Meerschweinchen Hochschwanger

Diskutiere Meerschweinchen Hochschwanger im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :), Meine Meerlidame ist Hochtragend bis vor einigen Tagen habe ich geschätzt das sie 3 bekommt, allerdings ist sie jetzt aufeinmal Dünn o.o...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen Hochschwanger Beitrag #1
M

m10esa

Punkte Reaktionen
0
Hallo :),
Meine Meerlidame ist Hochtragend bis vor einigen Tagen habe ich geschätzt das sie 3 bekommt, allerdings ist sie jetzt aufeinmal Dünn o.o ich meine ich sehe keine Delle nichts???? Aber es ist nie zu einer Geburt gekommen (es ist nirgends Blut in stall, kleintiere oder Überreste von den kleinen)
Sind die kleinen jetzt irgendwie tiefer gerutscht (vielleicht steht sie ja kurz vor der Geburt) , weil ich erkenne nichts :( und rausnehmen weiss ich nicht weil vor 3 Tagen haben die kleinen extrem getreten und ich mag sie nicht verletzen.
Sie liegt auch in den letzten 3 tagen sehr oft (weshalb ich immer dachte sie wäre kurz vor der Geburt)
Mit der Gesundheit ist soweit alles in Ordnung:(

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

• Meerschweinchen Hochschwanger Beitrag #2
Darf man Fragen ob der Wurf gewollt war ?

• Meerschweinchen Hochschwanger Beitrag #3
Ja der Wurf war gewollt, habe sie mir mit 4 Monaten von einem Züchter geholt, da ich selber mal eine Meerschweinchensschwangerschaft miterleben wollte (hatte auch schon mehrere Meerschweinchen , nur war nie eins Trächtig)

• Meerschweinchen Hochschwanger Beitrag #4
Dann wirst du hier keine Antwort auf deine Frage bekommen.

Dieses Forum unterstützt keine Sinnlosen Vermehrungen.
Ich kann nur Hoffen das dein Weibchen deine Experimente alles Heil überlebt und nicht nochmal gedeckt wird.

Aber eins kann und werde ich wohl nie verstehen..
Warum müssen Menschen immer mehr Tiere in die Welt setzen obwohl die Tierheime schon überfüllt sind. :roll:

Diesen Thread wird wohl bald geschlossen.

• Meerschweinchen Hochschwanger Beitrag #5
Achso dann habe ich diese "regel " wohl überlesen , und unser nächsten Tierheim ist 25km weg dann ist keins mehr in der Nähe ^^ und die hatten leider keine Meerlidame

• Meerschweinchen Hochschwanger Beitrag #6
Das hat nichts damit zutun ob die eine Meerschweinchendame hat.

Wenn man in die Tierheime guckt,sieht man das die Tierheime mit Kleintieren schon überfüllen,warum muss man dann noch sein eigenes Tier in solche Gefahren bringen,sie decken lassen und noch mehr Tiere in die Welt setzen ?
Die Tiere im Tierheim haben dann gar keine Chancen mehr,weil die Menschen nur süße kleine Babys haben wollen und keine Erwachsenen evtl sogar schon mit Handicap haben.

Neben dem Decken gehört nebenbei auch noch viel dazu,Geld,Erfahrung und Wissen.
Einfach weil man sowas mal miterleben kann ( was ich denke mal jeder Verstehen kann) muss man sowas nicht riskieren.
Wenn man sein Tier liebt,riskiert man nicht sein Leben nur weil man gerne mal Babys haben mag ;)

Das hier würde ich dir ans Herz legen

• Meerschweinchen Hochschwanger Beitrag #7
Huhu!

Züchten sollte nur Leuten überlassen werden, die Ahnung davon haben. Alles andere ist sinnloses Vermehren auf Kosten der Tiere. Es gibt genügend Auffangstationen, die immer wieder Meerschweine aufnehmen. Wenn man sich ordentlich informiert, stößt man früher oder später auch darauf.

