Artenbestimmung Wildvögel

Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Tipp: Bei Vögeln immer Bestimmungsbücher mit Zeichnungen verwenden.
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #801
Tipp: Bei Vögeln immer Bestimmungsbücher mit Zeichnungen verwenden.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #802
Ok, Danke für den Tipp!

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #803
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #804
Hallo,

ich habe hier noch einen älteren Fund eines Watvogels in meiner Sammlung entdeckt,bei dem ich mir mit der Bestimmung nicht ganz sicher bin.
Gefunden hatte ich ihn am 07.07.2006 im in der Ruhezone der Vögel Nähe Dornumersiel.

Anhang anzeigen tringa_nebularia_1.mp4

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #805
@Heifer Und wieder einmal verschiebt ein Mod dein Posting in dieses bestehende Thema.
@Amber hat dich schon mehrfach darum gebeten, dieses Thema hier für die Bestimmung von Vögeln zu nutzen. Warum du immer wieder neue Themen eröffnest, ist und bleibt ein Rätsel.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #806
Hallo allerseits

Bin lange nicht mehr hier gewesen, heute hatte ic h einen Vogel gesichtet wo ich mir nicht sicher bin was es für einer sein könnte.
Könnte das eine Heckenbraunelle sein?

a1.jpg

a2.jpg

a3.jpg

Bedanke mich mal schon im voraus für Eure Antworten und wünsche ein schönes Wochenende.

S.G.
Enno

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #807
Ich habe eben noch mal im Internet gesucht und vermute nun das es entweder ein Baumpieper oder ein Wiesenpieper ist.

S.G.
Enno

Zuletzt bearbeitet:
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #808
Hallo Enno,

Das ist ein Weiblicher Bluthänfling.

Vg

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #809
Ach was, ein Bluthänfling, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Haben die nicht eine etwas rötliche Brust.
Danke für die antwort und schönes Wochenende
Enno

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #810
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #811
Ja da hatte ich was durcheinander gebracht.
Danke für die Antwort und ein schönes Wochenende

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #812
Hallo,
Weiß jemand was das für ein Vogel ist?

Anhänge

• IMG_6942.jpeg
    IMG_6942.jpeg
    365,5 KB · Aufrufe: 4
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #813
Hi!
Das ist eine junge Kohlmeise, ein sogenannter Ästling. Er ist noch auf seine Eltern angewiesen, die ihn irgendwo im Gestrüpp versorgen.
Hast du ihn bei dir im Garten gefunden? Wenn ja, dann setze ihn bitte wieder dorthin. Dann bitte warten, ob die Altvögel zurückkommen und füttern. Sollte das nicht passieren, ab mit dem Tier in vogelkundliche Hände.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #814
Hallo,
gestern und heute kam uns dieser Vogel im Garten besuchen und schien gar nicht soo scheu...
Wir haben uns gefragt, was das wohl sein mag - wir haben auf eine Taubenart getippt, aber leider alle überhaupt keine Ahnung :D
(Hoffentlich ist sie nicht irgendwo entwischt, ein Ringlein trägt sie aber nicht...)
Was meint ihr?

Danke schonmal und LG

Anhänge

• IMG-20230716-WA0004.jpg
    IMG-20230716-WA0004.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG-20230716-WA0002.jpg
    IMG-20230716-WA0002.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 6
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #815
Also ich tippe mal das es eine Ziertaube ist und da sie nicht scheu ist vermute ich weiter das sie sich verirrt hat und wohl ihren Taubenschlag nicht wieder findet.
Wie gesagt es sind nur meine Vermutungen.

S.G.
Enno

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #816
Definitiv eine Haustaube. Da es für Tauben keine Beringungspflicht mehr gibt, kann man leider über ihre Herkunft nur spekulieren.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #817
Hallo,

diesen Vogel entdeckte ich auf dem Vogtlandsee bei Grünheide in Sachsen am 23.08.2023.
Könnte es ein Zwergtaucherjunges sein?

LG Heifer
Anhang anzeigen 00315.MTS.mp4

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #818
Hallo,

diesen Vogel entdeckte ich auf dem Vogtlandsee bei Grünheide in Sachsen am 23.08.2023.
Könnte es ein Zwergtaucherjunges sein?

LG Heifer
Anhang anzeigen 209515
Ja , aber auch die Küken von anderen Tauchern sehen ähnlich aus .

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #819
Hallo,

Auf diesem See war auch noch ein Adulter Zwergtaucher. Deshalb meine Vermutung. Andere Taucher habe ich dort nicht gesehen. LG

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #820
Hallo,

diese 2 Enten entdeckte ich auch auf dem Vogtlandsee bei Grünheide in Sachsen am 23.08.2023.
Meine Vermutung sind Reiherenten.

Anhang anzeigen 00323.MTS.mp4

Thema:

Artenbestimmung Wildvögel

Oben