Perserkatze aus dem Tierheim

Diskutiere Perserkatze aus dem Tierheim im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben uns am Freitag eine Perserkatze aus dem Tierheim geholt. Sie lässt sich nehmen und streicheln und sie frisst auch aus der Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #1
H

H96Huszti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben uns am Freitag eine Perserkatze aus dem Tierheim geholt.
Sie lässt sich nehmen und streicheln und sie frisst auch aus der Hand. Soweit ist alles ok.
Nur sie miaut nachts immer sehr laut. Liegt dass daran dass sie alleine ist?
Eine Zweitkatze holen wir in 4 Wochen aus dem Tierheim da sie noch nicht als genug ist um auszuziehen (im Moment 8 Wochen)
Wie könnte ich es ihr einfacher machen diese 4 Wochen einfacher zu "überstehen"?

Lg,
Perser

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #2
Ersteinmal finde ich es loeblich, dass ihr eine zweite Katze holen wollt :clap:.
Du sagst, die kleine sei dann 12 Wochen alt, wie alt ist euer Perser?

Kitten sollte man auf gar keinen Fall als Einzelkitten halten, aeltere Katze hin oder.
Kitten haben ganz andere Bedürfnisse als aeltere Katzen.

Waere es vllt denkbar, dass ihr so schnell wie Moeglich eine Katze im selben Alter dazu holt?
Dem kleinen Neuzugang ist wohl langweilig

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #3
Der Perserkater ist im Moment ungefähr 4 Jahre alt.
Dazu kommt dann halt das Kitten.
Ob es möglich ist dass wir eine dritte Katze holen weiß ich im Moment nicht und ich weiß auch nicht ob mein Vater da mit sich reden lässt.
Ich könnte es aber mal versuchen.
Würde das gutgehen mit 2 erwachsenen und einem Kitten?
Das Kitten ist aber schon reserviert und es versteht sich auch recht gut mit unserem Perser ( waren im selben TH )

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #4
Hey Perser.
Das Problem ist einfach, dass das Kitten ein anderes Kitten haben sollte, um gemeinsam die Beduerfnisse stillen zu koennen.
Kitten spielen noch sehr sehr viel, und ich vermute, dass die 4 jährige Katze einfach irgendwann mit dem enormen Spieltrieb ueberfordert sein wird.
Besser waere eben wenn sowohl das Kitten, oder eben auch die neue Katze einen Partner in ihrem Alter haetten.
So ein Kitten findet schnell einen neuen Platz, ihr koenntet die Reservierung wieder absagen, und einer Katze im Alter der anderen einen schoenen Platz geben :)

Großes Lob uebrigens fuer deine Einsichtigkeit :clap:

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #5
Mal ´ne ganz andere Frage ;) Ist das Kitten denn noch mit Geschwistern und Mama zusammen?
Wenn ja, wäre das natürlich ein Grund, es noch 4 Wochen im Tierheim zu lassen - wenn nicht, wüsste ich nicht, warum es nicht sofort umziehen könnte, da es ja dann nicht allein wäre... Und eine 4jährige Katze ist zwar "erwachsen" , aber immer noch jung...
Ich finde sowas immer schwierig...
Einem 4jährigen Katzentier werden 4 weitere Wochen wahrscheinlich nicht so viel ausmachen wie einem blutjungen Kitten.... andererseits ist es um jeden Tag schade, den es allein verbringen muss...

Ich würde wohl folgendes machen: Falls das Kitten noch Geschwister und Mama hat, würde ich die 4 Wochen abwarten - es sei denn, es besticht Euch noch ein anderes Notfellchen ;)
Falls das Kitten da ohnehin allein sitzt, würde ich alles daran setzen, dass es jetzt schon umziehen kann, denn es wäre dann ja nicht allein....

LG, seven

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #6
Das Kitten ist dort noch mit der Mutter und den Geschwistern zusammen.
Im TH sind auch keine anderen Katzen die uns so richtig gefallen haben :/

Danke schonmal für eure Antworten :)

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #7
@Seven: Aber Perser gehören schon eher zur ruhigeren Sorte und ich glaube nicht, dass eine 4 Jahre alte Perserkatze der ideale Spielgefährte für ein Kitten ist. Ist das Kitten auch ein Perser oder Mix oder eine EKH, weil wenn die extrem lebhaft ist und wird sie vermutlich auch später deutlich lebhafter als die Perserkatze bleiben und ob dass dann auf Dauer gut geht? Ich finde Katzen sollten schon annähernd vom Temperament, Alter, Wesen und Charakter zueinander passen und ein 8 Wochen altes Kitten sollte unbedingt einen annähernd gleichalten Spielgefährten haben zumindestens in den ersten Monaten, wer hätte schon ohne andere Kinder aufwachsen wollen? Kitten spielen einfach anders miteinander.

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #8
@Simpat: Deswegen fragte ich ja, ob das Kitten da noch allein hockt - wenn es noch bei Mama und Geschwistern sitzt, wie es ja offenbar der Fall ist, und wenn sich die TE auch eine andere Katze als Kumpel vorstellen kann, dann wäre das natürlich optimal! ;)

LG, seven

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #9
Das wichtigste vergessen, erstmal herzlich Willkommen Perser hier im Forum und toll, dass du einer Katze aus dem Tierheim ein Zuhause gegeben hast.

