Ich probier mal ein neues Zeckenmittel

Diskutiere Ich probier mal ein neues Zeckenmittel im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle Zusammen Hab mich gerade über diverse Zeckenmittel im Internet informiert (nachdem meine TÄ meinte, es gäbe nur Frontline, ich wusste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich probier mal ein neues Zeckenmittel Beitrag #1
Evy157

Evy157

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle Zusammen

Hab mich gerade über diverse Zeckenmittel im Internet informiert (nachdem meine TÄ meinte, es gäbe nur Frontline, ich wusste aber, als ich fragte, dass es ja bei Fressnapf und Co auch andere Produkte gibt). Da Frontline und auch dieses Bob Martin Spot On bei Juicy keine Wirkung mehr zeigt und ich täglich gefühlte 10 Zecken von ihr entferne, die überwiegend am Kopf sitzen, dachte ich, ich muss mal n bisschen rumstöbern...

Im TV kam in der Werbung jetzt schon öfter ein Produkt namens "PHA", gibt es in Apotheken und da hab ich jetzt mal eine Packung Spot On bestellt und ein Umgebungsspray, dass man auf die Schlafplätze der Katze sprühen kann... Was das jetzt kostet, erfahr ich heute Nachmittag in der Apo, das Spot On ist auf alle Fälle günstiger, als das von Frontline.

Obs was bringt, weiß ich auch nicht, aber es ist ein rein pflanzlicher Wirkstoff, was ich schon mal besser als diese Chemiekeulen finde...

Ich füg euch mal den Link an, damit ihr euch selbst auch informieren könnt:

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden ;)

Wie es dann wirkt sag ich euch nach der Anwendung, Juicy ist erst wieder Ende nächster Woche mit Zeckenmittel dran...

LG

• Ich probier mal ein neues Zeckenmittel Beitrag #4
das von pha hatte ich auch! aber es hat nichts gebracht bei meiner hündinn. ich hatte schon bernsteinketten, knobitabletten, usw usw von frontline bin ich auch überhaupt nicht überzeugt, jetzt habe ich mir beim tierarzt export geholt und wahnsinn es ist zwar chemie pur, aber keine zecke!! allerdings weiß ich nicht ob es export auch für katzen gibt, weil bei mir steht ganz ganz groß drauf das es tödlich für katzen ist!

• Ich probier mal ein neues Zeckenmittel Beitrag #5
@sandy: Nein, Exspot gibt es nicht für Katzen ;). Auch Advantix ist nicht für Katzen geeignet. Die darin enthaltenen Mittel sind hochgiftig und Katzen sterben meist, wenn sie damit in Berührung gekommen sind.

Bin mal gespannt, ob das Mittel wirkt, eigentlich ist es ja nur ein Parfumgrundstoff :eusa_think:.

LG

• Ich probier mal ein neues Zeckenmittel Beitrag #6
Bin mal gespannt, ob das Mittel wirkt, eigentlich ist es ja nur ein Parfumgrundstoff :eusa_think:.

...und wenn man es alle 2 Wochen auftragen soll ist es auch nicht wirklich billiger :eusa_think:

• Ich probier mal ein neues Zeckenmittel Beitrag #7
Alle zwei Wochen? Das hatte ich gar nicht gesehen... Das finde ich aber schon sehr oft, mal abgesehen vom Preis kann das für die Katze ja auch nicht viel gesünder sein als die chemische Keule alle drei Monate im Sommer, oder?

LG

• Ich probier mal ein neues Zeckenmittel Beitrag #8
Befreit rasch von Lästlingen und schützt 2 Wochen lang vor Neubefall

...das steht in der Beschreibung auf der Seite die ich verlinkt hatte

• Ich probier mal ein neues Zeckenmittel Beitrag #9
Sorry, hatte nur das erste gelesen und den Wirkstoff gegooglet :uups:.
Ist das dem Wortlaut nach aber nicht eher ein Mittel, das bei akutem Befall helfen soll, im Prinzip also bei Flöhen?
Es scheint ja in erster Linien mal um die Befreiung vom Befall und erst in zweiter Linie um die Prophylaxe zu gehen, so ein Text/eine Wortwahl würde bei Zecken aber nicht viel Sinn machen :eusa_think:.
Die Wirkung scheint dann ja aber auch sehr schwach zu sein...

LG

• Ich probier mal ein neues Zeckenmittel Beitrag #10
Hallöchen,

meine Apotheke konnte das nicht bestellen.. aber ich lass das jetzt mal doch... bin mir nicht sicher, obs so gut ist, ständig was anderes drauf zu machen.. am Samstag hat sie wieder Bob Martin Spot On bekommen, da hab ich jetzt auch noch ein Fläschchen von... Dummerweise wusst meine SChwester am Samstag nicht, das Juicy Zeckenmittel drauf hat und hat mit ihr im Garten mit ner Wasserpistole gespielt (Juicy rennt immer dem Wasserstrahl hinterher ;)), aber sie hat zum Glück den Kopf so gut es ging ausgelassen... also seit Samstag haben wir mind. die Hälfte weniger Zecken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich probier mal ein neues Zeckenmittel

Ich probier mal ein neues Zeckenmittel - Ähnliche Themen

PET HEALTH ASSOCIATION SPOT-ON Tropfen: Hab mal eine Frage. Kennt jemand von euch die Spot on Tropen für Hunde von der Firma Pet Health Association? Ich habe mir diese jetzt in der...
Irgendwie verhält sie sich komisch...: Hallo Zusammen, also ich hab da n bisschen Sorgen. Und zwar ist Juicy seit Donnerstag früh ziemlich viel weg, man sieht sie eigentlich ziemlich...

Neueste Beiträge

Oben