Frettchen ??? Hilfe

Diskutiere Frettchen ??? Hilfe im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hey also anschaffen werde ich mir aufjedenfall das kann aber auch noch dauern. :) Also zeit habe ich zuviel Ich langweile mich sogar schon fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen ??? Hilfe Beitrag #21
Hey also anschaffen werde ich mir aufjedenfall das kann aber auch noch dauern. :) Also zeit habe ich zuviel Ich langweile mich sogar schon fast und hätte ich 2 kleine Kameraden neben mir dan wäre ich echt Glücklich. :D:D Meine Tiere werde ich niemals vernachlässigen auch wenn ich eine Freundin habe ( Erst Die Tiere Dann Der Spaß ) mein Motto.:) Ich werde mir auch einen Termin geben lassen auch wen das dauert natürlich bilde ich mich auch immer weiter :D Ich will den Tieren in der Frettchenhilfe auch eine 2te Chance geben :D Eine Frage Andy wie alt warst du als du das erste mal Frettchen hattest ??? :roll: Ist der Käfig auch gut für 2-3 Frettchen ?? LG Tom

• Frettchen ??? Hilfe Beitrag #22
Als Schlafkäfig in Ordnung, um die Frettchen darin einzusperren, finde ich ihn zu klein.

Meine ersten Frettchen (die habe ich immer noch) hab ich mit fast 16 (einige Tage vor meinem Geburtstag) bekommen und die hab ich immer noch ;) Allerdings hab ich sicher 2 Jahre gebraucht, bis meine Mutter es erlaubt hat und als meine 2 Stinkis eingezogen sind, stand ich auch schon einige Monate in Kontakt mit der Frettchenhilfe, von der meine Frettchen sind ;) Ich finds gut, dass du dich noch informieren möchtest. Kannst du uns denn CheshireLou's Fragen beantworten? :D

• Frettchen ??? Hilfe Beitrag #23
Hallo Ich habe noch keinen Käfig auch kein Futter denn es dauert noch bis ich welche bekomm.:D Ich möchte den Käfig auch nur als schlafkäfig benutzen die Tiere soll da nicht den ganzen Tag drin sein ich werde mir noch mehr einfallen lassen:D.

• Frettchen ??? Hilfe Beitrag #24
Hallo dort war ich schon Xantos,Snowy,Solt wúrde ich nehmen aber ich bekommen auf die schnelle keine Termine mehr und leider hab ich meinen Käfig auch noch nicht gebaut und würde Sie in einen kleineren halten aber nur fúr 1 monat:) Lg Tom

Hallo Frettchen,
deinen Enthusiasmus für Frettchen in allen Ehren, aber genau DAS ist der Grund, warum Frettchenhilfen Vorkontrollen machen.
Man bereitet eine Tierhaltung einfach sorgfältig vor und dazu gehört, das Käfig oder Unterbringung soweit fertig sind. Gegen späteres Ausbauen ist garnichts zu sagen, aber die Grundausstattung sollte soweit vorhanden sein, dass die Tiere artgerecht leben können. Sie vorrübergehend in einen Minikäfig zu sperren, weil du jetzt unbedingt sofort Frettchen haben willst ist doch Mist. ;) Du machst mir nen vernünftigen und tierlieben Eindruck, also lass dich jetzt nicht von der Unvernunft reiten. Warte solange mit der Anschaffung bis alles gemacht ist. Dann hast du 3x mehr Freude an den Tieren!

Und was ich dir noch zu Frettchenhilfen sagen kann: Ich persönlich halte nichts von Welpen für Anfäger und würde daher immer zu Hilfe tendieren. Das kann aber in Einzelfällen gutgehen und wenn jemand sich das wirklich gut überlegt hat, dann soll es mir recht sein. ABER... wenn die eigenen Bedingungen nicht gut genug sind um Tiere aus einer Frettchenhilfe überhaupt bekommen zu können, dann sollte man sich wirklich Gedanken machen. Du hast weder "ständig Fremde in der Wohnung", noch gibt es Terminfindungsschwierigkeiten fürs nächste halbe Jahr. Das sind Ausreden und ich denke das weißt du auch. ;) Entspann dich ein wenig, plan alles gut durch, schnapp dir deine Eltern und geht das Thema "Frettchenhaltung" in Ruhe an. Und ich bin mir sicher, dann wirst du ein Top Frittenhalter und kannst hier bald ausführlich aus dem Nähkästchen plaudern. ;)

Liebe Grüße
Sabrina

• Frettchen ??? Hilfe Beitrag #25
Hallo Leute habe lese mich zurzeit in allen sachen hier durch und was ihr sagt ist super!

ich plane schon fast ein jahr und bin immer noch nicht ganz zufrieden =)
macht so weiter ich lese eure sachen super gern und vorallen es hilft weiter

Lieben Gruß Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen ??? Hilfe

Frettchen ??? Hilfe - Ähnliche Themen

zwei Frettchenfähen in liebevolle Hände abzugeben: Hallo zusammen, Ich suche ein neues zu Hause für meine beiden Frettchenfähen Bambina und Nala. Beide wurden 2008 geboren und lebten seitdem...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo! Ich habe mich hier Angemeldet, da ich gesehen habe, das sich menschen doch noch Helfen!! :clap: Ich habe ein Problem wo ich dringend...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo! Ich habe mich hier Angemeldet, da ich gesehen habe, das sich menschen doch noch Helfen!! :clap: Ich habe ein Problem wo ich dringend...
Oben