Perserkatze aus dem Tierheim

Diskutiere Perserkatze aus dem Tierheim im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Perser, erstmal willkommen hier und Eure Entscheidung finde ich toll!:clap: Ich nehme zwar an, das Perserchen (und dann auch die 2. Mieze)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #21
Huhu Perser,

erstmal willkommen hier und Eure Entscheidung finde ich toll!:clap:

Ich nehme zwar an, das Perserchen (und dann auch die 2. Mieze) sollen Wohnungskatzen bleiben, aber ich frage trotzdem lieber mal nach. Es gibt ja durchaus auch Perser, die unbedingt raus wollen.
Nur wegen der Suche nach einem geeigneten Katzenkumpel meine ich.

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #22
Ja sollten schon Wohnungskatzen sein.
Unserem könnte man das garnich zutrauen so verfressen und faul wie der ist :D

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #23
Wie weit seid ihr denn bereit zu fahren für die Mieze?

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #24
hm im Notfall wären 100km ok aber lieber 50 oder dadrunter.

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #26
Danke für den Link ice.age :)
Leider keine passende dabei :/
Wäre natürlich super wenn die Zweitkatze auch ein Perser wäre.

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #27
Off-Topic
Ja das ist ein hoher Stopp ;) Vergiss bitte niemals die Nase zu putzen wenn sie verstopft ist und die Augenpartien jeden Tag vorsichtig mit etwas Wasser und einem Taschentuch reinigen. Minou's frühere Besitzer hatten keinen Bock darauf und die Haut hat sich entzündet :? Seitdem bekommt er Herpes Ausschläge bei Stress weil die Haut so empfindlich wurde.

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #28
Das habe ich die letzten Tage auch gemacht und Rasha hatte auch einen braunen Ausfluss an den Augen.
Wir sind dann damit direkt zum TA und haben dort dagegen eine Salbe bekommen. Es wird auch deutlich besser damit.

Was ich noch fragen wollte ist:
Also im TH wurde uns gesagt: Pro Tag einmal Nassfutter (100g Packung von Sheba ) und Trockenfutter sollte den ganzen Tag bereitstehen. So haben wir das auch gemacht.

Ist das richtig so? Was für Marken füttert ihr und könntet ihr sie empfehlen? Sollten wenn möglich nicht zu teuer sein.

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #29
Huhu Perser,

da hat Dir das Tierheim futtertechnisch leider Mist erzählt :(

Trockenfutter ist schädlich für Katzen, da sie von Natur aus nur sehr wenig trinken und das Trockenfutter ihnen zusätzlich Wasser entzieht, was auf Dauer zu Nierenschäden führen kann. Daher TroFu besser wirklich - wenn überhaupt - nur zwischendurch mal als Leckerli geben, am besten noch so, dass sie es sich "erjagen" müssen.

Gutes Nassfutter findest Du auf - da kannst Du bedenkenlos alle Marken und Sorten ausprobieren, die sind zum großen Teil auch nicht teurer als das, was in der Werbung gezeigt wird, nur dass sie eben deutlich höherwertiger sind....

Je nach Qualität reichen 200g pro Katze und Tag da durchaus (verteilt auf 2 Mahlzeiten), zumal, wenn man zwischendurch vielleicht doch noch das eine oder andere Leckerchen verteilt ;)

LG, seven

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #30
Tierheim leben von spenden, die nehmen das was sie kriegen auch wenn es nicht so Gut ist.

Deswegen kann man sich nicht immer daran halten.

Den Rest hat Seven ja schon erklärt :)

schau mal hier vorbei

• Perserkatze aus dem Tierheim Beitrag #31
Danke euch beiden :)
Wenn ich das richtig gerechnet habe müsste ich laut sevens Link bei 2 Katzen im Monat 80€ ausgeben.
Ist ja doch ganz schön happig. Wenn es aber wirklich das Mindeste ist was die Katzen brauchen um sich gesund zu ernähren wird es aber natürlich trotzdem bezahlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perserkatze aus dem Tierheim

Perserkatze aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...

Neueste Beiträge

Oben