Wie schon in meinem ersten Post geschrieben, bin ich der Meinung, dass man Perserkatzen nicht mit zu lebhaften Katzen vergesellschaften sollte, es sei denn es sind mehrere Katzen, aber bei zwei Katzen sollten die schon gut zueinander passen. Du solltest möglichst nach einer Katze Ausschau halten im Alter von 2-5 Jahren die möglichst gleiches Geschlecht hat und deiner Katze vom Wesen, Temperament und Charakter ähnelt.

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #10
Ich habe jetzt ein wenig mit meinen Eltern geredet und wir haben uns darauf geeinigt die Reservierung abzusagen.
Das Kitten war ein Mischling und sehr lebhaft wie wir bei unserem Besuch gesehen haben.
Wir werden uns jetzt nach einer etwas älteren Katze oder Kater im Alter des Persers suchen.
Entweder aus dem TH oder von Privat, damit sie garnicht erst ins TH kommt.

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #11
:clap:
Sehr sehr sehr sehr gut.
Ich bin begeistert.
Großes Lob auch an deine Eltern

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #12
Das finde ich super von euch.

Ich habe auch zu meinen zwei jährigen Kater ein kleines baby dazu geholt.
Nun ist er die ganze Zeit draussen und die kleine allein.
Ich habe jetzt aus dem Tierschutz eine Dritte Katze geholt im selben Alter.

Seit dem sehe ich das mit dem altersunterschied auch anderes.
Klar ein Katzen baby ist süß hätte aber meiner kleinen Katze nicht wirklich weiter geholfen.

Also ihr macht genau das richtige :)

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #13
Gratuliere, ist sicher die richtige Entscheidung, die ihr da getroffen habt.

Wo wohnt ihr, vielleicht können wir euch bei der Suche nach einer geeigneten Zweitkatze helfen?

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #14
Gratuliere, ist sicher die richtige Entscheidung, die ihr da getroffen habt.

Wo wohnt ihr, vielleicht können wir euch bei der Suche nach einer geeigneten Zweitkatze helfen?

Oh ja, hab ja jetzt Übung
:mrgreen:

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #15
Off-Topic
Du kommst mir vor wie ich :mrgreen: Ich habe einen 3 Jahre alten Perser aus dem Tierheim geholt und Nachts hat der geschrien wie nichts :roll: Aber es hat sich gebessert seit er abends 1 oder zwei "Gute-Nacht-Leckerlie" bekommt :D Was für einen Stopp hat euer Perser denn? Minou seiner ist sehr weit oben, weshalb Mandy ihm manchmal nicht ganz so traut (man könnte meinen, sie denkt er wäre keine Katze :lol: Sollte euer Perser auch so einen hochen Stopp haben, wäre es vielleicht sinnvoll, sich an eine "Perserhilfe" oä. zu wenden und einen gleichgesinnten zu holen? :angel:

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #16
Off-Topic
Off-Topic
Du kommst mir vor wie ich :mrgreen: Ich habe einen 3 Jahre alten Perser aus dem Tierheim geholt und Nachts hat der geschrien wie nichts :roll: Aber es hat sich gebessert seit er abends 1 oder zwei "Gute-Nacht-Leckerlie" bekommt :D Was für einen Stopp hat euer Perser denn? Minou seiner ist sehr weit oben, weshalb Mandy ihm manchmal nicht ganz so traut (man könnte meinen, sie denkt er wäre keine Katze :lol: Sollte euer Perser auch so einen hochen Stopp haben, wäre es vielleicht sinnvoll, sich an eine "Perserhilfe" oä. zu wenden und einen gleichgesinnten zu holen? :angel:

was bitte ist ein hoher Stopp?

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #17
Off-Topic
Die Nase eines "nasenlosen Persers", also ein Perser mit kurzer Nase, ist extrem klein. Der Nasenrücken schaut ein bisschen aus wie eine Schanze, dort wo die Haut der eigentlichen Nase beginnt ist ein ganz kleiner Rand aus überschüssiger Haut. Das ist der Stopp. Perser mit extrem hohen Stopp haben ihre Nase fast zwischen den Augen.

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #18
Off-Topic
danke, bist ja schon ein sehr kluges Mädchen;)

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #19
Off-Topic
Ich würds eher als überaus informiert bezeichnen ;) Ca. 2 Wochen mussten herhalten in dene ich mich durchs Web gekämpft habe. Erst dann fühlte ich mich informiert genug, den Perser zu holen :lol:

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #20
Das mit dem hohen Stopp versteh ich nicht so ganz :D
Also es ist so ne "eingedrückte" Nase. Ähnlich wie bei nem Mops ungefähr.
Ein Bild findet ihr hier:

Wäre natürlich sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könntet ne Zweitkatze zu finden :)
Komme aus Osterode am Harz (37520)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perserkatze aus dem Tierheim

Perserkatze aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...

Neueste Beiträge

Oben