HILFE ! Mein Kaninchen beißt mich!

Diskutiere HILFE ! Mein Kaninchen beißt mich! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute :angel:, wenn ich mich zu meinem Kaninchen setze und es nicht mehr weiterhoppeln kann (also im Freigehege), stupst es mich oder beißt...
  • HILFE ! Mein Kaninchen beißt mich! Beitrag #1
LunaMoony

LunaMoony

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :angel:,

wenn ich mich zu meinem Kaninchen setze und es nicht mehr weiterhoppeln kann (also im Freigehege), stupst es mich oder beißt mich aufeinmal. Und das nicht zart, sondern richtig fest,( auaaaa ._.) :( damit ich zur Seite geh und es so weiterhoppeln kann.
Ich hab mich irgendwie schon von Anfang an darum bemüht es nur in äußersten Notfällen hochzuheben. Trotzdem habe ich das Gefühl das ich keinen Fortschritt mache >____< Egal wie sehr ich mich bemühe....Es kommt mir so vor, als ob mein Kaninchen mich nicht leiden kann und wie ich ihr das mit dem Beißen abgewöhnen soll, weiß ich auch nicht :( :eusa_doh:

Ich wäre wirklich dankbar für einige Ratschläge und Tipps! :angel:
Liebe Grüßchen

• HILFE ! Mein Kaninchen beißt mich! Beitrag #2
Vieleicht will dein Kaninchen auch einfach keinen so direkten Kontakt? Wie groß ist den das Freigehege? Hast du nur das eine Kaninchen?

• HILFE ! Mein Kaninchen beißt mich! Beitrag #3
Kaninchen sind keine Kuscheltiere. Akzeptiere dein Kaninchen. Nicht alle wollen gerne Kuscheln. Ich hab hier eine die es liebt, eine die sich nur streicheln lässt & 2 die es überhaupt nicht mögen. Das ist Characktersache.
Wie groß ist das Freigehege?
Hat das Kaninchen einen parnter?

Lieben gruß

• HILFE ! Mein Kaninchen beißt mich! Beitrag #4
Das Freigehege ist schon sehr groß :|

Ja das stimmt, dass kann natürlich auch sein :(...es hat noch zwei andere Partner. Und sie ist der Boss unter den zweien. Das macht sie den beiden auch ständig klar.

Ich habe letztens einen Bericht über eine Frau gelesen, die ein aggressives Kaninchen hatte. Und sie hatte die Hoffnunf auch schon aufgegeben und sich damit abgefunden und dann ist sie irgendwann im Freigehege aufgewacht und ihr Kaninchen lag neben ihr. Danach hatte es irgendwie nie wieder Angst vor ihr. Und die aggressiven Beißattacken hat es in lebhafte Kuschelattacken umgwandelt.

Hier ist der Link zum Bericht:

Vllt. könnte ich das ja auch schaffen.
Und was mach ich jetzt gegen das Beißen? Oder kann man ihr das überhaupt abgewöhnen? :(

• HILFE ! Mein Kaninchen beißt mich! Beitrag #5
Das Freigehege ist schon sehr groß :|
und wie groß genau? also in Metern.
mal als Beispiel: manche finden einen doppelstöckigen handelsüblichen Käfig mit zusätzlichen Auslaufgitter von 2m² als riesig, in meinen Augen ist das sehr klein ;)

ist dieses Freigehege immer zur Verfügung?

das Kaninchen um das es geht ist weiblich? welches geschlecht haben die anderen? Kastriert nicht kastriert?
welche Beschäftigungsmöglichkeiten haben sie, welche Einrichtung?
was bekommen sie zu essen?

• HILFE ! Mein Kaninchen beißt mich! Beitrag #6
Mich würde die Größe von dem Freigehege auch interessieren.

Aber das sein Kaninchen nun Aggressiv ist,würde ich so nicht Sagen.
Wenn sie Aggressiv wäre,würde sie sich ganz anders verhalten ;)

Wie du es ihr abbringen kannst?
Naja sagen wir mal so,es ist recht Schwer bis unmöglich.
Kaninchen sind nunmal keine Kuscheltiere und recht viele Kaninchen mögen es auch gar nicht wenn man in "ihren" Revier sitzt.
Du sagst das sie die Chefin ist,kann also gut sein das sie dir Klar machen möchte das du in "ihrem" Revier nichts zusuchen hast.

Was passiert wenn du ihr was leckeres anbietest,wenn sie auf dich zugehoppelt kommt ?

Thema:

HILFE ! Mein Kaninchen beißt mich!

HILFE ! Mein Kaninchen beißt mich! - Ähnliche Themen

Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???: Hallo an alle.. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt.. Sie ist sehr aggressiv. Sie lebt...
Oben