Wiedermal ein liebes Tier verloren

Diskutiere Wiedermal ein liebes Tier verloren im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, nachdem mein Bubi gestorben ist hat es seine kleine Dame Susi auch nicht überlebt. Ich habe ihr zwar wieder einen neuen Hahn gekauft...
  • Wiedermal ein liebes Tier verloren Beitrag #1
W

welli7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
nachdem mein Bubi gestorben ist hat es seine kleine Dame Susi auch nicht überlebt. Ich habe ihr zwar wieder einen neuen Hahn gekauft, aber mit dem hat sie keine Beziehung aufgebaut. Sie hat ihn gehackt und von Futter weggejagt. Am Dienstag früh lag sie tot im Vogelbauer. :(
Am Mittwoch bin ich gleich zum Züchter gefahren und habe eine neue Dame für meinen Hahn gekauft. Die zwei gehen zwar noch etwas auf Tuchfühlung aber ich denke das legt sich schon noch. Will hoffen das ich mit ihnen mehr Glück habe als mit der letzten.
Liebe Grüße
welli7

• Wiedermal ein liebes Tier verloren Beitrag #2
Hallo welli7,

es tut mir sehr leid, dass Susi verstorben ist :( Der bisherige Verlauf legt leider den Verdacht auf eine ansteckende Erkrankung nahe, die von Vogel zu Vogel weitergegeben wird.

Ich würde dringend Deine beiden jetzigen Vögel gründlich untersuchen lassen, und zwar unbedingt von einem

• Wiedermal ein liebes Tier verloren Beitrag #3
Hallo Anitram,
am Donnerstag war ich in Neukirchen beim VkTa sie sind beide gesund. Ich habe auch den Vogelbauer und alle Spielsachen heiß abgeschrubt, da dürfte nun nichts mehr passieren. Mein Bubi hatte aber einen Tumor an der Leber und an der Niere das ist nicht ansteckend, das hat mir der TA gesagt. Warum Susi so schnell gestorben ist weiß er auch nicht, wir hatten sie auch schon begraben. Vorsichtshalber habe ich alles desinfiziert, das hat der TA empfohlen. Also, es kann nur noch alles gut werden.

Liebe Grüße
welli7

• Wiedermal ein liebes Tier verloren Beitrag #4
Hallo welli7,

das ist sehr gut, dass Du schon beim vk TA warst, so bist Du, was ansteckende Erkrankungen betrifft, schon mal auf der sicheren Seite und beruhigt.

Nein, Tumore sind nicht ansteckend, da hast Du völlig Recht. Und woran die kleine Susi verstorben ist, kann man nicht mehr herausfinden - aber die Hauptsache ist ja, dass Du jetzt weißt, dass Deine beiden Lieben gesund sind und keine "Altlasten" in Form von irgendwelchen Krankheitserregern mit sich herumschleppen. :)

Thema:

Wiedermal ein liebes Tier verloren

Wiedermal ein liebes Tier verloren - Ähnliche Themen

Mia & ihre Pfote :(: Halli hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem :( Erst mal damit ihr wisst um wen es geht, ich bin Julia, 21 aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Blaumeisenaufzucht - Ein paar Fragen: Hallo liebes Forum. Vor einigen Tagen kam mit einer Windböhe ein Meisenästling auf unseren Balkon geweht, sehr zur Freude meiner Katze die ihn...
Darm- oder Eierstockkrebs?: Hallo Leute ich hab mal eine Frage zu einer diagnose meines Tierarztes. Und zwar geht es um mein Schweinchen Muffin. Ich erzähl dazu mal die...
Pavo- Virus, was für eine Seuche!: Hallo Hundefreunde, ich muß/ möchte hier einfach mal was loswerden. Wir impfen doch eigentlich alle unsere Hunde und denken nun sind die sicher...
Oben