Jetzt hab ich nochmal ne Frage...

Diskutiere Jetzt hab ich nochmal ne Frage... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich hab 4 Vögel. 3 Männchen und ein Weibchen. Unter den Männern ist einer der immer Trillert. Aber nicht so ein Trillern um den Damen zu...
  • Jetzt hab ich nochmal ne Frage... Beitrag #1
M

maulendemyrthe12

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab 4 Vögel. 3 Männchen und ein Weibchen.
Unter den Männern ist einer der immer Trillert. Aber nicht so ein Trillern um den Damen zu gefallen. Es klingt anders und ist immer der gleiche Ton.
Egal was die und wo die Vier sind. Er macht immer dieses kurze Trillern. Was soll das heißen?
Ich hab ihn schon allein, mit dem Weibchen, mit seinen Kollegen in den Käfig gesetzt aber er hört nicht auf! Auch beim Freiflug macht er so.
Er kann auch wunderschön (laut) singen aber zwischendurch macht er wieder so.....Das kann einem echt mit der Zeit auf den Nerv gehen.
Wenn ich mit ihm rede hat (meisten) den Schnabel zu und gibt mir mit einem langen, tiefen Piiiiiiep Antwort. Ist ja schon süß.
Weiß jemand was das bedeutet?

LG

• Jetzt hab ich nochmal ne Frage... Beitrag #2
HuHu,
Ich weiß nicht was das bedeutet nur mein Männchen macht das auch. Ich finde den Klang ehrlich gesagt schöner als diese hohe Kommunikations <pipsen was die mach mal von sich geben.

Und wenn du dir Vögel anschaffst musst du dir eigendlich im klaren damit sein das sie auch mal lauter oder ne Zeit lang immer trällern, piepsen oder singen.

lg Kikii

• Jetzt hab ich nochmal ne Frage... Beitrag #3
Sorry aber man könnte ja meinen ich will meinen Vogel loswerden. Ich hatte schon als Kind Kanarienvögel und weiß, dass sie auch mal laut sein können.
Außerdem würde ich niemals einen von meinen Vögeln hergeben nur weil sie ein bisschen laut sind....
Ich hab lediglich gefragt, ob jemand weiß, was es zu bedeuten hat! mehr nicht.

Schönen Abend

• Jetzt hab ich nochmal ne Frage... Beitrag #4
Hallo.......

Nein, das hast du jetzt falsch verstanden......Kikii meint bestimmt nicht daß du deinen Kanari loswerden möchtest, sie hat das nur etwas anders rübergebracht.

Ich denke daß dein Kanari diesen Ton den er von sich gibt irgendwo aufgefaßt hat (vielleicht von einer Amsel oder Kohlmeise).
Und diesen Ton baut er in seinem Gesang ein oder er ahmt ihn ganz einfach nach.
Manche machen das.
Ich habe auch so einen in meiner Volier der solch einen Ton von sich gibt. Ist echt lustig und interessant zwischendurch mal einen anderen ungewöhnlichen Ton oder pips zu hören.
Hast du sie im Freien...........das würde eine Erklärung dafür sein.

Pizza1

• Jetzt hab ich nochmal ne Frage... Beitrag #5
,

also es tut mir Leid das du das falsch verstanden hast. Eher habe ich dich falsch verstanden, ich habs halt so verstanden das es dich voll nervt das er manchmal piepst und du wissen möchtest was das bedeutet um den "möglichen Grund" weg zu schaffen.

Außerdem möchte ich noch erwähnen das es nicht sehr nett geklungen hat was du da nach meinem Kommentar geschrieben hast. Du musst ja eig. wissen das man hier im Forum auch manchmal kritisiert wird aber das habe ich keinesfalls gemacht oder gewollt. Also deine Kanaris will ich dir dann auch nicht ausreden. Und erwachsen wie du dich beschrieben hast,...naja hat das nicht geklungen mit diesem "Sorry..." mehr mag ich dazu acuh nicht sagen/schreiben.

Wir übersehen dann an dieser Stelle einfach diese Missverständnisse und damit setzte ich hier meinen Punkt.

lg Kikii :)

Thema:

Jetzt hab ich nochmal ne Frage...

Jetzt hab ich nochmal ne Frage... - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben