wie können meine Ratten was lernen?

Diskutiere wie können meine Ratten was lernen? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hey erst mal, also ich habe immer angst das meine Zwei ratten pinky und brain sich langweilen. deshalb hab ich schon voll viel neue sachen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie können meine Ratten was lernen? Beitrag #1
Pinky und Brain

Pinky und Brain

Punkte Reaktionen
0
hey erst mal,
also ich habe immer angst das meine Zwei ratten pinky und brain sich langweilen. deshalb hab ich schon voll viel neue sachen für meine käfig gebaut und kommen auch immer neue dazu! jetzt habe ich gelesen das man seinen ratten so tricks beibringen kann ich kann mir vorstellen das meine ratten daran villt spaß haben könnten und sie hätten eine neue beschäftigung. aber dazu hab ich ein paar fragen und zwar: erstens was kann man ihnen beibringen und wie?? habt ihr euren ratten villt schon was beigebracht?? habt ihr links wo beschrieben ist wie man das am besten anstellt ohen das meine süßen schaden nehmen sie sollen ja dabei ihren spaß haben.....
also bitte wenn ihr mir irgendwas dazu sagen könnt wäre ich wuch wirklcih dankbar
lg von uns drei!
:)

• wie können meine Ratten was lernen? Beitrag #2
Hi du.... hast du es schon mal mit Agility versucht...

Meine Ratten stehen auf Joghurtdrops und deshalb viertel ich diese und sie jagen einfach hinter den leckerchen in der Hand hinterher... damit es spannender ist dreh mal drei Tassen um und stelle sie mit Abstand hintereinander. Du wirst sehen denen macht es nach anfänglicher Skepsis Spaß oder baue eine Wippe. Erst eine Kleine... Nehme ein Brett und befestige mit Kleber auf der unteren Seite einen Kleinen Stock... mit der Zeit kannst du die Größe des Stockes ändern. Oder lass sie über alte Bücher laufen oder besser so wie ich es immer mache... lass sie über eine Käfigbrücke (eigendlich für Hasen gedacht) laufen... am besten eine aus Naturholz mit Rinde... dabei können sie sich auch gleich die Krallen abnutzen

Wünsche Dir, Pinky und Brain viel Spaß beim Ausprobieren

• wie können meine Ratten was lernen? Beitrag #3
Kleiner Einwand:
Drops sind ungeeignet und gehören absolut nicht in den Rattenmagen!
Bärghs, lauter Zucker ist da drin...

Besser geeignet und mindestens genauso beliebt sind Ölsämereien, wie Sonnenblumenkerne oder Erdnüsse.

• wie können meine Ratten was lernen? Beitrag #4
hey
ich habe meinen ratten mit dem klicker beigebracht mir ne klorolle zu bringen ^^
kannst du ja mal ausprobieren ,also:immer wenn die ratte an der klorolle war habe ich geklickt und ihr direkt danach ein leckerchen gegeben...sie hat sich immer mehr mit der klorolle beschäftigt und irgendwann haben sie die rolle auch getragen ...habe natürlich immer zwischendurch geklickert bis sie mir die rolle gebracht hat
kannst es ja mal ausprobieren viel spaß
lg daria
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
agility habe ich auch mal gemacht einfach aus lego steinen gebaut und aus holz und pappe gebastelt hat auch supi geklappt hat auch echt spaß gemacht lg daria und swany

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie können meine Ratten was lernen?

wie können meine Ratten was lernen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben