Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mutter über nacht ist das zu glauben! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; heut ist echt was krasses passiert ! ich erzähls mal kurz !
eine freundin von uns hat letzten sommer eine wunderhübsche paintstute (4.jahre) vom...
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #1
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
heut ist echt was krasses passiert ! ich erzähls mal kurz !
eine freundin von uns hat letzten sommer eine wunderhübsche paintstute (4.jahre) vom züchter gekauft ! und bei uns in der nähe eingestellt. letzte woche war die besitzerin nicht da und wir kümmern uns dann immer um ihr pferd ta war auch da zum impfen und so . dann wollten wir uns einen scherz erlauben zusammen mit dem stallbesitzer ( weil die stute so einen krassen heubauch hat ) und sie anrufen das sie ein braun weißes fohlen in der box hat . das ham wir dann gelassen weil wir das zu krass fanden . wir haben ihr auch gesagt das wir das machen wollten . so jetzt ruft sie heut früh um 6 an dass sie ein weis braunes fleckenfohlen in der box hat ! wir ham ihr nicht geglaubt wiel wir dachten sie verarscht uns jetz um sich zu rechen ! ja wir sind hingefahren .... ich kanns nicht glauben s lag tatzächlich ein fohlen in der box .
Wusste sie das nicht, als sie die stute vom "züchter" gekauft hat? Das hätte auch sehr ins Auge gehen können... grade für eine erstgebärende...
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #3
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Das man das Pferd nicht untersuchen lässt, wenn es über Wochen einen dicken Bauch hat... Vorallem wenn es Anfangs nicht so war...
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #4
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Hätte ihr der Züchter das nicht sagen müssen? :eusa_think:
Ich weiß ja nicht wie lange Pferde tragen aber sonst hätte deine Freundin das doch merken müssen
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #5
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
11 Monate tragen Pferde, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab zwar keine eigenen, aber so bisschen interessieren mich die Pferdchen dann doch.
Ich glaube, hier ist einiges schief gegangen. 1x der wohl nicht sehr gute Züchter und dann das nicht untersuchen, des Bauches. Da hätte was ganz anderes dahinter stecken können (riesiger Tumor etc.).
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #6
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Krasse geschichte. ich stimme den anderen aber zu das hätte böse enden können
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #7
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja ich weiß , nein sie wusste das nicht woher auch das ist grad passiert als sie sie abgehohlt hat , zeitlich her pass es . ja ja der bauch wurde untersucht ,bzw. man hat ihr gesagt das sie einen senkruücken hatte was aber von heubauch kommt :roll:! gesehen hat man das wirklich nicht !
das foto entstand letzte woche :shock:
sieht für mich normal aus vorallem weil ich ja schon oft trächtihge stuten gesehen hab aber sie hatten kaum bauch !
und ein bisschen hat meiner auch so wie sie !
ja aber wenn man ein pferd kauft und sowas nicht weiß kann man bei der geburt nicht helfen ! sie hat das aber super gemacht ! die nahcgeburt war ganz draussen das fohlen trockengeschleckt und schon fleissig am trinken und abgekotet hats auch schon ! der mutter gehts auch super !
lg
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #8
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Dennoch ist es toll das alles gut gegangen ist
Schöne Stute
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #9
Cidre
Punkte Reaktionen
0
Der sieht man das tatsächlich nicht an. Aber so eine geschichte kommt mir nicht ganz unbekannt vor Eines morgens wurde ne Freundin vom Stallbesitzer angerufen, in der Box sind plötzlich 2 Tiere. Beim Shetty was nen Jahr nicht bewegt wurde, fällt ein Babybauch auch wirklich nicht auf...
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #10
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Bei Janka war es damals ähnlich ausser das sie es zum ende hin dann wussten. Also der Ehemalige Besitzer hat sie Bewust decken lassen wusste aber net ob es geklappt hat. meine RL hat sie dann gekauft mit dem Vielleicht und ca 10 Monate später kam dann ein Fohlen aber ich denke sie wussten es gegen ende der TA war ja auch bereit usw
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #11
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm schon komisch , tja wir ham ja jetzt noch wen anders die vom selben züchter ne stute gekauft hat ... und dann sagt sie uns heut das bei ihr am bauch so ein hügel raussteht ! na hoffentlich fohlt die nicht auch nioch ! aber so ein süßes ding ist das !
lg
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #12
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Was ist das denn für ein 'Züchter'! :evil:
Habt ihr euch mal bei dem besagten gemeldet?
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #13
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
n noch nicht ist ja heut früh erst passiert !
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #14
Tiernärrisch
Punkte Reaktionen
0
hast ein foto von dem kleinen? Unglaublich =) schöne stute *.*
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #15
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
da ist wahrscheinlich ein criollo mit drin !
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #16
Trullas
Punkte Reaktionen
0
Bitte keine Babyfotos.
Wenn das Fohlen das Absetzeralter erreicht hat ( Ab 6 Monate), darfst Du gerne wieder Bilder in die offiziellen Bereiche einstellen.
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #17
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hä warum denn nicht da ist doch die mama mit dabei ! versteh ich ned!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
wer ein foto sehen will PN
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #18
Tiernärrisch
Punkte Reaktionen
0
Ich meinte ja auch per PN ich weiss ja wie die Babyregel lautet =)
Mutter über nacht ist das zu glauben! Beitrag #19
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Jacueline da gehts um die Babyfotoregel Babyifotos sind generell net erlaubt