Transport - Gibt es das?

Diskutiere Transport - Gibt es das? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, normalerweise halte ich mich eher bei den Papageien & Sittichen auf und schau mir eure tollen Pferd/Reiterpaare an :D Nun aber wurde ich...
  • Transport - Gibt es das? Beitrag #1
Sunna

Sunna

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

normalerweise halte ich mich eher bei den Papageien & Sittichen auf und schau mir eure tollen Pferd/Reiterpaare an :D

Nun aber wurde ich mit einer Frage beauftragt und ich hoffe hier ist jemand der helfen kann.

Es geht um folgendes, ein Pferd steht in Mecklenburg Vorpommern, dass aber nach Bayern soll.

:?:Gibt es hierfür spezielle Pferdetransporte:?:

Also ich dachte da an einen LKW der die Pferde dann nach und nach einsammelt und dann gesammelt 'hier runter' bringt.

Es geht speziell um eine Stute die dort oben in wenigen Wochen zum Schlachter soll hier unten sich aber jemand gefunden hätte der sie nimmt.

Jetzt geht es darum einen Transport zu organisieren.

Hatt jemand mit einer solchen Strecke schon Erfahrungen sammeln können?
Über jede Auskunft/Link wäre ich bzw., die betreffende Person sehr dankbar ! :)

Liebe Grüße
Sunna

• Transport - Gibt es das? Beitrag #2
Hey,

also von speziellen Pferdetransporten, die quer durch DE fahren und Pferde einladen habe ich noch nichts
gehört und ich denke, diese gibt es auch nicht :)

Normalerweiße transportiert man Pferde mit Pferdeanhängern. Eine so lange Strecke ist logischerweiße schon
sehr stressig für das Pferd, man kann den Transport jedoch mit Pausen ohne Weiteres durchführen. (Ich kenn auch jemand, der mit seinen Pferden von Nähe Stuttgart nach FR gefahren ist ohne Pause).

Ich würde der jenigen Person raten, sich einen Pferdehänger zu leihen und das Pferd persönlich abzuholen.

Liebe Grüße

• Transport - Gibt es das? Beitrag #3
Ich glaube mal gehoert zu haben, dass es Speditionen fuer sowas gibt.
Google doch einfach mal nach Tierspeditionen, oder telefoniert ein paar groeßere durch.

• Transport - Gibt es das? Beitrag #4
Die Frage ist dann eben auch immer, wie mit den Pferden bei soetwas umgegangen wird...
Bin da ein bisschen skeptisch :/

• Transport - Gibt es das? Beitrag #5
Wow ! Seid ihr aber fix !! :clap::)

also von speziellen Pferdetransporten, die quer durch DE fahren und Pferde einladen habe ich noch nichts
gehört und ich denke, diese gibt es auch nicht
:)

Hm... ich habe mich das gefragt, weil wenn z.b. Tiere importiert werden und vom Flughafen oder vom Hafen wie die dann an die Gestüte kommen, ob es hierfür eben nicht spezielle Tiertransportunternehmen gibt...

Ich würde der jenigen Person raten, sich einen Pferdehänger zu leihen und das Pferd persönlich abzuholen.
Hatte ich bezüglich dessen auch schon vorgeschlagen, aber der Person ist es a) eindeutig zu weit zum fahren b) diese Person hätte so schnell jetzt niemanden mit dem sie zu zweit fahren könnte ....

Ich werde wie oben schon geraten wurde mal Google anwerfen, aber bitte schreibt trotzdem weiter eure Erfahrungen ! :)

• Transport - Gibt es das? Beitrag #6
Hm... ich habe mich das gefragt, weil wenn z.b. Tiere importiert werden und vom Flughafen oder vom Hafen wie die dann an die Gestüte kommen, ob es hierfür eben nicht spezielle Tiertransportunternehmen gibt...

Hmm.. du bringst mich ins Grübeln :)

Habe eben mal Interesse halber gegooglet - sie da so etwas gibt es tatsächlich ;)

...Auch noch nie gehört, aber man lernt nie aus! :)

• Transport - Gibt es das? Beitrag #7
Es gibt jede Menge dieser Speditionsunternehmen. Die gibt es in verschiedenen Preis- und Qualitätskategorien, am besten einfach mal ganz viele anrufen/anschreiben und nach Preisen/Konditionen fragen. ich habe neulich für mich einen solchen Transport gesucht, und dort einen gefunden, der zur Zeit noch einige freie Plätze auf einem Nord-Süd deutschland transport hatte. Ich werd nochmal suchen, vllt. finde ich ihn wieder.

Edit:

Pferdetransporte Felix Hofmann war es!

Der fährt alle 14 Tage von nord nach Süddeutschland.

Thema:

Transport - Gibt es das?

Oben