Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!?

Diskutiere Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; vlt ist das hier besser :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!? Beitrag #21
Foto1325.jpg
vlt ist das hier besser :)

Anhänge

• Foto1326.jpg
    Foto1326.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 48
  • Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!?

Anzeige

• Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!? Beitrag #22
Ist leider sehr klein das Bild, hast du das noch größer?

• Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!? Beitrag #23
ist das groß genug so ??

• Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!? Beitrag #24
Ok, das kann man wirklich nicht lesen, ich zumindest nicht :?

Zur not kannst du auch einfach nochmal beim Tierarzt anrufen und fragen wie das Medikament heißt.

• Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!? Beitrag #25
Ich würde da Chloromycetin Palmitat rauslesen.
Edit: Wirkstoff Chloramphenicol

• Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!? Beitrag #26
Wenn das wirklich Chloropal ist (das haette ich bei den Hieroglyphen auch vermutet, da es aber das einzige ist, dass ich mit den "Initialen" CP kenne und dadurch schon biased bin, habe ich mich erstmal enthalten), muesste man die Konzentration des Wirkstoffes wissen. Gibt da mindestens 2 verschiedene.
Ich kenne aber nur hoehere Dosierungen als 2 Tropfen am Tag.

• Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!? Beitrag #27
mm.. ja, wie gesagt meinte der tierarzt auch dass es sich nur um eine leichte erkältung handelt... vlt ist die dosierung deswegen so gering ..? aber ich muss sagen, dass die kleine jetzt auhc nicht mehr so oft keucht und auch nicht mehr so lange... also denke ich schon, dass das medikament hilft :)

• Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!? Beitrag #28
Naja, man kann schon bei schweren Infektionen "hochdosieren", aber man muss immer eine Mindestkonzentration an Wirkstoff im Koerper erreichen. Das Medi allein wirkt sonst nicht, erst ab einer bestimmten Konzentration werden die Bakterien beeinflusst, vorher ist denen das schnuppe.
Wenn man es zu gering dosiert, hilft es erstens nicht und zweitens kann man die Bildung von Resistenzen foerdern, weil die Bakterien mit dem Antibiotikum in Kontakt kommen und sich anpassen koennen. Eine Unterdosierung ist also fahrlaessig.

Wie gesagt, die Dosierung haengt von der Konzentration des ABs ab - und auch vom Koerpergewicht. Nicht von der Schwere der Erkrankung, da geht man wenn dann ueber die noetige Konzentration, aber das auch nur sehr selten, weil die normale Dosierung in der Regel vollkommen ausreicht.

• Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!? Beitrag #29
ah, okay, das wusste ich nicht.. also, sie ist ja noch sehr klein und wie gesagt, sie keucht jetzt gar nicht mehr und niest nur noch ab und zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!?

Meine kleine Ratte kriegt kaum Luft !!? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben