Neuer Stall für draußen! :-)

Diskutiere Neuer Stall für draußen! :-) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Kaninchen-Freunde! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Stall für den Sommer, am liebsten auch mit Auslauf schon dran!;) Bei...
  • Neuer Stall für draußen! :-) Beitrag #1
tineke5120

tineke5120

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kaninchen-Freunde!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Stall für den Sommer, am liebsten auch mit Auslauf schon dran!;)
Bei amazon, neckermann und zooplus habe ich schon gesehen - dann dachte ich mir ich schaue einfach mal so bei eBay und finde dann sogar was gutes und sehr preiswert!!!!

Habt ihr mit diesen Produkten schon Erfahrung gemacht? Die Bilder sind dort ausreichend und die Qualität sieht gar nicht so schlecht aus...

http://www.ebay.de/itm/XXL-Hasenstall-Kaninchenstall-Kleintierstall-Hasenkafig-Kaninchen-Stall-NEU-/251052844907

Schaut Euch das mal an, ich habe das Gefühl ich habe irgendetwas vergessen.. Aber ich denke an alles: Man könnte ja noch etwas Plexiglas mit einbauen damit das nicht so zieht, aber ich habe einen Tischlermeister als Freund der könnte da noch ein bisschen was machen dran :eek:)

Freue Mich auf eure Meinung :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: Liebste Grüße von der Tine

• Neuer Stall für draußen! :-) Beitrag #2
Hey Tine,
also ich finde der sieht auf den ersten blick schon schön aus, aber er ist unglaublich schmal (wenn ich richtig gelesen habe 45 cm) da hast du dann gestaltungtechnisch echt schwierigkeiten und deine Ninis können sich auch ned wirklich austoben. Außerdem sollte man für außenhaltung doch eh 6m² platz haben, oder?
Wieso lässt du dir von deinem Freund nicht beim Kaninchenstall bauen helfen und baust ihn dir selber nach Wunsch? Kommt eh billiger als wenn du ihn kaufst und Spaß macht es meiner Meinung nach auch :001:
Liebe Grüße
CamiCamo

• Neuer Stall für draußen! :-) Beitrag #3
Warum baust du dir nicht einfach selber einen? Ist doch viel Günstiger. Habe ich auch erst hinter mir(Obwohl wir den noch vergrößern.) Denn pro Kaninchen brauchst du draußen 3m² dauerhaft.

Lieben Gruß

• Neuer Stall für draußen! :-) Beitrag #4
Schön sieht er aus, preiswert ist er auch, aber ich finde nicht wirklich XXL, denn für 2 ist er doch zu klein... und wenn du den draussen hinstellen willst, müsstest du sowieso etwas basteln- bzw buddeln, denn von unten gesichert ist das Teil ja nicht.

Also gleich selber bauen macht viel mehr spaß und man kann seiner Kreativität freien lauf lassen ~.^

• Neuer Stall für draußen! :-) Beitrag #5
Ich glaube so ein Teil habe ch schon mal gesehen - die Kunden haben sie über schlechte Quali beklagt.
Ich suche es mal..

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich meinte glaub ich den:klick
die meinen ist doch nicht schlecht, sondern eher positiv;)

• Neuer Stall für draußen! :-) Beitrag #6
Naja, aber das ist ja ein etwas anderer. Also ich kenn wem, der hat sich so einen ähnlichen Kaninchenstall gekauft.
hier es täuscht auf dem Foto extrem. Der ist viel kleiner als er aussieht. Der ist zwar auch von einem anderen anbieter, aberd er drannerinnert mich an den, den du rausgesucht hast. Und hier ist die Quali nicht wirklich empfehlenswert. Mardersicher sieht anders aus. Das Gitter ist so schlecht. Wenn der Marder Kraft anwenden würde, würde er durchs Gitter kommen...
Und so schmal, dass man nicht einrichten kann. Höchstens in Ordnung um noch ein Gehege vor zu bauen, aber dann kann man es finde, ich auch ganz selber bauen...
Meines echachtens auch viel, viel, viel zu klein für artgerechte Kaninchenhaltung, wenn man kein Anbau baut.

Thema:

Neuer Stall für draußen! :-)

Neuer Stall für draußen! :-) - Ähnliche Themen

882xx 4 Farbrattenböckchen (ca. 6 Monate alt) abzugeben: Hallo Tierfreunde, es bricht mir das Herz, aber ich muss meine 4 Ratten abgeben. Der Grund sind meine Vermieter, die mir deswegen jetzt schon seit...
Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Ist das als Gehege geeignet?: Hallo ihr lieben, so wie es aussieht, muss ich wohl mal wieder ein Kaninchengehege bauen. Das gute Stück sollte bis mitte Februar stehen und...
Oben