Chilipflanze angefressen - Ob wirklich fast nichts geschehen kann?

Diskutiere Chilipflanze angefressen - Ob wirklich fast nichts geschehen kann? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, unsere Blümchen ist während unserer Abwesenheit aus dem Gehege ausgebüchst. Irgendwann bekam sie dann etwas Hüngerchen und nahm...
  • Chilipflanze angefressen - Ob wirklich fast nichts geschehen kann? Beitrag #1
Sternlein

Sternlein

Hallo zusammen,

unsere Blümchen ist während unserer Abwesenheit aus dem Gehege ausgebüchst. Irgendwann bekam sie dann etwas Hüngerchen und nahm sich eine unserer Chilipflanzen vor. Mein Mann rief dann den Nottierarzt an (da es schon Nachmittag war und Mittwochs Nachmittags die TÄ`s geschlossen haben).
Der Nottierarzt meinte das Blümchen nur Durchfall bekommen könnte, jedoch sonst nichts geschehen würde. Ich hoffe das Blümchen auch der Durchfall erspart bleibt da sie nämlich ein Problem mit Hefen hat.
Zudem haben unsere Ninis Freitag einen Impftermin.

Hat jemand schon mal ein Chilipflanzenfresser gehabt? Falls ja: ist was geschehen?
Trotz der Aussage des Tierarztes bin ich doch sehr besorgt.

Off-Topic: Blümchen sprang oben aus dem Gehege raus. Sag mir noch mal jemand, Zwergkaninchen würden höchstens 1 Meter hoch springen. (So war jedenfalls meine Info... bis heute).

• Chilipflanze angefressen - Ob wirklich fast nichts geschehen kann? Beitrag #2
Huhu,

wenn bis jetzt nichts passiert ist, sollte es okay sein. Solange sie sich sonst nicht auffällig verhält oder so, würde ich mir keine Sorgen machen.

• Chilipflanze angefressen - Ob wirklich fast nichts geschehen kann? Beitrag #3
Hi,

gestern hatte Blümchen Blähungen. Ich konnte ihr kein Sab-Simplex geben da unsere Kaninchen im "Ehekrach" sind und Blümchen auch auf mich ganz massiv reagierte. Sie gewann den Kampf bezüglich dem Sab-Simplex und fügte mir einige Schmerzen zu.
Heute waren die beiden beim impfen und wurden durchgecheckt. Blümchen hatte bei der Untersuchung keinen Hauch mehr von Blähungen und die Tierärztin war von ihrem Allgemeinzustand begeistert.
Ein Durchfall blieb aus.

• Chilipflanze angefressen - Ob wirklich fast nichts geschehen kann? Beitrag #4
Oh, zum Glück :clap: Ich dachte, dass ein Meter sicher ist, meine Güte :shock: Biene hat auch schon 90 cm geschafft...

Thema:

Chilipflanze angefressen - Ob wirklich fast nichts geschehen kann?

Chilipflanze angefressen - Ob wirklich fast nichts geschehen kann? - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben