ;).

Und jetzt sind wir alle wieder nett zueinander und kommen zum Thema zurück :D.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund will nicht ins Wasser

Hund will nicht ins Wasser - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben