Katze entlaufen wie wieder einfangen

Diskutiere Katze entlaufen wie wieder einfangen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben ich mache es so kurz wie möglich folgenes meine kleine katze lucy ist vor ca 4 wochen weg gelaufen weil die haus tür aufstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze entlaufen wie wieder einfangen Beitrag #1
L

lucy2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

ich mache es so kurz wie möglich folgenes meine kleine katze lucy ist vor ca 4 wochen weg gelaufen weil die haus tür aufstand sie kommt immer so gegen 21 uhr zum fressen vors fenster aber so bald ich raus gehe geht sie stiften oder so bald sie mich sieht aber zum fressen kommt sie ja wie kann ich das vertrauen wieder aufbauen so das sie sich locken streicheln lässt oder ich sie einfangen kann sie fehlt mir sehr bitte um hilfe

• Katze entlaufen wie wieder einfangen Beitrag #2
Wie lange hast Du sie denn schon? Irgendwie merkwürdig, das sie zum fressen kommt, sich aber nicht anfassen lässt. Ich würde mich auf den Boden setzen und warten. Mit super duftendem, leckeren Futter. Als letzte Notlösung käme vielleicht eine Katzenfalle in Frage.

• Katze entlaufen wie wieder einfangen Beitrag #3
naja das mit der katzenfalle hat nicht geklappt sie geht da einfach nicht rein das hab ich mir auch schon überlegt mich da hin zu setzten aber sobald sie einen von uns sieht geht sie stiften leider sie mautz dann immer

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab sie ca 4 jahre

• Katze entlaufen wie wieder einfangen Beitrag #4
Ist sie denn so eine ganz scheue, schüchterne, die sich nicht anfassen lässt? Solche Katzen gibt es ja und da könnte es in der Tat schwierig werden, sie einzufangen.

Du schreibst, sie ist "stiften gegangen". Daher gehe ich mal davon aus, sie war bisher eine Wohnungskatze?

Wie wärs denn, wenn Ihr einfach mal das Fenster auflasst, wo sie immer zum Fressen hinkommt?
(aber GANZ auf, kein Kippfenster, da dies sonst böse ende könnte!)

• Katze entlaufen wie wieder einfangen Beitrag #5
naja bei fremden is sie sehr scheu bei mir eing weniger ja haus katze leider wird das mit dem fenser nix bringen da es zu hoch is hoch patere

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie ist immer unter dem fenster ich weis auch niicht mehr weiter langsam ich hab sogar schon ihr klo raus gestellt in der hoffnung sie geht da rein dann hätt ich sie ja decke drüber und fertig aber auch das tut sie nicht wie kann ich den am ebsten vertrauen zu ihr aufbauen

• Katze entlaufen wie wieder einfangen Beitrag #6
Ich würde es mal anders herum probieren und mich mit Leckerlie an ihren Futterplatz setzen und dann mit ihr reden. Versuch nicht sie anzufassen sondern lass sie aus Deiner Hand fressen. Das braucht allerdings viel Geduld. Wenn sie sich dann sicherer fühlt, kannst Du sie auch streicheln und letzten Endes wieder mit hinein nehmen.
Viel Erfolg.
LG
16 Pfoten

• Katze entlaufen wie wieder einfangen Beitrag #7
Möglicherweise spürt sie es, dass du was im Schilde führst und ist deshalb misstrauisch..

Vielleicht kannst du ihr ne Katzentreppe bauen und das Fenster auf lassen?!

• Katze entlaufen wie wieder einfangen Beitrag #8
Oder vielleicht versuchen, sie mit einem interessanten Spielzeug (Federwedel oder sowas) reinzulocken?:eusa_think:

• Katze entlaufen wie wieder einfangen Beitrag #9
Lieben dank für eure antworten ich werde es heute abend mal propieren mal sehn was dabei raus kommt ich berichte dann lg

• Katze entlaufen wie wieder einfangen Beitrag #10
Vielleicht kannst du ihr ne Katzentreppe bauen und das Fenster auf lassen?!

Das würde ich auch probieren , wenn sie jetzt schon 4 Wochen draußen ist und ihr das gefällt, wird es problematisch sie wieder als reine Wohnungskatze zu halten. Vielleicht nimmt sie die Katzentreppe ja an und feindet es gut rein und raus zu gehen.

Ich Wünsche dir Glück!

• Katze entlaufen wie wieder einfangen Beitrag #11
Ja oder du stellst das Futter immer ein klein wenig weiter in richung Eingangstür und lockst sie somit sanft ins Haus.... vielleicht kann ja dann einer von hinten außen kommen wenn sie drinn ist und die tür zumachen, allerdings würde das das Vertrauen nicht sonderlich fördern denke ich.

Ich persönlich würde es mit der Methode von 16 Pfoten probieren, allerdings würde ich sie dann nicht Packen sondern jeden abend wieder da sitzen und leise mit ihr reden und versuchen sie aus der Hand fressen lassen...irgendwann hat sie dann bestimmt mal so viel Vertrauen das du sie langsam streicheln kannst... bloß das is ne sehr langwierige und geduldfressende Methode.... aber ich denke das würde sich Lohnen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze entlaufen wie wieder einfangen

Katze entlaufen wie wieder einfangen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...

Neueste Beiträge

Oben