Suche nach dem passenden Hund

Diskutiere Suche nach dem passenden Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen :) Es ist wohl bald soweit, nächsten Monat kann endlich ein Hund einziehen (sollte jetzt nicht noch etwas drastisches dazwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche nach dem passenden Hund Beitrag #1
Lunai

Lunai

Punkte Reaktionen
3
Hallöchen :)

Es ist wohl bald soweit, nächsten Monat kann endlich ein Hund einziehen (sollte jetzt nicht noch etwas drastisches dazwischen kommen). Ich möchte auf jeden Fall einen Hund (keinen Welpen) aus dem Tierheim. Gegen einen Mischling habe ich überhaupt nichts (ist mir sogar eher lieber), aber trotzdem haben bei einem Mischling ja meistens noch definierbare Rassen mitgespielt. Ich würde also gerne mal eure Meinung hören, welche Rassen zu mir am besten passen würde. Ich fasse in Stichpunkten zusammen, was mir wichtig ist:

Größe: Sehr klein - Klein - Mittelgroß - Groß (Nicht zu klein, nicht über 50cm)
Bewegungsdrang: Nicht allzu aktiv. Ich schätze ich werde am Tag 2-4Std mit dem Hund rausgehen können, Kopfarbeit kann man ja auf den Tag verteilt immer mal machen (würde ich auch gerne machen). Ich habe aber keine kleine Schafherde hier, also schließe ich alles in Richtung Border Collie schonmal aus ;)
Jagdinstinkt: Bitte nicht besonders ausgeprägt, da ich Vögel habe. (zwar getrennt vom Hund, aber man weiß ja nie..)

Bei allem anderen bin ich wohl flexibel. Freue mich über Ideen :)

• Suche nach dem passenden Hund Beitrag #2
Amerikanischer Cocker Spaniel
Pudel
Cavalier King Charles Spaniel
Chinesischer Schopfhund
Deutscher Spitz
Elo
Eurasier
Sheltie

Währen meiner Meinung nach Optionen. Aber es gibt sicherlich noch mehr Rassen, die passen würden.

• Suche nach dem passenden Hund Beitrag #3
Hey....

ich könnte vll noch den Labrador erwähnen...meine freundin hat einen, und der i swirklihc wunderbar....

ich selber allerdings hab 2 Elos. und würd die Rasse definitiv weiter empfehlen....
es stimmt natürlich nicht, dass ein Elo sofort der perfekte Hund is, aber er is, wie ich gern sage dazu veranlagt einer zu werden.
unsre sind eigentlich leicht zu eriehn, und auf jeden fall sehr lernfreudig.
über den auslauf kann ich nich so viel sagen, weil wir nen ziemlich großes grundstück haben und sie hier den ganzen tag laufen können.
deshalb gehen wir generell nie weit über 2 stunden. aber ich denke das 2-4 stunden auch locker ausreichen. sie rennen bei uns ja auch nicht die ganze zeit rum, obwióhl sie könnten.

ansonsten kann ich nur noch mal zu blackdobermans beitrag sagen, dass ich Cavalier King Charles Spaniel supertoll, finde und ich gehört hab, dass es super tolle HUnde sein sollen. da hab ich aber keinerlei Erfahrungswert.
Eurasier wird auch oft überlegt, und man hört viel gutes, aber da kann ich mich auch ncih weiter aus...

LG

• Suche nach dem passenden Hund Beitrag #4
Ich möchte auf jeden Fall einen Hund (keinen Welpen) aus dem Tierheim.

Wunderbare Entscheidung.
Ich würde die Tierheime (und Tierheimseiten) abklappern und einfach gucken, welches Individuum am besten zu dir passt.
Die Mitarbeiter können dir bestimmt helfen, die wissen ja, wie die Hunde so drauf sind. :angel:

• Suche nach dem passenden Hund Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten :) Gestern ist Marek hier eingezogen, er hat jetzt seinen eigenen Thread. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche nach dem passenden Hund

Suche nach dem passenden Hund - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Herzkranker Hund einer Freundin: Es geht also heute nicht um meinen Hund, sondern um den 10jährigen kleinen Mischling einer Freundin, bei dem vor einiger Zeit eine schwere...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben