Zeigt her euren Auslauf!

Diskutiere Zeigt her euren Auslauf! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum;
  • Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #1
Heine

Heine

Punkte Reaktionen
0
CIMG0667a.JPG

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #2
Ich arbeite an dem Auslauf^^
Auslauf 003.jpg

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #3
hamsterterrasdtim8.jpg

Das ist Tönnchens Auslauf. Momentan bekommt er noch in dem 1.20*1.20 Ding Auslauf, da er noch relativ frisch hier ist. Ich hab den jetzt mal so roh fotografiert, weil Besuch kam und da konnte ich das jetzt nicht so mit dem Streu und allem stehen lassen. Normal ist da ne Wurzel, Kartons und so Papier was unter den Terras liegt drinnen, er liebt es darin rumzurascheln. Wenn Tönnchen wach ist, wird Terra aufgemacht und Tönnchen kann dann einfach raus (wohnt im unteren Terra).

Frodo (wohnt oben) bekommt seit ein paar Tagen mein ganzes Zimmer als Auslauf, seitdem er ausgebüxt ist, ist er auf den Geschmack von 15m² gekommen. Ich stell alles mit Brettern zu, wo Opi Frodo hinkommen könnte und da ich eh nichts gefährliches rumstehen habe, ist mir relativ egal, wie der rumwuselt (ich sitz für den Fall der Fälle immer in der Nähe auf dem Bett).

(An)Tönnchen soll jedoch auch das Zimmer als Auslauf bekommen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob jetzt schon, er ist seit Sylvester hier und sagen wir mal so so super zahm wie Frodo ist er nicht. Tönnchen lässt sich noch nicht anfassen, hat aber keine Angst vor der Hand. Frodo dagegen kann ich hochnehemen und der hört auch, wenn ich ihn rufe oder mit den Fingern aufm Boden tippel.

Mhhh soll ich Tönnchen schon ganz rauslassen oder soll ich nicht?

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #4
Gibt es nicht mehr Ausläufe??
Ich brauche auch noch Ideen, also ladet eure Bilder hoch! :D

Hier ist Balous alter Auslauf, jetzt ist er mit mir nach Hannover umgezogen und wird nach dem Umzugsstress ein ganzes Zimmer für sich bekommen in dem er dann auch nach Lust und Laune rumlaufen darf.

SL373498klein.jpg

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #5
So, da sich keiner traut (oder weiß wies geht) mach ich den jetzt ma auf :mrgreen:

Hier könnt ihr euren schönen Auslauf zeigen, Verbesserungsvorschläge geben oder eifrig Ideen klauen :D

Also, her mit den Bildern :angel:

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #6
yeeeeah super Idee Knuffelhamster :clap: hoff ich kann meinen auch bald machen um ihn hier zu zeigen!

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #7
Soo, dann mach ich mal den anfang.. (hab so einen thread mal gesucht, aber nirgends gefunden..:mrgreen:)

darf ich vorstellen:
mein "kleiner" auslauf.. (natürlich hat er auch ein ganzes, abgesichertes zimmer zur verfügung.. aber dieser hier ist für den täglichen auslauf gedacht, auch wenn ich mal daneben lernen muss, muss mira nicht auf ihren auslauf verzichten.. der auslauf im zimmer, muss jedesmal aufgebaut und wieder abgeräumt werden)

von aussen: es ist eigentlich eine holzschublade, die früher unter meinem bett stand. vier wände gekauft, vier pfosten gekauft und fertig war der auslauf! :lol: (das bring sogar ich noch fertig..)
IMG_3963.JPG

von innen: einrichtung variert ;)
IMG_3964.JPG

IMG_3968.JPG

so habe ich das zusammengesteckt:
IMG_3969.JPG

freue mich auf weitere bilder!

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #8
^.^ 2 ist meine Lieblingszahl, dann passt das ja wenn wir den zweiten Auslauf präsentieren

es ist ein feststehender Auslauf um den eigentlichen Käfig rundrum. Maike kann ihn immer nutzen, wann sie Lust hat :D (sie ist auch schon direkt "ausgezogen")

K800_IMG_4178.JPG
[VERSTECK]und die Bewohnerin:eusa_shhh:
K800_IMG_5165.JPG[/VERSTECK]

Anleitung gibts hier: ""

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #9
Okay dann mach ich mal weiter.
Das ist mein Auslauf für alle, er ist 1,20 x 1,30 groß, also 1,56 qm. Größer geht er nicht mehr, da der Raum gerade mal 10 qm hat und ich ihn ja mir derzeit 6 Hamstern und meinen Arbeitsplatz teile :D
Die vorderen 2 Bretter nehm ich immer weg und stelle die Kleinigkeiten an die Seite, damit ich problemlos ans Fenster am Tage komm.

Komplettansicht:
1komplett.JPG

Die vordere Seite von Oben
2vorne von oben.JPG

Übersicht unter dem Tisch
3unter tisch übersicht.JPG

Unter dem Tisch links näher
4links hinten.JPG

Unter dem Tisch rechts näher
5rechts hinten.JPG

Fotos sind vor wenigen Min. entstanden und das freiwillige Model ist Sam :mrgreen:
Der Karton vorne an der Röhre, das ist mein Hamstertaxi, den kennen alle und wenn sie kein Bock mehr haben gehen sie rein.
Die Buddelaquas sind einmal mit Chinchillasand gefüllt und im anderen ist ein Maisstreu, Korkgranulatmix.

Habt ihr ne Frage, dann immer her damit.

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #10
die sind ja toll! vorallem der riesenkäfig von dir zitroneneistee.. hach wenn ich ausgezogen bin...:045:

das mit dem hamstertaxi mache ich genauso.. klappt super! ;)

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #11
Ja ich find auch das es toll klappt mit dem Taxi :D
Allerdings frag ich mich manchmal warum sie rauswollen wenn sie die ganze Zeit nur auf dem Flying Saucer hängen :roll:
Kommen noch Bilder vom großen Auslauf?

@Zitroneneistee
nutzt sie eigentlich jede Ecke?

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #12
flying saucer? ist das der laufteller?

meine auch.. stelle ich mal das laufrad mit in den auslauf.. dann wir fast nur noch darin gerennt..:roll: oder sie kann sich nicht entscheiden, und will vom käfig in den auslauf, und vom auslauf wieder zurück...:eusa_think:

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #13
Ja der Flying Saucer ist der Laufteller :D

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #14
@Zitroneneistee
nutzt sie eigentlich jede Ecke?
tut sie ^.^' jeden cm wär untertrieben die nutzt jeden mm :roll:
[VERSTECK]ich hab immernoch das gefühl, dass es ihr zu klein ist :eusa_doh:[/VERSTECK]

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #15
Oh ja ,genau so etwas wie diesen Thread hab ich am Anfang gesucht. Klasse ,dann zeig ich euch mal meinen Auslauf.
Es sind ca 5 qm .

Ich hab normales Bastlersperrholz verwendet, so ca 30 x 42, zwei Teile sind aus Plexi, weil ich unsere Lütte auch von der Couch aus mal zwischendurch abchecken will.:050: ( ich glotz dauernd hin und ruf alle paar Minuten " oh kuck mal" oder "Oh wie süss":roll:)

Die Platten sind mit Baumarkt-Nut-Leisten zum Teil geklebt zum Teil gesteckt, also auch innerhalb von 2 Minuten ab oder aufgebaut.

Auslauf rechts.jpg

auslauf wohnzimmer.jpg

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #16
@hamstimarthy
echt toll! So ein riesen Auslauf!:clap:

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #17
Zworgli wo hast du denn die Eckpfosten gekauft? Bei Rodipet sind sie ziemlich teuer (vier Pfosten fuer knapp 34Euro).

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #18
hui.. genau weiss ich es nicht mehr.. in irgendeinem baumarkt! ;) und dann zuschneiden lassen! (kann man aber auch selber machen!) :D

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #19
Ja hab ich mir auch schon ueberlegt. Das Problem sind nur die Nuten :eusa_think:

• Zeigt her euren Auslauf! Beitrag #20
wow zitroneneistee, das schaut ja super aus! :shock:

bin voll beeindruckt! hab leider keine bilder von meinem damaligen auslauf für meine 4 kekse :uups:

wenn ich die bilder sehe würd ich schon gern wieder...... :silence:

Thema:

Zeigt her euren Auslauf!

Zeigt her euren Auslauf! - Ähnliche Themen

Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht: Ich bräuchte hilfe mit meiner Vs. Ich besitze eine Grammostola pulchra Spiderling welche allerdings seit 4 tagen nichts mehr gegessen hatt...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben