Nemos?

Diskutiere Nemos? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi! Ich bin ja ehrlich gesagt niiie im Aqua Forum unterwegs, aber heut hab ich an euch Aquarianer mal ne Frage. Eine Bekannte von mir will sich...
  • Nemos? Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hi!

Ich bin ja ehrlich gesagt niiie im Aqua Forum unterwegs, aber heut hab ich an euch Aquarianer mal ne Frage.

Eine Bekannte von mir will sich wieder ein Aquarium holen und hat mir erzählt, dass es diese kleinen Nemofische (Anemonenfische oder so) nun auch in Süßwasserzüchtung gibt.

Stimmt das? Ich dachte immer, es wären Salzwassertiere. Und wenn ja, sind diese Züchtungen sehr anfällig? Leben sie lange? Und wenn ja, mit welchen Fischen darf man sie im besten Fall im Aquarium unterbringen?

Fragen über Fragen....

Aber trotzdem hoffe ich auch ein paar informative Infos (doppelt gemoppelt hält besser ;))

Dankeschön!

• Nemos?

Anzeige

• Nemos? Beitrag #2
Ich hab zwar auch keine Ahnung von Fischen... Aber bei uns in der Zoohandlung...Gibts irgendwie solche... Die sind auf jeden Fall nicht echt.. Ich weiß aber nicht mehr was da stand... Lustig fand ich, dass es da auch so ähnlich wie diese Dori gab...
Obwohl die armen fische dann wohl eher ein Spielzeug sind

• Nemos? Beitrag #3
Soweit ich weiß - gibt es solch eine Züchtung nicht (ist m.m.n. auch nicht möglich oder zu unterstützen). Manche Brakwasserfische kann man auch in Süßwasser halten - optimal und artgerecht ist das aber nicht.

Fraglich ist es auch, wie es mit den Anemonen aussieht - die zur artgerechten Haltung dieser Tiere gehört. Die gibt es sicher nur in Salzwasser.

LG
fischfan

• Nemos? Beitrag #4
Kann ja sein, dass die die ich gesehen hab auch für Salzwasser waren... Hab bloß an dieses Schild, dass darüber hing geguckt und da stand was von wegen, ich weiß nicht mehr genau wie, aber auf jeden Fall vom Sinn her, dass es halt kein echter ist...