Hilfe bei Terrariengröße

Diskutiere Hilfe bei Terrariengröße im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; :uups:ui danke für das lob... schaun wir mal wie das so alles wird hoffe doch gut..auf jeden fall komm dann auch bilder wenns denn fertig ist...
  • Hilfe bei Terrariengröße Beitrag #21
:uups:ui danke für das lob...
schaun wir mal wie das so alles wird hoffe doch gut..auf jeden fall komm dann auch bilder wenns denn fertig ist..
aber jetzt mal noch ne gsnz doofe frage...meinst du das das total dringend ist das sie so schnell wie möglich in ein neues terra muss? also sie ist jetzt 4 monate alt und hat eine kopf rumpf länge von 10 cm und im ganzen ist sie 24 cm...wir hatten vor das noch vor dem inter zu bauen und mein mann ist in nembartagamen forum gemeldet und da haben die gesagt die muss jetzt sofort in ein größeres terra..was sagst du dazu? lg

• Hilfe bei Terrariengröße

Anzeige

• Hilfe bei Terrariengröße Beitrag #22
Off-Topic
Leute es reicht, bitte bleibt beim Thema. Hier geht es um Bartagamen und um nichts anderes. Jegliche Kommentare nie nichts mit dem Thema zu tun haben werden kommentarlos gelöscht

• Hilfe bei Terrariengröße Beitrag #23
Hallo Midnight,
Ich bin gerade etwas verwundert!? Wen verwarnst du hier und aus welchem Grund? Jeder meiner Beiträge hat sich auf das Thema und die Fragen des TS bezogen, daher versteh ich deine Reaktion gerade nicht so wirklich!

@Hamsterbeobachter,
Nein ich halte das für kein Problem. Viele ziehen ihre Jungtiere in kleineren Terrarien auf und da dein Tier zu Zeiten der Winterruhe gerade mal 6,7 Monate alt ist, kannst du problemlos in dieser Zeit das Terrarium bauen und den Scheißer dort reinsetzen wenn er wieder aufwacht. Ich kann an der Planung kein Problem erkennen. Gruß

• Hilfe bei Terrariengröße Beitrag #24
Es ging nicht ausschließlich um deinen Beitrag. Der editierte Satz hat zu Kommentaren geführt die eindeutig nichts in diesem Thema zu suchen hatten. Diese wurden bereits gelöscht und sind nicht mehr zu sehen.

Aber nun Schluss mit dem OT, weiter im Thema ;)

• Hilfe bei Terrariengröße Beitrag #25
@schlitzer :eek:winterruhe? ähm man sagte uns sie soll dies jahr keine winterruhe halten weil sie zu kein ist:eusa_think: mein mann hatte sich darauf schon eingestellt....also doch lieber winterruhe?

• Hilfe bei Terrariengröße Beitrag #26
ja Winterruhe auf jedenfall,
viele sagen, dass im ersten Jahr keine Winterruhe gehalten werden soll, aber das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Wenn ein Tier lebensfähig ist, dann übersteht es auch problemlos die erste Winterruhe. Wenn ihr merkt, dass er Anzeichen macht müde zu werden und sich viel versteckt, könnt ihr langsam die Beleuchtungsdauer senken. Das geschieht meistens so zwischen Oktober und Dezember.
Aber mal als kurzer Nachtrag. Ich hab das Thema gerade nochmal überflogen und gesehen, dass ihr nur ein 60x40x40 Terraium besitzt. Unter diesen Umständen würde ich doch nicht mehr solange warten. Das Terrarium ist schon ZIEMLICH winzig für ein 40cm großes Tier. Da wirds eigentlich schon allerhöchste Eisenbahn.
Hatte einen anderen Thread im Kopf und dachte ihr hättet ein 120x60x60 Terrarium.

• Hilfe bei Terrariengröße Beitrag #27
ähm sie ist noch keine 40 cm groß:roll:sie ist kopf bis schwanzende jetzt 24 und kopf rumpflänge 10cm...:)

• Hilfe bei Terrariengröße Beitrag #28
Aber in 2-3 Monaten, ehe du dich versiehst, wird sie so groß sein und kann sich dann gerade mal umdrehen und einen Schritt laufen. Die wachsen so unglaublich flott. Wirst sehen ;)
Gruß

• Hilfe bei Terrariengröße Beitrag #29
okay...:Dsag mal was hälst du von der lampe:sun Glo 50w von exo terra und sun glo 10.0 26 w uvb?haben wir zur zeit im kleine terra drin beim großen komm natürlich mehr rein;) und mein mann fragt wie das mit höhlen aussieht von der größe her...weil unsere geht da iwie net rein in die höhle zieht sich immer anderweitig zurück in büschen und so...höhleeingang ist etwas über 10 cm groß..
lg:D

• Hilfe bei Terrariengröße Beitrag #30
Hi,
von der Lampe halte ich nix.
Die einzigen brauchbaren Lampen auf dem Markt sind die Osram Ultra Vitalux, Lucky Reptile bright Sun (desert) und die Solar Raptor. Letztere beiden benötigen ein Vorschaltgerät in der selben Wattstärke wie die Lampe.
Mit der Osram Vitalux darf nur eine halbe Stunde pro Tag unter Aufsicht bestrahlt werden, deswegen rate ich auf Grund der Umstände davon ab. Die Bright Sun oder Solar Raptor kann man direkt ins Terrarium integrieren und fungiert als UV Quelle, Wärmespot und gibt unglaublich hellese, schönes Licht.

In einem 150x80x80 Terrarium würde ich persönlich 2x die Bright Sun (einmal 70 und einmal 50 Watt)+Vorschaltgeräte verbauen und 2 T5 39 oder 54Watt Röhren.

Diese Sun Glo Dinger sind einfach überteurte Spots, die man im Baumarkt für 2€ das Stück bekommt und die Sun Glo UVB Röhren sind vielleicht für die Aufzucht in einem Terrarium mit einer 30er Höhe zu gebrauchen, aber in einem großen Terrarium nicht mehr. Die UV Strahlen haben nur eine Strahlweite von etwa 30cm und geben auch viel zu wenig UVB ab, wenn man mal die Werte betrachtet.
Da habt ihr leider Mist gekauft.
Gruß

Thema:

Hilfe bei Terrariengröße

Hilfe bei Terrariengröße - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben