Wasser in der Lunge

Diskutiere Wasser in der Lunge im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Komme grad vom TA. Luna hat heute morgen angefangen nach Luft zu schnappen. Ich bin dann sofort mit ihr zum TA. Sie wurde geröngt und er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser in der Lunge Beitrag #1
R

rattenfan91

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Komme grad vom TA. Luna hat heute morgen angefangen nach Luft zu schnappen. Ich bin dann sofort mit ihr zum TA. Sie wurde geröngt und er hat festgestellt,dass sie Wasser in der Lunge hat und ein vergrößertes Herz. Nun hat er ihr etwas zum entwässern gespritzt und wir sollen heute Nachmittag wieder kommen. Weiß jemand wie lange es dauert bis dieses Mittel zur Entwässerung anschlägt? Denn Luna schnappt immer noch nach Luft,wenn auch nicht mehr so heftig wie vorhin. Und was kann ich ihr jetzt am Besten zu Essen anbieten? Sie will nicht trinken und fressen tut sie im Moment auch nicht. Ich habe leider auch nicht so viel hier. Was könnte ich ihr denn pürieren?

• Wasser in der Lunge Beitrag #2
Huhu,

Entwaesserungsmedis wirken angeblich sehr schnell. Du siehst ja auch schon eine Besserung. Problematisch ist eben, dass sehr viel Wasser auf der Lunge sein kann. Und eben auch schon zu viel, wie wir bei Yuki vermuteten :(

Dass sie im Moment weder trinken noch fressen will, ist normal. Sie muss sich zwischen Atmen und Nahrung/Wasser entscheiden und nimmt klar die Atmung. Sie hat schon ziemliche Panik, weil sie ja zu ersticken droht. Eventuell gibt es ein Medi gegen die Panik, frag am besten nach ! Yuki hat dafuer Schmerzmedis bekommen.
Versuch einfach, die besten Leckereien ihr anzubieten. Yuki hatte damals noch gern Zuckermais genommen, auch wenn das kein Brei war.
Frag auch nach, ob sie eine Infussion mit Naehrstoffen und Vitaminen bekommen kann, eben weil sie im Moment nicht wirklich fressen kann.

Ich drueck die Daumen, dass es besser wird !

• Wasser in der Lunge Beitrag #3
Danke Nienor. Sie hat eben ganz wenig Quark vom Finger geleckt. Das wars dann aber auch. Auf dem Röntgenbild war nicht viel Wasser zu erkennen. Bei Gismo war es damals auch schon zu viel. Bei Luna ist es jedoch bei weitem nicht so viel. Wir sollen ja nachher sowieso nochma hin. Ich hoffe bloß,dass es Luna bis dahin schon besser geht.

• Wasser in der Lunge Beitrag #4
Pürrierter mais hat meine socky gefressen am ende...

• Wasser in der Lunge Beitrag #5
So war nochmal mit ihr beim TA. Sie hat nochmal was zum entwässern bekommen. Sie atmet seit heute Nachmittag wieder ruhig und normal. Am Freitag soll ich nochmal mit ihr hin. Aber es geht ihr schon viel besser. :) Im Moment schlabbert sie Brei mit den anderen beiden und trinkt recht viel. Und natürlich schläft sie dann auch wieder sehr viel. Sie ist ziemlich erschöpft,aber sonst geht ers ihr wirklich besser.

• Wasser in der Lunge Beitrag #6
War am Freitag nochmal mit Luna beim TA zur Abschlusskontrolle. Sie hat nochmal was bekommen zur Entwässerung damit sie nicht so schnell wieder Wasser in der Lunge hat. Seit Mittwochabend tobt sie wieder fröhlich durch den Käfig und ist ganz die Alte :D

• Wasser in der Lunge Beitrag #7
Na, das klingt doch super =)
Waere schoen, wenn das bei meiner Luna auch so gut kommt ..

Hast du Medis fuer Zuhause bekommen, wenn es wieder auftaucht, damit du gleich entwaessern kannst ?

Hattest du mal geschaut, wie lang die Medis in Stunden gebraucht haben, um zu wirken ?

• Wasser in der Lunge Beitrag #8
Ne habe nix für zu Hause bekommen. Also sie hat es morgens gegen 10 Uhr beim TA bekommen und ab mittags so gegen 13 Uhr wurde es allmählich besser. Da konnte sie schon wesentlich besser atmen,aber noch nicht ganz frei. Ab ca. 15 Uhr hat es dann richtig angeschlagen und sie konnte wieder normal atmen.

Drücke dir die Daumen,dass es deiner Luna bald auch wieder besser geht und den restlichen Pflegis auch. Hab gerade die Fotos angeschaut. Und ich bin echt verliebt :055: Hoffentlich finden sie ein schönes zu Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser in der Lunge

Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr, Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
Mykoplasmose. ''Am-Leben-Erhaltungs''-Prinzip durch Antibiotikatherapie bei Ausbrüchen.: Hallo! Meine Ratte ''Tibbels'' hat chronischen Schnupfen. Später wurde dann Mykoplasmose bei ihm festgestellt. Er konnte, neben dem chronischen...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben