Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

Diskutiere Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt? Beitrag #1
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der Käfig groß genug sein ;)
Ich hätte so 160cm x 100 cm Platz. Denkt ihr das reicht? Oder zumindest für meine zwei?
Es ist ein kastriertes Böckchen und ein Weibchen. Sie sind jetzt etwas über einem Jahr. Gerne kann ich auch in die Höhe bauen, ich habe jetzt nur gelesen und auch bei einer Freundin und deren alten Meeries mitbekommen, dass das manchmal nicht so gut für die Gelenke ist.
Meine Beiden sind sehr fröhlich und rennen gerne. Vor Menschen haben sie aber meistens Angst...
Ich hatte mal einen Auslauf dran (30 cm hoch). Aber der war für sie nicht anwesend, und sie sind einfach immer drübergehopst. -.-'
Deswegen kommt so ein Stall leider nicht in Frage:

Oder was meint ihr? Und habt ihr sonst noch Ideen?

gglg! :D

• Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt? Beitrag #2
Wenn du noch zusätzlich Auslauf (mind. tagsüber) bietest reicht das für 2 Meerschweinchen, drittes ginge grade noch so, mehr aber auch nicht. Pro Schwein rechnet man 0,5qm mit Auslauf, 1qm ohne Auslauf ;)

Wenn sie 30cm überspringen, kannst du es auch mal mit 40cm oder 45cm Höhe nehmen und ich würde Plexiglas benutzen, meine selbst sind da entspannter weil sie alles im Blick haben ^^

• Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt? Beitrag #3
Thema:

Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben