hilfe unsauberkeit

Diskutiere hilfe unsauberkeit im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; huhu leute! Ich bräuchte da mal etwas hilfe! Ich hab 3 Katzen. ne Mutter (knapp 3) und ihre 2 Töchter (Pfingsten 2Jahre) . Ich weiß nicht welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe unsauberkeit Beitrag #1
L

littel cat

Punkte Reaktionen
0
huhu leute!
Ich bräuchte da mal etwas hilfe!
Ich hab 3 Katzen. ne Mutter (knapp 3) und ihre 2 Töchter (Pfingsten 2Jahre) .
Ich weiß nicht welche Katze es ist, oder ob es alle drei sind, jedenfall s ist in fast jeder Ecke Katzenpie...
die beiden kleinen sind hier im Haus geboren und sie machen das auch schon etwas länger!
Natürlich erwischt man keine dabei!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Man kann nichts mehr auf den Boden legen und außerdem stinkt es tierisch!
ich mache es zwar weg, wenn ich was finde, aber das kanns ja auch nicht sein!
kann mir jemand helfen?
LG
Nicky

• hilfe unsauberkeit Beitrag #2
Hallo,

hat sich denn, seitdem das so ist, irgend etwas verändert im Haushalt? Also das kann reichen von neuer Person im Haushalt, ein anderes Tier, Schwangerschaft, aber auch einfach ein neues Katzenstreu, Katzenklo, Teppich, Renovierung, anderes Waschmittel.......

Ansonsten könnte es auch organische Ursachen haben, also wenn Dir absolut keine Veränderung einfällt dann alle 3 einpacken und ab zum TA!

• hilfe unsauberkeit Beitrag #3
Hallo littlecat,

meist reagieren Katzen mit Unsauberkeit aus Protest auf einen der von Audrey genannten Gründe. Das kann manchmal eine Kleinigkeit sein, an die man nicht im Traum denkt.
Ansonsten halt doch mal zum TA. Vielleicht hat eine ja was im Blasen oder Nierenbereich.

LG Allie

• hilfe unsauberkeit Beitrag #4
mhhh, also verändert hat sich eigentlich nix! naja jedenfalls nicht als das angefangen hat! Ich hab manchmal den Eindruck die drei mögen etwas unordnung nicht! Aber sie sind ja auch zum teil mit drn schuld! Jetzt ist zwar meine Uroma gestorben und wir sind im moment auch am Renovieren, aber das war ja vorher nicht!
Was organisches ist es auch nicht! Die sind alle drei gesund! die eine ist zwar etwas dick, aber ich hab auch kp woran das liegt! es kriegen ja alle drei das gleiche!

• hilfe unsauberkeit Beitrag #5
Wieviele Klos habt ihr stehen???
Einige Katzen trennen ihr geschäft, andere gehen nicht auf eine Toilette die von anderen Katzen benutzt wurde.

• hilfe unsauberkeit Beitrag #6
2 Klos im Keller und die Damen können jederzeit raus und rein wie sie wollen! wir wohnen in der nähe von Feldern und unsere Staße ist sehr ruhig! Da kann man die Katzen auch draußen laufen lassen!

• hilfe unsauberkeit Beitrag #7
Habt ihr schonmal versucht ein Klo oben stehen zu lassen???....oder dort eins aufgestellt wo oft hingemacht wird???

• hilfe unsauberkeit Beitrag #8
ja, aber wir können ja schließlich nich in jeder Ecke im Wohnzimmer und am ende der Kellertreppe (dierekt davor) Katzenklos aufstellen...
Versucht haben wir es zwar, aber funktioniert hat das nicht! Und sie suchen sich auch immer neue Ecken....:cry:

• hilfe unsauberkeit Beitrag #9
Was für organische Ursachen kann es denn haben?Eine meiner Katzen ist auch unsauber?Habe bei einem Katzenklo den Deckel abgenommen,bis jetzt ist alles okay.Und da geht auch eine drauf.Vielleicht mag sie die Haube nicht mehr,oder die Öffnung mit der Klappe gefällt ihr nicht.

• hilfe unsauberkeit Beitrag #10
also organische ursachen kann es bei meinen drein nich sein! die sind kern gesund!

• hilfe unsauberkeit Beitrag #11
Wenn deine Katzen Blasenentzündungen oder Nierenprobleme hat mußt du das nicht unbedingt merkt. Katzen sind sehr gut im Verstecken von Krankheiten.

Zur Sicherheit beim TA durchchecken lassen ist sicher nicht schlecht. Sind mögliche gesundheitliche Problem ausgeschlossen, würde ichs mal mit Feliway oder Bachblüten probieren. Aber ich würd auf jeden Fall mal zum TA schauen

• hilfe unsauberkeit Beitrag #12
da war ich doch schon längst :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe unsauberkeit

hilfe unsauberkeit - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben