Möchte meine Katze operieren!!!

Diskutiere Möchte meine Katze operieren!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich möchte gerne mein katze operieren das die keine babys bekommen kann und nicht mehr rollig sein kann... sie werd am 08.02 10 monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte meine Katze operieren!!! Beitrag #1
Myszka

Myszka

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich möchte gerne mein katze operieren das die keine babys bekommen kann und nicht mehr rollig sein kann... sie werd am 08.02 10 monate... Kann ich das schon machen oder soll ich warten bis sie ein jahr ist....

meine andre katze habe ich damals mit fast 1,5 operieren lassen aber nur weil ich sie mit ein jahr bekommen habe...

danke für antworten

• Möchte meine Katze operieren!!! Beitrag #2
Hallo Myszka,

du kannst deine Katze ruhig schon kastrieren lassen. Grundsätzlich gibt es keine Altersbeschränkung beim Kastrieren. Gibt sogar Frühkastration mit 2 Monaten.
Mit 10 Monaten kannst du deine Katze also schon auf jeden Fall kastrieren lassen.

• Möchte meine Katze operieren!!! Beitrag #3
kann sie sich dann auch verändern wenn ich die Kastrieren lasse???
Habe auch gehört mann soll den dann nicht so viel zu essen geben weil sie sonst zu dick werden können!!!!

• Möchte meine Katze operieren!!! Beitrag #4
Ich denke mal das von katze zu Katze verschieden ist.Unsere Lily ist schlank geblieben und unsere Bonny ist mopelig.

• Möchte meine Katze operieren!!! Beitrag #5
Hane meine auch letztes Jahr vor Weihnachten kastrieren lassen,... auf jedenfall solltest du sie kastrieren lassen und nicht sterilisieren,.... :)

Meine Luzie hat auch nicht zugenommen und ich gebe ihr die gleiche Menge an Futter wie vor der Kastration auch :) Ich denke das ist von Katze zu Katze verschieden,...dass solltest du beobachten wenn es soweit ist

• Möchte meine Katze operieren!!! Beitrag #6
wisst ihr das wie viel das so ca kostet?????

• Möchte meine Katze operieren!!! Beitrag #7
hallo Myszka,

die kastrationskosten können von ta zu ta unterschiedlich sein.
wie alle anderen behandlungskosten auch.
es gibt zwar eine gebührenordnung aber das sind keine richtwerte.

eine kastration bei einer katze ist eine richtige operation mit bauchschnitt.
hier kostet sie 90 EUR.

• Möchte meine Katze operieren!!! Beitrag #8
Also ich habe bei uns schon von Unterschieden zwischen 45 - 120€ gehört.

Phoebe (Kater) hat auch nicht zugenommen, obwohl ich die Futtermenge nicht geändert habe. Er ist danach genau so herumgesprungen wie davor.

Lieke wird erst jetzt kastriert. Kann also noch nix sagen.

• Möchte meine Katze operieren!!! Beitrag #9
hallo serenity,

sooo riesen unterschiede hab ich noch nie gehört.
45 EUR kastra kater
90 EUR katze
das sind die preise bei meiner tä

• Möchte meine Katze operieren!!! Beitrag #10
Jop es ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.
Bei meiner habe ich für meine Katze 90 bezahlt und für Kater 45.

Mein Vorriger Arzt wollte für meine Katze damals 140 Euro haben, das konnte und wollte ich auch nicht bezahlen.

• Möchte meine Katze operieren!!! Beitrag #11
also ich habe bei meiner Katze 75€ gezahlt,..ich denke du solltest dich da mal bei deinen Tierärzten in deiner Nähe erkundigen

• Möchte meine Katze operieren!!! Beitrag #12
ich habe meinen kater,letztes jahr kastrieren lassen.
da war er gerade 6 monate alt.
ich habe 55 euro gezahlt
aber wie ihr schon alle sagt,das ich echt unterschiedlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte meine Katze operieren!!!

Möchte meine Katze operieren!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben