++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++
Diskutiere ++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hatte ja schon mal gefragt ob Antibiotikum für Meeris gefärlich ist.
Jetzt habe ich Tabletten(hepa sulfuris D6).
Mein Meeri will die aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #1
Ich hatte ja schon mal gefragt ob Antibiotikum für Meeris gefärlich ist.
Jetzt habe ich Tabletten(hepa sulfuris D6).
Mein Meeri will die aber patout nicht fressen!
Ich kann die in Gurke tun, in Wasser auflösen, die in Quark vermischen oder ver suchen sie ihnen so zu geben (hab ich alles schon ausprobiert).
Die Tabletten sind sehr wichtig für die Meeri dame.
Hat jem. erfahrung mit den TB? Kann mann die auch noch geben um das Imunsystem zu stärken?
Ich bitte euch, schnell zu antworten!!!!!!!!!!
L.G.Anifriend
-
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #2
Also Quark ist schonmal gar nichts für meeris. die können mit diesem tierischen eiweißen gar nix anfangen.
wofür sind denn die tabletten und AB ist sicher nix um das Immunsystem aufzubauen. Eher im Gegenteil...die machen die Darmflora kaput.
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #3
ne ich meine ob die Tabletten fürs Immunsystem sind.
Die TB sind geg. starke Erkältung und Durchfall.
L.G.Ani
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #4
wieso hast du denn den ta nicht gefragt, was das für tabletten sind und was die bewirken sollen?
also sind die tabletten kein ab?
von dem zeug hab ich noch nie gehört, sorry
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #5
Das ist ein homöopathische Mittel welches bei Erkältungen unterstützend eingesetzt werden kann.
Es kann aber ein AB nicht ersetzen und man kann damit eine Erkältung beim Meerschweinchen eher schlecht als recht bekämpfen.
LG Corinna
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #6
Hast du schonmal versucht sie mit wasser aufzulösen (wenig) und dann in eine kleine 3 ml oder eine Insulinspritze auf zu ziehen und ins Mäulchen zu spritzen? Aber bitte nicht alles auf einmal sondenr schön langsam
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #7
Das wird ja auch noch irgendwas schmecken... sonst könnte man es zerkrümeln und über Gurke oder so streuen und dann auffressen lassen... Aber wenns ihnen nicht schmeckt, ist natürlich schlecht, dann werden sie das auch nicht fressen.
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #8
Ja aber wenn die tabletten wichtig sind und man den Kopf richtig anfasst und so gleichzeitig das Maul öffnet geht das. Hab ich auch schon öfters so machen müssen.
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #9
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #10
@Joon: Wie viel darf man den aufeinmal spritzen? Was passiert wenn man sie mit viel Wasser auflöst?
@ miniwok: Was heist "eher schlecht als recht"? Schaden die einem Meeri?
L.G.Anifriend
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #11
meine ta sagt immer bei tabletten das ich sie in die backe stopfen soll aber vorsichtig hinter die backenzähne dann spucken sie die auch nicht mehr aus... kann aber trotzdem passieren... wäre ne lösung die ich dann immer mache... aber nicht weh tuen... gruß sezzy
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #12
Also man sollte nur soviel nehmen wie in die spritze passt (an wasser) ich hab meistens imemr in 1-2 ml wasser aufgelöst und das dann aufgezogen.
Ich hab mal gehört wenn man zu schnell, viel undstark sprizt kann das in die lunge gehen, weiß aber nicht ob das stimmt. ich spritze dann immer vorsichtig und mach ne kleine pause und dann wieder. so kann das tier dann auch halt schlucken.
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #13
@anifried
Nein schaden werden sie ihm nicht, allerdings hattest du von einer Erkältung gesprochen und da reichen solche Tabletten nicht aus.
Erkältungen können sich sehr schnell verschlechtern und dann muß schnellstens ein AB her. Meerschweinchen reagieren da wesentlich empfindlicher drauf als Menschen.
Was hat es denn genau und wie geht es ihm jetzt?
LG Corinna
-
-
++wichtige Tabletten werden nicht gefressen++ Beitrag #14
@miniwok es wird besser mit ihr.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: