- dringende hilfe benötigt für jungvogel (vermutlich ein junger spatz) Beitrag #1
F
freddy26
- Punkte Reaktionen
- 0
meiner freundin ist heute morgen schon ein junger vogel in unserem hinterhof aufgefallen. als ich dann von der arbeit kam schaute ich mir diesen mal an und nach ein wenig pfeifen mit ausgestreckter hand sprang er in diese hinein. wir versuchten ihn etwas zu füttern (ein paar samen und getreide von unseren hasen, auch brot krümel haben wir versucht) aber er hat nichts angenommen. wir googelten ein wenig und fanden heraus das es sich möglicherweise um ein jungvogel handeln könnte den die eltern noch am boden füttern. wir hockten ihn dann wieder nach drausen. von den eltern tieren ist aber seit stunden nichts zu sehn.
jetzt wo es dunkel wurde und kälter, stellten wir ihm eine kleine schale mit stroh und papier tücher schnipseln zur verfügung in die er sich auch sehr schnell rein hockte und seit dem immer noch drin sitzt. ein paar tropfen wasser hat er von mir genommen und scheint jetzt zu schlafen.
kann man noch mehr tun ? wie oft sollten die eltern zu fütterung vorbei kommen bzw ab wann kann man sagen das sie garnicht mehr kommen und wann sollte man eine handfütterung versuchen ? vorallem mit was genau sollte man ihn füttern ?
er streckte auch ab und zu den kopf nach oben und öffnete den schnabel, ich habe ihn dennoch nciht gefüttert da ich gelesen habe das er daran ersticken kann wenn man es ihm nicht richtig in den rachen stopft. mir ist noch aufgefallen das er in der ganzen zeit nicht einmal gepiept hat.
bitte um schnelle antwort und danke im vorraus
jetzt wo es dunkel wurde und kälter, stellten wir ihm eine kleine schale mit stroh und papier tücher schnipseln zur verfügung in die er sich auch sehr schnell rein hockte und seit dem immer noch drin sitzt. ein paar tropfen wasser hat er von mir genommen und scheint jetzt zu schlafen.
kann man noch mehr tun ? wie oft sollten die eltern zu fütterung vorbei kommen bzw ab wann kann man sagen das sie garnicht mehr kommen und wann sollte man eine handfütterung versuchen ? vorallem mit was genau sollte man ihn füttern ?
er streckte auch ab und zu den kopf nach oben und öffnete den schnabel, ich habe ihn dennoch nciht gefüttert da ich gelesen habe das er daran ersticken kann wenn man es ihm nicht richtig in den rachen stopft. mir ist noch aufgefallen das er in der ganzen zeit nicht einmal gepiept hat.
bitte um schnelle antwort und danke im vorraus