Schuppen

Diskutiere Schuppen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe hier mit Maia das gleiche Problem. Ihr Fell ist nicht nur schuppig sondern auch fettig. Außerdem haart sie (im Vergleich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schuppen Beitrag #21
Hallo! Ich habe hier mit Maia das gleiche Problem. Ihr Fell ist nicht nur schuppig sondern auch fettig. Außerdem haart sie (im Vergleich zu unserem Kater) extrem. Ich gebe ihr jetzt 1mal täglich etwas Leinöl ins Futter, die Dosierung mit den Kapseln hat mich etwas verunsichert. Da das Fell ja häufig Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand der Katze zulässt und Maia seit 3 Tage nur schläft und kaum frisst hab ich einen TA Termin. Vielleicht weiß der ja noch ein Mittelchen, wenn ja werde ich berichten

• Schuppen

Anzeige

• Schuppen Beitrag #22
Haben dasselbe Problem wie du. Versucht haben wir ebenfalls Öl von Hunter, zusätzlich Taurinpulver, Futter mit hohem Fleischanteil sowieso ... alles keine großartige Veränderung. Ich denke mittlerweile, dass wir uns bei schwarzen Katzen damit abfinden müssen.

• Schuppen Beitrag #23
Ich weiß nicht ob es irgendwem hilft, aber unsere Maia war tatsächlich krank, daher u.a. die Schuppen. 2 Antibiotika und 2 Immunaufbauspritzen innerhalb von 3 Tagen und sie war wieder fit, schuppenfreies, fettfreies Fell und kein Haarausfall mehr. Und mal wieder haben alle in meine Umfeld gesagt: die hat nix, spar dir den TA...

• Schuppen Beitrag #24
Hmm. Unsere hatten gute Ergebnisse mit diesen Tropfen in den Nacken (wie Profender gegen Würmer). Da war ne Zeit lang immer alles gut. Letztes Mal hatte Edding dann allerdings ne kahle Stelle im Nacken...dann haben wir es gelassen. Bei der kahlen Stelle hieß es: miliare dermatitis. Kann also auch wieder alles sein. Und ob es nun an den Tropfen lag kann ich auch nicht sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuppen

Oben