Mein Kaninchen ist agressiv!!

Diskutiere Mein Kaninchen ist agressiv!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab zwei meiner Kaninchen zusammen in einem Stall. Simon und Maggie. Simon ist kastriert und ist... faul, aber auch manchmal am haken...
  • Mein Kaninchen ist agressiv!! Beitrag #1
Lindaaa

Lindaaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab zwei meiner Kaninchen zusammen in einem Stall. Simon und Maggie. Simon ist kastriert und ist... faul, aber auch manchmal am haken schlagen :D und Maggie agressiv :(.

Sie beißt Simon in den Po und will in ins Häuschen scheuchen. Auch wenn man sie streicheln möchte kwischt sie und knurrt. Beim Fütter kommt sie angerannt, knurrt un will mich beißen. Sie war schon mit meinem Nono in einem Stall, da war sie auch so nur nicht so schlimm! Vielleicht fragt ihr euch warum Maggie jetzt bei Simon ist. Okee ich hab Elly bekommen und sie und Simon haben sich nicht verstanden. Da hab ich Nono und Elly zusammengetan, weil sie sich verstanden haben (Nono ist ganz ruhig, bleibt im Garten und springt von selbst in seinen Stall. Er saß vor 5 Jahren am Straßenrand.)

Ich hoffe ihr wisst warum sie so ist.

lg Lindaaa

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sry habs zweimal gemacht, weil mein Pc das andere Thema nicht angezeigt hat

• Mein Kaninchen ist agressiv!! Beitrag #2
Wie groß sind die Ställe?

Wurde sie mal an der Gebärmutter untersucht?

Für mich sind Gebärmutterprobleme und/oder Platzmangel ein Zeichen für Aggressivität.

• Mein Kaninchen ist agressiv!! Beitrag #3
Hallo,

also erstmal, leben deine 2 in einem Gehege?! oder nur in so einem kleinen "Knast"?
Würdest du uns vielleicht mal Bilder zeigen?;)

Nun zur Aggressivität von ddeiner Häsin:
Erstmal hast du sie mal vom Tierarzt untersuchen lassen, ob bei ihr mit Zähnen, Gebärmutter etc. alles in Ordnung ist? Vermehrte Aggressivität, kann Schmerzen andeuten.;)
Desweiteren könnte es auch ein Platzmangel sein. Da du 2 Kaninchen hast, sollte dein Gehege mind. (!) 4qm groß sein. Diesen Platz brauchen die 2 durchgehend um sich zu bewegen, oder um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. ;)

Desweiteren kann es aber auch einfach ihr Charakter sein. Vielleicht muss sie auch einfach noch das vertrauen zu dir finden? ;) Ich hatte auch mal eine Häsin die so war, bei ihr hat es 3 Jahre gedauert, bis sie mir vertraut hat und sich sogar streicheln ließ. Allerdings musst du bedenken, das Kaninchen, nicht wie in Kinderbüchern, Kuscheltiere sind.;)

• Mein Kaninchen ist agressiv!! Beitrag #4
Hey,
danke für eure Antworten.

Also der Stall ist zwar keine 4qm groß, aber sie können sich bewegen und sich aus dem Weg gehen;) Sie sind aber auch oft im Freigehege:angel:Simon.JPGMaggie.JPGMaggie und Simon.JPG

Maggie ist die hübsche braune und Simon der Schlappi

• Mein Kaninchen ist agressiv!! Beitrag #5
Wie groß denn dann, wenn nicht 4m²? ist ja schon ein unterschied, ob es jetzt 1m² oder 3m² sind. :)

Thema:

Mein Kaninchen ist agressiv!!

Mein Kaninchen ist agressiv!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein altes Kaninchen kränkelt, ist an sich etwas ''speziell'': Hallo :) Ich hätte ein paar Fragen oder bitte um Ratschläge, wegen meines alten Kaninchen's Felix. Wir haben ihn seit ungefähr 7 Jahren, das...
Kaninchen Käfigtier?: Hallo Leute, letztens habe ich mich mit einem Forenmitglied über den Platzbedarf je Ninchen unterhalten! Ich dachte immer Kaninchen brauchen pro...
Oben