Nemos?

Diskutiere Nemos? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; na keien ahnung. aber ich schätze mal nicht das bei den versuchen : salzwasserfische in süßwasserfische gut gehen und es werden bestimmt auch...
  • Nemos? Beitrag #21
na keien ahnung. aber ich schätze mal nicht das bei den versuchen : salzwasserfische in süßwasserfische gut gehen und es werden bestimmt auch welche umkommen. jeh mehr das interesse an solchen tieren geweckt wird ,werden auch weitere versuche gestartet.

• Nemos?

Anzeige

• Nemos? Beitrag #22
Hallo zusammen,

ich arbeite als Verkäufer in einem Zoofachgeschäft und kann euch versichern, dass es für den Seewasserbereich keine Züchtungen gibt, die in reinem Süßwasser gehalten werden können.

Wenn ein Meeresbewohner im Süßwasser gehalten wird (ausgenommen von den Mittelmeergarnelen) dann gehen diese meist sofort ein.

Wie Fischfan schon schrieb, ist "Dori" ein Paletten-Doktorfisch. "Nemo" ist ein Dreistreifen-Anemonenfisch. Amphiprion percula.

Im Handel werden Futtergarnelen angeboten, welche aus dem Mittelmeergebiet stammen und leicht mit der Glasgarnele verwechselt, auf Grund der Größe und des Äußeren. Wenn man diese aber ins Salzwasser überführt, bekommen sie eine ansprechende silberne Färbung.

Die kleinste Größe für ein Pärchen Anemonenfische sind 200 Liter. Man sollte natürlich auch die passende Anemone dazukaufen, damit sich die Tiere in ihrem Element fühlen.

Nachzuchten von Anemonenfischen nehmen leider keine oder erst nach sehr vielen Jahren eine Anemone an, da sie hauptsächlich ohne diese aufgezogen werden.

Man kann allerdings auch von Privat kaufen und sollte dann aber auch fragen, ob die Tiere mit einer Anemone aufgezogen wurden und sich vielleicht am besten noch einen Ableger dieser Anemone geben lassen.

Liebe Grüße,

Rene :)

• Nemos? Beitrag #23
heja,

@zebra: und was könnte das für ein süßwasserfisch sein, den sweet beschrieben hat? gibt es einen der eine ähnliche färbung hat?

• Nemos? Beitrag #24
Also mir wäre keiner bekannt, habe auch im MERGUS Aquarien-Atlas Band 1-3 noch keinen ähnlichen Fisch entdeckt; am Besten wäre es, mal ein Foto einzustellen.

Wenn man ein Foto mit nem Handy in nem Zooladen macht, hat eigentlich niemand etwas dagegen.

Liebe Grüße,

• Nemos? Beitrag #26
Hallo zusammen,

ich habe noch mal mit meinem Kollegen gesprochen, er ist Seewasserspezialist und macht das schon seit 20 Jahren.

Er meint, dass es ein Mittel auf dem Markt zu geben scheint, welches ich in das Aquarium einbringen kann und man so Salzwasserfische mit Guppys schwimmen lassen kann. Näheres wusste er aber auch nicht.

Es scheint also zu gehen. Meiner Meinung nach ist das aber ein Tod auf Raten, bewusst herbeigeführt. Für wen er jetzt eher in Erscheinung tritt, weiß ich nicht, aber ich denke mal für die Seewasserfische.

Liebe Grüße,

• Nemos? Beitrag #27
bezüglich süßwassernemos:
googlet doch mal nach der goldenen Zuchtform der Sumatrabarbe.
mit ihren weißen Streifen sieht die noch am ehesten nach "Nemo" aus.

Hübsche Gesellen, allerdings recht rabiat. Erst in Gruppen mit mindestens 10 Individuen gut zu halten, Kantenlänge Minimum 80cm, besser 100, das werden ziemliche Brummer.

• Nemos? Beitrag #28
danke für eure infos. und ich werde mal googeln.

@zebra: kann mir sehr gut vorstellen, dass es die lebenszeit verkürzt. arme fischlein.

lg allie

Thema:

Nemos?

Nemos? - Ähnliche Themen

Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Deus ex felidae: Geschrieben von Mike1024 am 14.01.2009 Deus ex felidae Lakaien, Butler und sonstige dienstbaren Geister sind in unserer Gesellschaft...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben