Hamster Nachwuchs...was tun?

Diskutiere Hamster Nachwuchs...was tun? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, bin grade vor ein paar Minuten zum ersten Mal Papa geworden *g* Nun meine Fragen: - Ich weiß nicht wie groß der Wurf ist, wie lange soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Nachwuchs...was tun? Beitrag #1
M

Matthias

Guest
hallo, bin grade vor ein paar Minuten zum ersten Mal Papa geworden *g*
Nun meine Fragen:

- Ich weiß nicht wie groß der Wurf ist, wie lange soll ich warten um zu gucken wieviele Kleine es sind (Kleine liegen unter stroh und heu und ich will nichts anfassen) ?

- Soll ich den Vater von der Mutter trennen? Es scheint als ob er sie immernoch befruchten will und rennt ihr immer hinterher

• Hamster Nachwuchs...was tun? Beitrag #2
Um was für eine Hamsterart handelt es sich?

Für eine Trennung wirds nun zu spät sein, die Weibchen werden wenige Stunden nach der Geburt nachgedeckt...

Hast Du ein Haus mit abnehmbarem Deckel im Gehege? Falls nicht, ist eine Nestkontrolle kaum möglich, ohne das Nest zu zerstören, was für die Hamster mit so großem Stress verbunden sein kann, dass sie ihre Jungen fressen...

MfG
Christine

• Hamster Nachwuchs...was tun? Beitrag #3
Soll ich den Vater von der Mutter trennen? Es scheint als ob er sie immernoch befruchten will und rennt ihr immer hinterher

Heißt das du hälst sie zusammen?! Du weißt das Hamster Einzelgänger sind?

oder hast du sie mit absicht zusammen gebraacht um zu züchten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Nachwuchs...was tun?

Hamster Nachwuchs...was tun? - Ähnliche Themen

Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Oben