Kleines Sorgenkind

Diskutiere Kleines Sorgenkind im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo zusammen Gestern sind unsere 4 Mädels bei uns eingezogen! Sie sind 8 Wochen alt und drei der Mädels sind total aktiv und wuseln herum! :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Sorgenkind Beitrag #1
Sunny83

Sunny83

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

Gestern sind unsere 4 Mädels bei uns eingezogen!

Sie sind 8 Wochen alt und drei der Mädels sind total aktiv und wuseln herum! :)

Nun aber zu meinem Sorgenkind Sunny! Die Kleine sitzt fast aussschliesslich alleine in einem der Kartonhäuschen, sie frisst zwar und putzt sich, aber sie fiept immer mal wieder und atmet teilweise schnell! :/

Nun mach ich mir echt Sorgen ob mit ihr etwas nicht stimmt! :( Ist das wohl wirklich vom Umzugsstress/Trennung von den anderen Geschwistern etc. oder kann das was Schlimmeres sein?

Ich sitze hier auf der Arbeit und komme erst um 18.30 wieder heim, kann mich grad gar nicht konzentrieren!

Mache ich mir zu viele Sorgen? :(

LG
Sunny

• Kleines Sorgenkind Beitrag #2
Huhu,

ich wuerde sie zur Sicherheit vom Tierarzt durchchecken lassen. Gerade eine anhaltende auffaellige Atmung ist meist eher ein Zeichen von einem gesundheitlichen Problem (Infektion, Allergie oder gar Herzproblem mit Lungenoedem) als nur Stress.
Ist dem Vorbesitzer aehnliches aufgefallen ? War sie vorm Abholen auch so, habt ihr darauf geachtet ?
Nicht, dass sie schon eine ganze Weile Probleme hat und man es einfach uebersehen oder gar ignoriert hat.

• Kleines Sorgenkind Beitrag #3
Hey Nienor

Danke für deine Antwort.

Nein, beim Abholen war nichts auffällig bei ihr und auch der Vorbesitzer hat nichts festgestellt!

Meinst du also zum TA? Ich kann aber erst morgen Vormittag gehen! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Sorgenkind

Kleines Sorgenkind - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchenschnupfen oder nicht?: Hallo, erstmal danke, dass du das hier durch ließt. Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe immer wieder viel in diesem Forum...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Wellensittich nach der Op.: Hallo, Ich schleiche mal aus dem Katzenforum zu euch rüber weil ich einige Fragen habe. Eine Freundin von mir hat vier Wellensittiche. Einer...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben