Kastrieren???

Diskutiere Kastrieren??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr!!! Habe da mal ne Frage und zwar haben wir damals unsere Bobtailhündin Kastrieren lassen...Keine Probleme.. :D Seit drei Jahren haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastrieren??? Beitrag #1
B

Buffy

Guest
Hallo Ihr!!!

Habe da mal ne Frage und zwar haben wir damals unsere Bobtailhündin Kastrieren lassen...Keine Probleme..
:D
Seit drei Jahren haben wir eine Dobermannhündin,die schon so ab und zu mal ne Blasenschwäche hat und das Wasser nicht halten kann,,,wenn Sie heiß wird und bei zuviel aufregung...
:?
Wir wollten Sie eignetlich auch Kastrieren lassen,aber man rät uns bei Dobermännern davon ab,weil Sie so ne schmale Taille haben,und das die wahrscheinlichkeit einer Inkontinenz zu hoch ist,was sagt Ihr??? :shock:
Habt Ihr vielleicht mal was davon gehört...

MFG
Jessica

• Kastrieren???

Anzeige

• Kastrieren??? Beitrag #2
Hallo,

Nein davon habe ich nichts gehört leider, aber rufe einfach bei deiner Tierärztin an und frage nach !!!

Gruß Brigitte

• Kastrieren??? Beitrag #3
hey, ich würde auch einfach mal nach fragen,der TA muß das ja wissen

gruß

• Kastrieren??? Beitrag #4
Hallo Ihr!!
Das hat mir ja meine TA gesagt das sie meine Dobermannhündin nicht so gerne OP würde..Ein anderer würde dieses machen...
Und da wollte ich euch mal fragen....

Gruß Jessica :D

• Kastrieren??? Beitrag #5
mmh, is das risiko??mit ner op?? wenn nich würde ich es tun, ansonsten lassen... gruß

• Kastrieren??? Beitrag #6
Hallo,
also ich wäre da vorsichtig, wegen der Blasenschwäche. Das war bei unserer Hündin schon meine Sorge, dass da nach der OP etwas villeicht nicht mehr stimmt.

Bei meinem Onkel seinem Hund ( Schäferhund) gibt es da auch Probleme.
Sie hatte von Geburt an eine Schwäche das Pippi zu halten. Sie tröpfelt un entwegt.
Er hat gehofft das es nach einer Kastration besser wäre ( was der Tierarzt auch gesagt hat)
Es ist aber noch viel schlimmer als vorher.

Sowas kann soviel ich weis bei einer Kastration aber immer passieren, wir wurden bei dem Vorgespräch das wir mit dem Tierarzt hatten auch darauf hingewiesen, dass das passieren kann.

Jetzt weis ich nicht wie das ist, wenn sie sowiso schon Blasenschwäche haben.

Ich würd auch nochmal mit dem Arzt genau darüber sprechen.

• Kastrieren??? Beitrag #7
Hallo Buffy,

habe meine Westiehündin 4 1/2 Jahre alt jetzt auch Sterilisieren/Kastrieren lassen.
1 Woche hat sie jetzt gebracht um sich zu rappeln aber sie ist Putzmunter am Montag werden endlich die Fäden gezogen.
Man braucht nach so einer Op halt wirklich viel Zeit für den Hund, er schläft zwar viel aber man muss da sein, sie rief oft nach mir und ich legte mich zu ihr, brachte ihr trinken usw.

Bin so froh das es ihr besser geht jetzt, aber bei deiner Hündin frage nach es ist nur ein Anruf eine gute TA wird dir sicherlich am Telefon auskunft geben können, das hatte ich auch so gemacht.

Alles gute Gruß Brigitte

• Kastrieren??? Beitrag #8
Habe es machen lassen, weil TA sagte es könnte sein das sie im Alter eine Gebärmuttervereiterung bekommen würde oder eine Entzündung der Zitzen usw.

Um das zu umgehen haben wir es gemacht und die Tag fallen auch weg, die Rüden natürlich auch die ihr wo sie eh so ängstlich ist hinterher laufen.

So eine OP später würde auch sehr viel Geld kosten lat. TA.

Gruß Brigitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastrieren???

Kastrieren??? - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Die Geschichte von Foxi und Rambo: Hi! Ich möchte mit diesem Post einfach mal die „Geschichte“ zu meinen Häschen erzählen. Für die die mir unter meinen Posts für Rat und Tat zur...
Dulden sie sich nur?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, Meine zwei Räuber Mila 10 Monate und Francessco 6-9 Jahre. Zuerst kam Mila mit zwei wochen von deer mutter weg...
Oben