Die Suche nach dem richtigen Hund

Diskutiere Die Suche nach dem richtigen Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Na, das freut mich. :D Wenn der Norwich in Frage käme, könntest du dir auch mal noch den Cairn anschauen. Der ist etwas aktiver und ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Suche nach dem richtigen Hund Beitrag #21
Na, das freut mich. :D
Wenn der Norwich in Frage käme, könntest du dir auch mal noch den Cairn anschauen. Der ist etwas aktiver und ein wenig größer. Das kannst du aber nur selbst einschätzen, welcher da besser zu euch passen würde. Optisch nehmen sie sich nicht so viel - die Frisur ist ja variabel.
Das von euch geplante Ausmaß an Bewegung und Beschäftigung reicht einem Cairn auf jeden Fall auch. Norwichs sind aber auch extrem goldig. Ich habe da auf Ausstellungen schon unwahrscheinlich viele wirklich sehr sympathische Kerlchen kennen gelernt.

Der Zwergpinscher würde sicher gut passen und wäre auch stabil genug, wenn man einen Hund aus dem VdH nimmt. Aber es gibt ja leider auch einige dubiöse Züchter, die mit immer kleineren Zwergpinschern werben. Ich finde, diese Verzwergung mancher Rassen sollte man lieber nicht unterstützen. Aber die normalen sind durchaus stabil und fit und toll. Ich mag sie jedenfalls total gern.

• Die Suche nach dem richtigen Hund Beitrag #22
Nein, kleine Miniatur-Züchtungen kommen mir hier nich in die Bude. Die Kleinen tun mir immer nur total leid. Wenn dann nur rictig gezüchtete und von seriösen Züchtern des Vdhs. Ich geb für die Gesundheit meines Hundes lieber bissl mehr geld aus und unterstütze solche Vermehrer nicht.

Ich werd euch auf alle fälle auf dem laufenden halten. Wird ja leider noch ein bisschen dauern bis endlich ein Hund hier einziehen kann. Aber zumindest kann ich mich jetzt ausgiebig über diese Rassen informieren.

Vielen lieben Dank auf alle Fälle

• Die Suche nach dem richtigen Hund Beitrag #23
Hallo zusammen,

wollte euch nur mal auf dem laufenden halten falls es wen interessiert:D
Wir haben uns entschieden nach einem Hund aus dem Tierschutz zu suchen. Wir haben da ziemlich lange überlegt und fanden das es eine bessere lösung ist, weil wir so auch was gutes tun für hunde die vllt schwieriger ein zuhause finden als ein Rassehund.

Das schönste ist das jetzt auch der zeitpunkt gekommen ist das ein hund einziehen kann. Ich bin ab sofort den ganzen tag daheim und kann mich rund um die uhr um den hund kümmern. Ich freu mich schon tierisch und die letzten tage haben wir auch schon gründlich gesucht und informiert und einige kleine Knuddels gefunden die für uns in Frage kämen

• Die Suche nach dem richtigen Hund Beitrag #24
Das klingt doch gut. :001:
Ich finde es schön, dass ihr den Tierschutz-Hunden eine Chance gebt. *selbst Tierschutz-Hund hab* :mrgreen:

• Die Suche nach dem richtigen Hund Beitrag #25
Das finde ich eine super Entscheidung. Es wäre schön, wenn du uns weiter über eure Suche auf dem Laufenden hälst. Ich hoffe, ihr findet einen tollen und passenden Kumpel.

• Die Suche nach dem richtigen Hund Beitrag #26
Heut abend schauen wir uns schon einen an. Ehrlich gesagt mein heimlicher Favorit unter den dreien die wir uns rausgesucht haben.

Alle 3 sind aus Spanien hier rüber geholt worden aus der Tötungsstation und alles 3 noch Welpen. Wahnsinn eigentlich das sogar Welpen in so einer Station dort landen:(
Nunja, das is so ein kleiner privater Tierschutzverbund und diese 3 sind in verschiedenen Pflegestellen.

Einmal ein glatthaariger Mischling. Farbe is so ein beige und ne weiße Brust hat er. Is kleinbleibend und mein Favorit von den dreien. 4 Monate alt und ein kleiner Rüde.

Dann ein schwarz-brauner Mischling. Auch glattes Haar und sieht ein wenig im Gesicht wie ein Dackel aus. Sollte er auch den Körperbau haben könnte es meiner meinung nach schwierig sein, da diese ja nich unbedingt viele Treppen laufen sollten... Auch ein Rüde

Der dritte ist ein wuscheliger und auch der größte. Auch erst geschätzte 3 Monate alt und vom Fell her dunkelbraun und im Gesicht so hellbraun. Ebenfalls ein Rüde.

Wie gesagt gucken wir uns heute meinen Favoriten an, den Charlie, und schauen mal was die Pflegestelle uns über ihn erzählen kann. Soweit wurde er aber als sanftmütig und verschmust beschrieben. Wenn es der Hund ist und sofortige Symphatie herrscht dann wird er es eventuell schon oder denkt ihr das wird dann zu überstürzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Suche nach dem richtigen Hund

Die Suche nach dem richtigen Hund - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben