ich glaube mein welpe ist taub

Diskutiere ich glaube mein welpe ist taub im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bei einem Züchter hätte man natürlich schon die Möglichkeit, eine Absprache bezüglich der Kosten zu treffen. Sollte der Hund erblich bedingt taub...
  • ich glaube mein welpe ist taub Beitrag #21
Bei einem Züchter hätte man natürlich schon die Möglichkeit, eine Absprache bezüglich der Kosten zu treffen.
Sollte der Hund erblich bedingt taub sein, liegt eine gewisse "Schuld" schon beim Züchter.
Allerdings scheint ihr den Hund ja eher vom Vermehrer zu haben, da müsstest du deine Ansprüche schon durchklagen, wenn dieser keinen guten Tag haben sollte.

Aber momentan ist doch erst einmal wichtig, dass ihr zu einem normalen TA geht und nach einer Ohrenentzündung oder einem Milbenbefall schauen lasst.
Aufgrund der Herkunft des Hundes wäre sowieso ein Routinecheck, am besten mit Kotprobe, angebracht.
Wenn keine Entzündung vorliegt solltet ihr aber in den sauren Apfel beißen und schnellstmöglich zum Spezialisten gehen. Wer weiß, woher die Taubheit genau kommt und ob sie nicht mit etwas anderem zusammen hängen könnte.
Meiner Meinung nach ist einfach keine Zeit, sich vorher groß mit dem Vermehrer zu streiten. Sollte es akut sein, muss es gleich behandelt werden, sollte es chronisch/dauerhaft sein, müssen ebenfalls entsprechende Maßnahmen getroffen werden.
Um die Kosten kannst du dich meinetwegen mit dem Vermehrer streiten, wenn der Hund behandelt wurde. Dann kannst du ihm die Rechnung ja vorlegen und versuchen zu verhandeln.

Liebe Grüße

• ich glaube mein welpe ist taub Beitrag #22
Hallo,

ich habe euren Beitrag gelesen. Es würde mich interessieren wie es euch geht. Wisst ihr nun ob euer Aussie taub ist?
Unser Aussie ist ein Weibchen und wurde nun am 20.07.2013 1 Jahr alt. Sie ist blue - merle. Der Vater war ein black-tri und die Mutter ein red-merle.
Seit 04.07.2013 wissen wir nun, nach einem Audiometrietest an der Uniklinik in München, dass Chica beidseitig taub ist.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Sylvia

Thema:

ich glaube mein welpe ist taub

ich glaube mein welpe ist taub - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
tauber Hund: Hallo erstmal! wir habe seit 12 Jahren einen Cocker Spaniel Rüden in der Familie, der wie ich glaube seit vermutlich einem 3/4 Jahr sein Gehör...
Oben