Üble Rangkämpfe

Diskutiere Üble Rangkämpfe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo im März dieses Jahres hat unsere Collie/Hütemischlingshündin Nachwuchs bekommen. 2 Hündinnen und 3 Rüden.Der Papa war ein Aussie.Die Rüden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Üble Rangkämpfe Beitrag #1
G

gerard

Guest
Hallo
im März dieses Jahres hat unsere Collie/Hütemischlingshündin
Nachwuchs bekommen. 2 Hündinnen und 3 Rüden.Der Papa war ein Aussie.Die Rüden haben wir nach zwölf Wochen mit blutendem Herz abgegeben (meine Schwester hat zwei und ein guter Freund von mir den anderen).Die zwei Mädels haben wir behalten, waren auch schon in der Hundeschule , alles klappt bestens , bis auf das übliche (ab und an zerbissene Schuhe ect.)
Das einzige aber ein zeimlich grosses Problem , die zwei
haben sich jetzt schon 3 mal übelst in die Wolle gekriegt.Und von mal zu mal wurde es extremer.Heute war meine Freundin alleine zuhause und es muss hier superderb abgegangen sein.Sie hat die beiden in letzter not noch auseinanderbekommen.Es scheint nichts mehr genutzt zu haben (Wasserschlauch , Eimer Wasser..).Die zwei sind richtig superknuffige Hunde , hören supertoll , aber wenn die sich in die Wolle bekommen sind sie nicht wiederzuerkennen.
Die beissen sich dann so ineinander fest das man nicht die Kraft hat sie zu trennen , man kann brüllen , nichts zu machen.
Normalerweise sind die zwei ein Kopf und ein Arsch und verstehen sich super. Heute ging es wohl um den Futterbeutel den meine Freundin dummerweise auf dem Küchentisch hat liegen lassen , davor ging es um einen Kauknochen.Es ist echt ein Problem , hat da jemand Rat oder Erfahrung mit

Gruß Gerard

• Üble Rangkämpfe Beitrag #2
Blutige Kämpfe

Es ist so:
Hündinnen sind richtige Zicken und verstehen sich untereinander meistens schlecht. Dagegen ist leider nicht wirklich was zu machen. Man muss die Hunde auf jeden Fall gleich behandeln und dafür sorgen, dass beide das gleiche Spielzeug etc. bekommen. Die Hündinnen üben damit auch Machtkämpfe aus, in die man sich nicht einmischen darf. Sie müssen untereinander erst einmal eine Rangordnung festlegen, die dann zu berücksichtigen ist. Bei manchen hört die Balgerei :box: aber leider nie auf. :ratlos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Üble Rangkämpfe

Oben