Kaninchen Blind oder was ist los?

Diskutiere Kaninchen Blind oder was ist los? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich mache mir wahrscheinlich wieder zu viele Sorgen, aber lieber einmal mehr nachfragen, als einmal zu wenig. Vielleicht wisst ihr ja was...
  • Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #1
Maische

Maische

Huhu,
ich mache mir wahrscheinlich wieder zu viele Sorgen, aber lieber einmal mehr nachfragen, als einmal zu wenig. Vielleicht wisst ihr ja was.

Also meine Molli ist ja inzwischen schon über 7 Jahre & ich beobachte sie von Tag zu Tag immer mehr, wegen des Alters.
Heute genauso und mir ist auch was aufgefallen, ob sie vielleicht blind wird? Naja..:

Mollis eine Auge ist weiß in der Mitte. Nur in der Mitte, allerdings.
Zusätzlich ist sie extrem vorsichtig & Ängstlich geworden.
Manchmal schiebt sie ihre Vorderpfoten ganz weit nach vorne & dann geht sie erst hinterher. (Um zu schauen ob da was ist?:eusa_think:)
Wenn sie das nicht macht, dann schnuppert sie häufig an sachen.
Ich habe das gefühl, dass sie sich wohl erstmal orientiert.
Wenn ein kaninchen angelaufen kommt bleibt sie stehen, auch wenn die sie überrempeln.
Wenn ein Kaninchen kommt, dann schnuppert sie es auch extrem an, soviel hat sie die anderen noch nie angeschnupper, meistens am After.
Manchmal wird sie allerdings auch Aggressiv & rennt dem anderen hinterher. Dabei rennt sie aber auch mal in die falsche richtung bzw auch mal irgendwo gegen, aber nicht soo oft. Das hat sie, als ich da war nur 2 mal gemacht & das war nicht der dolle Praller:eusa_doh:
Wenn es allerdings Futter gibt, dann riecht sie es und da ich es immer an die gleiche stelle mache, kommt sie auch.

Ich mache mir nun sorgen, ob sie vielleicht Blind sein/werden könnte, oder ob es was anderes ist?
Hattet ihr es auch schonmal?
Montag werde ich zum TA gehe, dass reicht doch, oder?
Mache ich mir vielleicht zu viele Gedanken & sie hat einen Tick?

Lieben Gruß

• Kaninchen Blind oder was ist los?

Anzeige

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #2
mmh kann schon sein also meine speedy ist auch blind (albino)

aber sie ist noch nie irgentwo gegengelaufen sie schnuppert mehr als andere ninchen aber sonst verhält sie sich wie ein normalses ninchen!!

ich glaub eher das deines etwas anderes hat was kann ich nicht sagen naja ich würde sofort zum tierarzt fahren

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #3
Aber heute läuft sie ja nirgendswo gegen. Sie scheint auch keine schmerzen zu haben, deshalb wäre es übertrieben zum Arzt heute.
Ich gehe morgen.
Wie gehst du damit um, dass dein Nini blind ist?
Man darf dann doch nirgends sachen verändern, oder?
Hmm..ich hoffe es ist nichts schlimmes.

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #4
Huhu,

ich denke es wird auf jeden Fall reichen damit am Montag zum TA zu gehen.
Hast du mal versucht mit der Hand an ihren Kopf zu kommen (ohne die Tasthaare zu berühren) und ob sie dann zurückzuckt oder nicht?

Ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #5
Ja aber da zuckt sie etwas zurück. Hmm..ach ich weiß nicht. Ich hoffe so für meine Mausi das es vielleicht doch nichts ist. >.<

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #6
also sie ist von geburt an blind gewesen und ihr stört es nicht wenn was anderes steht sie beschnüffelt alles und merkt sofort wenn was anderes da steht^^ sie hat ja ihre tasthaare und ihre mega ohren und sie läuft auch allein durch den garten und da passiert auch nichts !
aber ich denke schon das jedes ninchen anders damit umgeht und ob es plötzlich kommt oder von anfang an so ist

naja ninchen zeigen keine schmerzen die schrein nicht rum naja ich hoffe für dich das es nichts schlimmes ist viel glück morgen

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #7
Also schmerzen kann sie nicht haben. Sie läuft, hat Lebensfreude & frisst alles. Das Kaninchen keine schmerzen zeigen, weiß ich ;)
Nur das sie was weißes am Auge hat & Gestern 2 mal wogegen gelaufen ist & halt ganz oft schnuppert & so, was sie vorher halt nicht machte.

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #8
was weißes ??? ist das wieder draussen? war es was festes?? ich weiß sind doofe fragen^^

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #9
Ne, dass ist noch drinnen. Ich denke, dass es fest ist.

