- Was ist los mit Bella? Beitrag #1
Barcelos
- Punkte Reaktionen
- 47
Wie jeden Morgen habe ich auch heute früh Bella zum Spaziergang abgeholt. Aber heute ist es nicht wie immer, irgendwas stimmt nicht mit ihr. Bella lebt ja in einer Art Schuppen/Garage die direkt an dem Wohnhaus der Besitzer grenzt. Normalerweise hört Bella mich, wenn ich komme und doingt schon im Schuppen rum. Die Tür des Schuppens war heute früh nicht verschlossen, so dass ich sie selber aufziehen konnte. Ich habe gedacht, dass Bella im Bench eingeschlossen ist, weil mir nicht direkt ein schwarzes Monster ins Gesicht sprang. Aber sie war nicht eingesperrt, sie kam mir ganz langsam entgegen. Bis zu mir nach Haus schlich sie mit gesenktem Kopf mit, sie wollte aber schon mit. Ich musste sie nicht ziehen oder locken oder so etwas. Bei mir stürmte sie dann nicht wie gewohnt ins Wohnzimmer um Marley zu begrüßen. Sie schlich rein und beachtete Marley nicht weiter. Beim Spaziergang schlich sie weiterhin durch die Gegend, immer mit gesenktem Kopf. Sie blieb fast nur auf dem Weg nur zum Pipi/Häufchen machen ging sie auf die Wiese. Normalerweise schwirrt sie durch das hohe Gras und sucht was zum Fangen. Sie ist also für mich grad ein total fremder Hund! Ich bin auch nur deshalb wieder daheim, weil es wirklich keinen Sinn machte mit ihr großartig spazieren zu gehen (armer Marley!). Selbst Marley hat sie in Ruhe gelassen und normalerweise nervt er sie immer total, weil er spielen will. Wieder bei mir wollte sie erst nicht fressen, nachdem ich ihr die Schüssel zigmal unter die Nase gehalten habe, hat sie dann aber gefressen. Ob sie normaler Portionen fressen würde kann ich nicht beurteilen. Sie kriegt bei uns ja nur immer ein kleines bissel, weil sie ja schlecht zuschauen kann, wenn Marley frisst. Jetzt liegt sie auf dem Sofa. Ihre Nase ist feucht und kühl, die Ohren auch (also kühl). Wenn ich beim Zahnfleisch drücke, verfärbt es sich sofort wieder zurück. Ich bilde mir ein, dass ihr Bauch gespannt ist, aber das kann ich mir auch in meiner Panik nur einbilden.
Gestern mittag (bis 16.45 Uhr) war sie normal, da hab ich sie das letzte Mal vor heute gesehen. Was sie zu fressen gekriegt hat weiß ich nicht, aber sie kotzt nicht und hat auch keinen Durchfall, so dass ich Futter mal dumm ausschließe. Der kleine Rotti vom Sohn der Besitzer war zwar gestern mal da (ich weiß nicht wie lange), aber wenn Bella genug hat sagt sie ihm normalerweise Bescheid und mal davon abgesehen, dass sie auf mich nicht wie ein müder Hund wirkt, müsste sie ja nach der Schlafnacht jetzt wieder halbwegs fit sein - also kann es an zu viel Spiel auch nicht liegen.
Hat irgendeiner eine Idee? Kann sie doch nur müde sein? Ich kann ja nicht einfach mit ihr zum TA, sie ist nicht mein Hund. Klar kann ich um einen TA-Besuch betteln, nur wenn sie doch nur müde ist (z.B.) und ich deshalb nen Aufstand mache, dann werde ich die Leute nie wieder dazu kriegen, dass Bella zum TA kommt, selbst wenn was ernstes ist. Geimpft ist Bella übrigens, das machen die Besitzer schon.
Es kann sein, dass ich hier total übertreibe und unnötig Panik schiebe, weil mich ihr Verhalten etwas an die Königin erinnert kurz bevor sie starb. Deshalb kann es gut sein, dass ich mir das mit dem angespannten Bauch auch nur einbilde, weil es passen würde.
Gestern mittag (bis 16.45 Uhr) war sie normal, da hab ich sie das letzte Mal vor heute gesehen. Was sie zu fressen gekriegt hat weiß ich nicht, aber sie kotzt nicht und hat auch keinen Durchfall, so dass ich Futter mal dumm ausschließe. Der kleine Rotti vom Sohn der Besitzer war zwar gestern mal da (ich weiß nicht wie lange), aber wenn Bella genug hat sagt sie ihm normalerweise Bescheid und mal davon abgesehen, dass sie auf mich nicht wie ein müder Hund wirkt, müsste sie ja nach der Schlafnacht jetzt wieder halbwegs fit sein - also kann es an zu viel Spiel auch nicht liegen.
Hat irgendeiner eine Idee? Kann sie doch nur müde sein? Ich kann ja nicht einfach mit ihr zum TA, sie ist nicht mein Hund. Klar kann ich um einen TA-Besuch betteln, nur wenn sie doch nur müde ist (z.B.) und ich deshalb nen Aufstand mache, dann werde ich die Leute nie wieder dazu kriegen, dass Bella zum TA kommt, selbst wenn was ernstes ist. Geimpft ist Bella übrigens, das machen die Besitzer schon.
Es kann sein, dass ich hier total übertreibe und unnötig Panik schiebe, weil mich ihr Verhalten etwas an die Königin erinnert kurz bevor sie starb. Deshalb kann es gut sein, dass ich mir das mit dem angespannten Bauch auch nur einbilde, weil es passen würde.