Schuppen

Diskutiere Schuppen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, da Maze jetzt verstärkt gebürstet werden muss weil wir sonst seiner Fellbüschel nicht mehr Herr werden ist mir aufgefallen das er gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schuppen Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da Maze jetzt verstärkt gebürstet werden muss weil wir sonst seiner Fellbüschel nicht mehr Herr werden ist mir aufgefallen das er gerade am letzten stück vom Rücken und Schwanzansatz wohl sehr viele Schuppen hat. Wenn man das Fell scheitelt sieht man nichts wirklich aufregendes, aber in den Büscheln die ich rauskämme fällt es mir auf das die total verschuppt sind und durchs bürsten werden es eindrücklich immer mehr weil ich sie hocharbeite und dann hab ich plötzlich ne weiß getüpfelte Katze statt ner Schwarzen.

Würde Öl im Futter helfen? Weil ins Fell kann ichs ihm ja schlecht schmieren, wird ja höchstens ranzig das Zeug...

• Schuppen

Anzeige

• Schuppen Beitrag #2
  • Schuppen Beitrag #3
Guter Tipp ich danke recht herzlich

• Schuppen Beitrag #4
Und, hilft das mit dem Öl? Ich habe nämlich bei Toni das gleiche Problem...

• Schuppen Beitrag #5
ich hab jetzt mal so omega3 Fischöl Kapseln gekauft so "richtige" Lachsölkapseln gabs irgendwie nicht, mal sehen ob er das frisst. Wie oft soll ich ihm den Inhalt von so ner Kapsel unterjubeln?

• Schuppen Beitrag #6
Darf ich mal Fragen, wo du die Kapseln her hast? Ich habe das gleiche Problem mit meinem Minou hier :roll:
LG :angel:

• Schuppen Beitrag #7
Also die Kapseln gibts beim Rewe und beim Aldi auch, allerdings steht auf keiner genau Lachsöl drauf sondern Omega 3 Fischöl Kapseln. Kosten unter 3 Euro

• Schuppen Beitrag #8
Das Problem hab ich mit Tyson auch
Wollte auch erst ein Thema dazu aufmachen
Bei DM gibt es Lachsölkapseln
Aber ich werde nachher mal beim Lidl schauen
Wie muss man die denn dosieren?

• Schuppen Beitrag #9
Also meine Freundin sagte heute zu mir für ihre Schuppenflechte wurde ihre folgende Dosierung empfohlen: 2 Kapseln zu jeder Mahlzeit

da Katzen kleiner sind und es ja nur um Schuppen geht würd ich mal sagen eine Kapsel pro Tag??? Ist aber auch nur geraten

• Schuppen Beitrag #10
Eine Kapsel pro Tag hätte ich jetzt auch getippt. Ich hab auch schonmal gelesen, dass Oliven öl auch unters Futter gemischt werden kann. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Und hilft das dann auch?

• Schuppen Beitrag #11
Oliven Öl geht laut meiner TA helferin auch, aber am besten kaltgepresst. Nur sind die Chancen das die Miez es mitfrisst aufgrund des argen Eigengeschmacks wohl recht gering

• Schuppen Beitrag #12
Ich glaube, im Prinzip geht auch anderes Öl. Lachsöl/Omega 3 war der Tipp von unserem TA. Ich gebe bei Bedarf einer Katze 1 Kapsel am Tag. Wir haben gerade das Schuppenproblem beim Hund. Ich finde ja, es betrifft hauptsächlich schwarze Tiere oder kommt mir das nur so vor?

• Schuppen Beitrag #13
Ich glaube auf schwarzen siehst du es nur am Meisten :lol:

Woher kommen solche Shuppen eigentlich?
Irgendein Mangel der vorliegt oder nur trockene Haut?

• Schuppen Beitrag #14
Ich glaube auf schwarzen siehst du es nur am Meisten :lol:

Nein, ich habe hier ja noch ein paar andersfarbige Kandidaten. Und selbst bei genauem suchen finde ich da keine Schuppen. Die hatte nur damals mein schwarzer Kater und jetzt die Hunde auf dem schwarzen Fell nach dem bürsten.

• Schuppen Beitrag #15
Naja meine Kleine dreifarbige hat des auch :eusa_think:
Aber mit ihr gehts morgen sowieso zum Tierarzt
Ich kann ja mal fragen

• Schuppen Beitrag #16
Die TMA hat die Vermutung! aufgestellt das es einfach durch diese ganzen Wetterwechsel kommt, und die Katze nicht mehr weiß werf ich mein Fell ab oder lieber doch nicht und dadurch die haut und alles in "stress" gerät

• Schuppen Beitrag #17
Unser Kater ist grau getiger und mir ist es auch aufgefallen... Weiss aber jemand, warum das nur am hinteren Rücken bzw. da, wo der Schwanz anfängt, ist? Da kann ich mir widerum nicht erklären... :roll:
Der Hund meines Schwiegervaters hatte auch ein Schuppenproblem, er hatte aber ein Problem mit den Proteinen im Hundefutter. Seitdem bekommt er SensiPlus von Josera und alles war gut. Ausser wenn er sich irgendwie aufregt, dann bekommt er ganz schnell viele Schuppen, also innerhalb von Sekunden.

• Schuppen Beitrag #18
Ich glaub das ist grad ne Volkskrankheit bei Katzen, meine hat auch Schuppen... ich muss heut eh mal in DM, dann guck ich mal nach so Kapseln... ob die das frisst?! Fisch ist net so ihr Ding, aber mal sehen ;)

Ansonsten könnt ich noch die Käse-Paste von Gimpet empfehlen, da ist Biotin drin und das ist auch gut fürs Fell und schmeckt den Katzen auf jeden Fall ;)

• Schuppen Beitrag #19
Hallo;
Habe gerade diesen Thread entdeckt, weilmeine momentan auch ein paar Schuppen hat.
Ich werde jetzt nichts amchen außer manchmal eine Bierhefetablette als Leckerlie.
Aber findet ihr eine Kapsel nicht zu viel?
Ich habe hier auch Lachsöl-Kapseln (1000mg) zum Barfen. Und bei einem Kilo Futter mache ich eine Kapsel rein.:eusa_think:

• Schuppen Beitrag #20
Ich habe gerade eben dieses Lachsöl bestellt. Den Bewertungen nach soll es sehr gut helfen. Ich hoffe, das ist auch so ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuppen

Oben