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #10
groß oder klein ?? kein wunder das dass ninchen wo gegenläuft wenn was im auge ist

haste ein wattestäbchen??? den musst du gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig mir warme wasser schaun ob es weg geht wenn nicht zum tierarzt dannach läuft es auch nirgents mehr gegen

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #11
Ich gehe am Auge nicht bei. Da habe ich viel, zu viel Angst vor. Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht weggeht, sondern das es dareingewachsen ist oder so, kann es nicht beschreiben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und es ist nicht soo groß, halt bei der Pupille.

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #12
es kann auch sein, dass sich das Auge leicht weißlich trübt. das sieht dann manchmal aus, wie wenn was drin wär. Da dann dran rumzutun is fatal. Kann ja auch wehtun. Und wenns was hartes is, is auch nich so gut wenn man dran rummacht. Ich würd am Mo zu TA, aber länger würde ich nicht warten

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #13
Nein, ich gehe morgen auch zum TA.
Dran rumzureiben oder so, würde ich auch nicht. Nicht das ich ihr Auge noch mehr verletze :S

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #14
Sooo...
ich war Heute Abend da.
Ich dachte natürlich, dass ich vielleicht nur übertreibe, aber was soll ich sagen, er fand es auch schlimm...:shock:
Er hat es sich angeschaut & festgestellt, dass sie da was reinbekommen haben muss, der Fremdkörper ist aber nicht mehr drinnen, dachte er erst, aber das hat sich als Falsch rausgestellt...
So nun hat sie eine Spritze & Augensalbe bekommen. 3 mal am Tag muss ich die raufmachen, ja ja ich spiele ja gerne die Böse.:mrgreen:
Sie ist noch nicht blind, würde es aber nicht behandelt werden würden, dann hätte sie blind werden können.
Donnerstag muss ichz wieder hin. Dann hört die Wirkung von der Spritze nämlich auf.
Dann mal schauen, wir bangen hier alle um ihr Augenlicht, haben aber ein gutes Gefühl dabei.
Ja, ja meine alte schnoddernase wird im alter auch immer Kränker ;)

Danke für eure Tipps. :)

Lieben Gruß

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #15
Hey, das tut mir Leid, dass es doch etwas mehr ist als nur ne Kleinigkeit. Aber ich drück dir die Daumen, dass du Glück im Unglück hast :001:

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #16
Danke.
Aber auch wenn sie Blind wird, hat sie immer einen Platz in unserem Gehege.;)
Dann ist sie eben mein kleenes krüppelchen:mrgreen:
Nach 7 Jahren, mit dem Kaninchen, was man da alles durchmacht, da stehen wir das auch durch...^^

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #17
Ohje, dann drück ich die Daumen, dass es gut weitergeht und gute Besserung!!

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #18
Dankeschön :)

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #19
So, ich komme grade mal wieder von der Nachkontrolle. Ihr Auge geht es schon besser & Blind wird sie nicht mehr werden. ;)
Ich habe es auch wirklich immer um 8 um 11 und um 20:40 gegeben um und bei. (Doofe Spätschicht-:lol:)
Der TA meint, dass man es wirklich merkt, dass wir es immer gemacht haben. Er meint, dass es selten Leute gibt, die es machen. Die meinen, die wollen die nicht immer rausholen & so...:eusa_doh: Wieso geht man denn zum TA & holt sich sowas. Dann würde ich es lieber selber machen oder zum TA 2-3 mal am Tag, als dass mein Kaninchen blind wird...:roll:
Dann muss ich auch nicht zum TA gehen, wenn ich mich nicht daran halten würde....:eusa_shhh:
So nun habe ich aber mal eine Frage: Meint ihr es würde auch reichen, wenn ich es ab Samstag nur noch 2 mal am Tag machen würde? Ich habe ab dann wieder Frühschicht & kann nicht um 5 oder vorher noch raus & das machen... Dann würde ich es gegen 14:00 Uhr und gegen 18:00 Uhr machen. Ich hab nämlich den TA vergessen zu fragen & wollte euch mal fragen...
Es ist ja auch schon viel besser geworden:eusa_think:
Nun muss ich nur noch zum TA, wenn die Salbe alle ist. Das kann noch dauern...

Lieben Gruß

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #20
Also bei Augensalben kann man sagen, je öfters desto besser.
Wenn du es nur 2 Mal schaffst, dann ist das so, wenn es auch 3 Mal klappt ist es natürlich besser! ;)

Sollte aber nach 1-2 Tagen eine Stagnation oder gar Verschlechterung eintreten, dann solltest du definitiv 3 Mal salben.
Kann nicht morgens jemand Anderes für dich salben?

Thema:

Kaninchen Blind oder was ist los?

Kaninchen Blind oder was ist los? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...

Neueste Beiträge

Oben