Aufgrund der Regeln und des gewollten Wurfes ist hier mal dicht. Ich hoffe wirklich, dass das Weibchen alles gut überstanden hat.

• Meerschweinchen Hochschwanger Beitrag #8
Also um ehrlich zu sein habe ich schon extrem viele Notmeerschweinchen aufgenommen, viele leider schon zu spät da konnte nichtmal mehr der Tierarzt helfen. Ich komme mir ja vor als wäre ich ein Unmensch nur weil mein Meerschwein schwanger ist. Also wirklich

• Meerschweinchen Hochschwanger Beitrag #9
Als aller Erstes: SOFORT zum TA, ein tragendes Meerschweinchen, das viel liegt und dünner geworden ist, da stimmt definitiv etwas nicht mit der Gesundheit! Wenn die Jungtiere im Muttertier abgestorben sind, dann hat sie jetzt vielleicht schon eine Vergiftung!!!!!

Und zum Rest: Wenn du schon ach so viele Nottiere aufgenommen hast, warum musste es dann ein tragendes Schwein vom Züchter sein? THs oder Notstationen sind auch manchmal froh, wenn man ihnen als Pflegestelle tragende Tiere abnimmt...und diesen Egoismus: ich will auch mal ein schwangeres Schwein verstehe ich nicht...jede Trächtigkeit ist eine Gefahr viel kann schief gehen, 10 Wochen zittert man mit, jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde und dann? Die süßen kleinen Babys sind nach 4 Wochen schon groß...4 Wochen Süßsein gegen 10 Wochen voller Risiken? Das ist meiner Meinung nach ein schlechtes Geschäft vorallem für die Meerimutter.

• Meerschweinchen Hochschwanger Beitrag #10
Wie alt ist dein Meerschweinchen jetzt? Wenn sie auf einmal dünner geworden ist, dass ist nicht normal, dann hat sie vielleicht die Babies doch schon bekommen? Oder es ist was schiefgelaufen, Meerschweinchen nehmen bis zur Geburt stetig zu am Schluss sah meine aus als ob sie platzen würde, von oben aus betrachtet ist die Form eher wie eine Birne oder Bratpfanne bei einem trächtigen Meerschweinchen. Ich würde sofort zum TA mit ihr und nachschauen lassen. Wenn es eine geplante Trächtigkeit war, wann wurde sie gedeckt? Achso meine war ungewollt trächtig, nicht dass du was falsches denkt, die war aus einer Beschlagnahmung einem Animal Hoarding Fall.

Wieviel Meerschweinchen hast du denn und ist der EB groß genug für die Mutter und dem Nachwuchs und die restlichen Meerschweinchen? Falls du auch ein Böckchen hast, dass muss vor der Geburt von ihr getrennt werden, sonst deckt er sie gleich nach der Geburt erneut.

• Meerschweinchen Hochschwanger Beitrag #11
Warum wird der Treahd nicht einfach geschlossen? :eusa_think: Offen verführt er noch ein paar User zu Antworten zum Thema das man hier nicht unterstützt.

, wenn du dich richtig VORHERR infomiert hättest wüsstest du das! Das ist Baby 1*1 . Geh zum Züchter, wo du das Schwein her hast und frag den.

• Meerschweinchen Hochschwanger Beitrag #12
In Anlehnung an die Forenregeln werde ich hier jetzt dicht machen.
Das Wichtigste wurde gesagt, bleibt zu hoffen, das man es sich zu Herzen nimmt und vorallem, dass ein TA aufgesucht wird.

*Licht aus*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen Hochschwanger

Meerschweinchen Hochschwanger - Ähnliche Themen

Erkältung?: Huhu liebe Foris, ich weiß mal wieder nicht weiter.. Vor 3 Wochen ist eins meiner 4 Meerschweinchen gestorben, weil es vermutlich was am Herzen...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben