Eier in Nest, wie fortfahren?

Diskutiere Eier in Nest, wie fortfahren? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, da wir vor gut eineinhalb Jahren ganz unverhofft zu einem Kanarienvogel gekommen sind, stellen sich uns nun die ersten Fragen. Natürlich...
  • Eier in Nest, wie fortfahren? Beitrag #1
L

Luna+Maja

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da wir vor gut eineinhalb Jahren ganz unverhofft zu einem Kanarienvogel gekommen sind, stellen sich uns nun die ersten Fragen. Natürlich wollten wir unsren Findling nicht alleine lassen und kauften drei weitere. Es sollten normalerweise alles Weibchen sein. Jetzt aber befindet sich in einem Nest zwei Eier, die Henne pfeift auch die ganze Zeit.
Kann man irgendwie erkennen, ob die Eier befruchtet sind? Nachwuchs ist bei uns definitiv nicht geplant! Wie sollten wir weiter vorgehen??

• Eier in Nest, wie fortfahren? Beitrag #2
Hallöle,

da du nicht züchten willst solltest du die Eier gegen Kunsteier austauschen und das Nest keines Falls rausnehmen um das Brüten des Vogels zu unterbrechen/abzubrechen (das bedeutet viel Stress).

Nach ungefähr 14-16 Tagen hört sie von alleine auf weil Nichts geschlüpft ist.

Eine Henne legt jeden Tag ein Ei und es können bis zu 6 STück werden. Wenn du also wissen möchtsest ob sie befruchtet waren : Nach fünf Tagen Brut kann man alle Eier mit einer Taschenlampe durchleuchten wenn du dann kleine Blutgefäße sehen kannst waren/sind sie befruchtet.

lg Kikii

• Eier in Nest, wie fortfahren? Beitrag #3
Vielen Dank! So, oder so ähnlich wären wir auch vorgegangen.

• Eier in Nest, wie fortfahren? Beitrag #4
Hallo nochmal,

inzwischen sind es 5 Eier. Was mich aber am meisten irritiert: Unsere Fanta (Weibchen), welche die Eier gelegt hat und unsre Toffi (Findelvogel, Geschlecht unbekannt, allerdings vermuten wir ein Weibchen), befinden sich seit heute morgen ZUSAMMEN im selben Nest! Die beiden quetschen sich dort rein und beide akzeptieren auch den anderen. Falls Toffi doch ein Männchen wäre, wie müssten wir dann fortfahren? Morgen werden wir die Eier durchleuchten, um zu wissen, ob diese befruchtet sind.

• Eier in Nest, wie fortfahren? Beitrag #5
Hallöchen,
ich dachte ihr wollt keinen Nachwuchs. Und wenn du noch nicht mal weiß ob Toffi Männle oder weible ist solltet ihr auf keinen Fall Nachwuchs zulassen!

Das mit dem Nest ist nicht schlimm. Das hat mein Hahn auch schon oft gemacht und der hat auch immer aufgepasst und sich rein gesetzt wenn sie fressen war. Mach dir da keine Sorgen. Bitte tausch die Eier aus. Zwei Vögel reichen.

lg Kikii

Thema:

Eier in Nest, wie fortfahren?

Eier in Nest, wie fortfahren? - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
kannarien hann baut nest: ich hab mir 2012 im nov zwei kannarien gekauft ein hann und ne henne . kurz darauf hat der han angefangen ein nest zu bauen , meine vogeldame amy...
Oben