Was könnte mein Kanarienvogel haben?

Diskutiere Was könnte mein Kanarienvogel haben? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich war mit meinem Vogel schon beim Tierartzt, doch dieser konnte uns nur bestätigen das der Vogel NICHT an legenot leidet, er konnte uns...
  • Was könnte mein Kanarienvogel haben? Beitrag #1
D

Daa Vid

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich war mit meinem Vogel schon beim Tierartzt, doch dieser konnte uns nur bestätigen das der Vogel NICHT an legenot leidet, er konnte uns aber auch nicht weiter helfen da er sich mit Vögeln nicht auskennt. Ich komme in der nächsten Zeit auch nicht zu einen Vogel Fachtierartzt, da diese von mir sehr weit weg sind... Der Vogel ist den ganzen Tag ruhig, frisst und trinkt aber normal. Den Kot habe ich auch schon mal angeschaut, auch keine veränderung. Fliegen tut er auch paar mal. Er sitzt z.B. an der Badewanne, schläft und atmet stark. Piepsen tut sie auch normal. Ich bin verzweifelt weil ich ansehen muss wie der Vogel leidet :( Das ist nicht der erste Vogel der an einer Krankheit stirbt. Ich hatte vor einem Jahr schon einen, da konnte mir aber sogar nicht der Fachtierartzt helfen... Hat jemand damit erfahrung gemacht und weiß was das sein könnte??

• Was könnte mein Kanarienvogel haben? Beitrag #2
Hallo Daa Vid......

Eine Ferndiagnose diesbezgl. zu stellen ist da fast unmöglich.
Wie alt ist der Vogel...hat sie ein Nest gebaut.....oder hat sie was Falsches gefressen (Grünzeug,, Pflanzen etc.) ...?
Lebt die Kanariendame alleine oder hat sie einen Partner ...?
Was gibst du ihr zu Fressen..?
Mußt ein bischen mehr erzählen.

Vielleicht hat sie nur eine kleine Magenverstimmung. Probier mal lauwarmen Kamillentee als Getränk zu reichen.

Pizza1

• Was könnte mein Kanarienvogel haben? Beitrag #3
Der Vogel ist noch ziemlich Jung, jetzt knapp ein Jahr, ein Nest hat sie nicht gebaut liegt aber auch daran das ich sie vor einem Monat geholt habe, was falsches hat sie nicht gegessen, ist alles abgesichert und Partner auch nein. Sie kriegt ganz Normales Körnerfutter, Hülsen u.ä. Kalk usw hat das Tier auch

• Was könnte mein Kanarienvogel haben? Beitrag #4
Also Legenot kann ich mir da nicht vorstellen, sie hat ja nicht mal ein Nest gebaut und nicht mal ein Jahr alt.
Wie vor einem Monat geholt....? du meinst du hast sie erst seit ein Monat, trägt sie einen Ring..? Woher weißt du daß sie noch kein Jahr alt ist...?
Hast du sie von einem Züchter oder von einer Tierhandlung...?
Vogelgrit ist sehr wichtig, 1 - 2 x die Woche ein Stückchen Apfel kannst du auch geben.
1 x die Woche Löwenzahn oder Vogelmiere.
Ich denke daß die Kleine sich bei dir erst eingewöhnen muß, zudem ist sie ja auch noch ganz alleine. Vielleicht war sie vorher unter vielen......das wäre auch eine Erklärung daß sie so ruhig ist.
Es ist eine große Umstellung für einen Vogel wenn er plötzlich umgesiedelt wird. Ortswechsel, anderer Käfig, andere Menschen, keine Artgenossen mehr...das braucht Zeit.
Warum gönnst du der Kleinen eigentlich keinen Partner, das wäre sicherlich die Lösung.

Pizza1

• Was könnte mein Kanarienvogel haben? Beitrag #5
Also Legenot kann ich mir da nicht vorstellen, sie hat ja nicht mal ein Nest gebaut und nicht mal ein Jahr alt.
Wie vor einem Monat geholt....? du meinst du hast sie erst seit ein Monat, trägt sie einen Ring..? Woher weißt du daß sie noch kein Jahr alt ist...?
Hast du sie von einem Züchter oder von einer Tierhandlung...?
Vogelgrit ist sehr wichtig, 1 - 2 x die Woche ein Stückchen Apfel kannst du auch geben.
1 x die Woche Löwenzahn oder Vogelmiere.
Ich denke daß die Kleine sich bei dir erst eingewöhnen muß, zudem ist sie ja auch noch ganz alleine. Vielleicht war sie vorher unter vielen......das wäre auch eine Erklärung daß sie so ruhig ist.
Es ist eine große Umstellung für einen Vogel wenn er plötzlich umgesiedelt wird. Ortswechsel, anderer Käfig, andere Menschen, keine Artgenossen mehr...das braucht Zeit.
Warum gönnst du der Kleinen eigentlich keinen Partner, das wäre sicherlich die Lösung.

Pizza1

Hallo ich sehe das genauso so etwas in der art konnte ich nämlich auch schon beobachten als ich meine gruppe kanaren in pärchen getrennt in käfigen untergebracht habe da waren sie zwar dann trotzdem noch zu zweit und dennoch hat es ein zeit gedauert bis sich alles normalisiert hat . Doch das die kleine alleine ist finde ich persönlich alles andere als gut ich weiss nicht wieso sie keinen partner hat aber was spricht denn schon dagegegen ??
mfg Schmirni

Thema:

Was könnte mein Kanarienvogel haben?

Was könnte mein Kanarienvogel haben? - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Kippfensterunfall: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Hat jemand Erfahrung mit Kippfensterunfällen? Ich erzähl euch mal...
Oben