barti öffnet maul

Diskutiere barti öffnet maul im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; na tierfreunde, ich habe mal wieder eine meiner verhaltens-beobachtungs-frage: einer meiner bartis öffnet manchmal sein mäulchen und bleibt so...
  • barti öffnet maul Beitrag #1
DieChrissi

DieChrissi

Punkte Reaktionen
0
na tierfreunde, ich habe mal wieder eine meiner verhaltens-beobachtungs-frage:

einer meiner bartis öffnet manchmal sein mäulchen und bleibt so stehen. liegt das an zu geringer luftfeuchtigkeit oder so?

danke, liebe grüße
die chrissi

• barti öffnet maul Beitrag #2
Kommt darauf an, Bartagamen machen das z.B. wenn es ihnen zu warm ist (wie hunde).
Manche machen es auch wenn sie drohen weil sie z.B. menschen vor dem terra stehen sehen oder wenn eine andere Agame in der Nähe ist

• barti öffnet maul Beitrag #3
Hallo, ist dabei nur das Maul offen? also kein schwarzen Bart, oder aufgestellten Bart, oder zuseite geneigten Körper? Dann is im Warm

Aber wenn der Bart schwarz oder anderes oben genanntes ist, dann ist das Trohen oder falls ein Weibchen da ist, Balz.

• barti öffnet maul Beitrag #4
danke euch, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm zu warm ist... es sind nur 35 °C im terra an der sonnenstelle. und sein bart ist auch wie immer ganz normal... echt seltsam, vielleicht hat er zahnweh? er hat es heut eine ganze zeit lang ziemlich oft getan...

• barti öffnet maul Beitrag #5
Also meine machen das auch wenn sie sich bedroht fühlen, auch ohne bart und so. Meine sind auch noch jungtiere da ist das mit dem bart noch nicht so ausgeprägt, ich denke deiner macht das auch, vielleicht hat er noch ein bisschen angst vor dir oder es sitzt ein dominateres Tier mit im Terra

• barti öffnet maul Beitrag #6
Hast du ein Glasterra, mit offenen Seiten? Dann sieht er sein Spiegelbild.

Es kommt auch vor das an die Zange gewöhnte Bartagamen ihr Maul öffnen, wenn der Besitzer kommt um so nach Futter zu betteln.

Bey

• barti öffnet maul Beitrag #7
..das kann auch sein!

• barti öffnet maul Beitrag #8
Ich habe auch gelesen, das es vll schnupfen hat oder eine Lungenentzündung

• barti öffnet maul Beitrag #9
Dann müsste er aber immer den Mund aufhaben oder zhu mindestens sehr häufig. Dann könnte man auch schauen ob man an den nasenöffnungen ausfluss sieht oder ob man atemgeräuche hört

• barti öffnet maul Beitrag #10
mh... den einen tag hatte er sein maul echt ununterbrochen auf, heute aber gar kein einziges mal, soweit ich das beobachtet habe. es sind ja auch noch jungtiere (ca. 1/2 jahr), der eine ist auch, wie ich schon häufiger angemerkt habe, ein klein wenig größer (der maul-öffner)... aber sie verstehen sich eigentlich, also keine rangeleien, keine kämpfe ums futter,....die geschlechter konnte ich noch nicht genau bestimmen. ich habe ein glas-terra. ich denke auch, dass das die beiden irritiert und ihnen manchmal ein spiegelbild zum kämpfem verschafft, wir ziehen aber bald um und wollen selber ein terra bauen, das natürlich enorm groß werden soll. momentan haben die beiden auch viel zu wenig platz. soll ich die seitenwände in dem terra solang zuhängen?

• barti öffnet maul Beitrag #11
du kannst mal ausprobieren ob das klappt, musst aber bedenken das es dann auch dunkler wird. Also ich schätze mal es liegt daran das sie zu zweit sind. gerade wenn sie dann so halbwüchsig sind wird sich angedroht. Denk dran früh genug das geschlecht zu bestimmen, du musst sie umbedingt trennen wenn es zwei Männchen sind! Willst du denn züchten?

• barti öffnet maul Beitrag #12
ja hatte schon ans züchten gedacht, wenn es vom geschlecht her passt. vertragen sich männchen denn solange sie klein sind?

• barti öffnet maul Beitrag #13
solange sie noch nicht geschlechtsreif sind ja. Aber wenn sie verscheiden groß sind dann wird immer einer unterdrückt, egal welches geschlecht.
Ich habe auch drei Kleine und ich trenne sie ganz strikt nach größen weil der schwächste eingehen kann. die sind da leider sehr herzlos

PS: denk über das züchten sorgfältig nach! Es gibt meiner meinung nach schon zu viele Bartagamen hier in Deutschland. geh mal auf eine kleinanzeiger seite und schau bei reptilien, da ist alles voll mit agamen.
Aber ich kann dich verstehen, züchten ist echt ne schöne sache!

Thema:

barti öffnet maul

barti öffnet maul - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?: Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu hoch! - Kornnatter: Hallo, meine Kornnatter ist Sonntag bei uns eingezogen. Glasterrarium! Sie war auch sehr neugierig, hat sich aber recht schnell verbuddelt. Vor...
Oben