Kaninchen Blind oder was ist los?

Diskutiere Kaninchen Blind oder was ist los? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; sorry wenn ich so rein platze ^.^' hast du zufällig ein Foto vom Auge? würde mich wahnsinnig interessieren!
  • Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #21
sorry wenn ich so rein platze ^.^'
hast du zufällig ein Foto vom Auge? würde mich wahnsinnig interessieren!

• Kaninchen Blind oder was ist los?

Anzeige

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #22
Ein Foto kommt Morgen, wenn du willst.
Meine Tante KÖNNTE es machen, aber die hat wahnsinnig schiss davor:lol:

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #23
das wär ja klasse :mrgreen:
schonmal danke im Voraus =)

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #24
Also ich versuche es zu Fotografieren. Wenn es nicht klappt, ist es halt so, aber ich denke das werde ich hinbekommen. Außerdem ist es nicht mehr soo schlimm. Schon viel besser geworden. *Puh*

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #25
Soooo....
ich melde mich mal mit schlechten Neuigkeiten wieder.
Musste ja diese Woche zur Kontrolle. Tja ich wollte eigentlich Heute oder morgen oder so, aber musste wegen eines Vorfalls(Hatte einen Eiterabzess am Fuß) doch früher zum TA und hab sie dann gleich nachchecken lassen. Ich dachte ja, dass es besser geworden ist(Das es noch da war, war mir klar) aber als er es richtig untersucht hat, hat er schon komisch geschaut. Nun sind da doch noch mehr von den weißen stellen gekommen. Ich habe immer eingesalbt & er sagte auch, dass man es gesehen hat. Nunja nun denkt er, dass sie vielleicht zu wenig Tränenflüssigkeit im Auge hat. Er hat mit so einem Stäbchen nachgemessen & er denkt, dass es sich bestätigt hat. Nun hat er dies aber noch nie in seinem Leben als fall gehabt(Er hat von dem Auge auch gleich ein Foto für seine Akten gemacht.:lol:) und kennt sich mit den Stäbchentest beim Kaninchen wenig aus. Er kennt aber richtige Kanincheneyperten wohl & will sich mit denen in Verbindung setzen(Wie gesagt, er ist ein kleintierarzt, aber das ist der erste Fall mit der Krankheit, darum weiß er darüber nicht viel. Menschen können nicht alles wissen :eusa_shhh:.) Nunja nun habe ich erstmal noch eine andere Salbe mitbekommen mit Corti..blaa *Name entfallen*
In 2 Wochen soll ich nochmal hin & da macht er den Test erneut & weiß bis dahin besser bescheid ;)
Er meint, dass sowas sehr schlimm ist. Man es nicht ganz behandeln kann. Ich habe solche Angst um meine Maus :( Ich will nicht, dass sie daran stirbt. :(

Lieben Gruß

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #26
ach menno ist das blöd... :(

aber dein Arzt gefällt mir ^.^ wenigstens gesteht er es ein, dass er das nicht weiß. lieber so, bevor rumexperimentiert wird und es dann noch schlimmer wird! echt toll :clap:
[VERSTECK]natürlich kann er nicht alles wissen :eusa_eh: ich find das eh so erstaunlich, beim Menschen gibts extra Ärzte für Augen, dann welche für Ohren, andere für Zähne usw, und dann soll ein Tierarzt über jede Haustierart jede Krankheit und Unregelmäßigkeit erkennen und behandeln können egal welches Körperteil betroffen ist?! also bitte ja... das kann ja dann nur nach hinten los gehn..[/VERSTECK]

Ich will nicht, dass sie daran stirbt. :(
nein natürlich nicht!!! :shock: ich vermute mal, dass im schlimmsten Fall das Auge rausoperiert wird. Blinde Tierchen finden sich auch sehr gut zurecht wenn man ein paar Dinge beachtet und deine Maus hätt ja dann noch ein Auge "übrig" ;)

ich drück euch ganz ganz fest die Daumen!

Er hat von dem Auge auch gleich ein Foto für seine Akten gemacht.:lol:
:064: *anstubs* :eusa_whistle:

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #27
Ne, dass hab ich auch nur gesagt, weil die meisten hier immer sagen, dann solle man doch den TA wechseln. Und ich bin halt der Meinung, falls das wieder welche sagen.:mrgreen:

Das finde ich auch gut von ihm. Ich würde ja alles bezahlen, was ihr hilft, aber sie soll halt wegen dem Auge nicht leiden. Wie du schon schriebst, lieber so, als wenn er rumexperimentieren würde.

Hoffentlich hast du recht. Ich will meine Maus halt behalten. Ich glaube ich mach mich viel zu verrückt. Ich leide meistens eh immer mehr, als das Tier:silence:

Warum *Anstups* ? Ich hab das Foto nicht, dass hat er. :mrgreen: & ich bekomme kein Gutes Foto vom Auge hin, wie oft habe ich es schon versucht, aber keine Sorge ich gebe nicht auf.:mrgreen:

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #28
So komme heute mal wieder zur Nachkontrolle.
Erstmals zur letzten ;)
Er meint, die Hornhautverletzung ist jetzt weg.(Er hat den Farbtest gemacht.) Das weiße am Auge wird wohl immer so bleiben.
Ich soll sie beobachten, ganz genau. Und auch die Salbe soll ich weiter verwenden, er meint, dass klappt gut. :)
Tränen hat sie doch genug. *puh*
Dank dem weißen im Auge, was ja wahrscheinlich nie weggehen wird, kann sie nicht mehr so gut sehen, denkt er. Aber Blind ist sie nicht, kann halt nicht mehr so scharf alles erkennen, aber das macht ja nichts.
Nun heißt es Abwarten & Tee trinken. :clap:

Lieben gruß

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #29
oh wie schön :mrgreen:
besser kann man sichs ja kaum erhoffen! :eek: tapferes kleines Nin

• Kaninchen Blind oder was ist los? Beitrag #30
Ohja...besser kann man es sich nicht erhoffen, da hast du recht.
Schade das sie nicht mehr scharf sehen kann, aber für 7 Jahre ist es okay. ;) Ich liebe sie so wie sie ist!:mrgreen:

Tapfer ist die Maus auch, auch wenn sie mich Heute in der Transportbox mit dem A** angeschaut hat.:silence::mrgreen:

Thema:

Kaninchen Blind oder was ist los?

Kaninchen Blind oder was ist los? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...

Neueste Beiträge

Oben