Jetzt schon kastrieren?

Diskutiere Jetzt schon kastrieren? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katzengeschwister (Kater, Katze) sind jetzt 5 Monate alt und der Kater hat vor einigen Tagen angefangen, gurrend hinter seiner Schwester...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt schon kastrieren? Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
Meine Katzengeschwister (Kater, Katze) sind jetzt 5 Monate alt
und der Kater hat vor einigen Tagen angefangen, gurrend hinter
seiner Schwester herzurennen und ihr in den Nacken zu beißen.
Dabei hat er seinen Penis ausgefahren und steht über ihr.

Er macht aber noch keine Versuche, sie richtig zu besteigen...
Muss ich sie trotzdem jetzt schon kastrieren??? Wollte eigentlich
warten, bis sie 6 Monate alt sind...

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #2
hallo sunnygirl,

wenn er sich schon so verhält würde ich ihn kastrieren lassen.
mein katerle war auch noch nicht ganz 6 monate alt und geschadet hats
ihm nicht....

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #3
Ich hab meinen Kater auch schon mit 5 Monaten kastrieren lassen und es war absolut kein Problem.

LG

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #4
Hallo Sunny,

kann mich Tekir und Sweet nur anschließen.

LG Allie

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #5
wie lange sollte ich denn einplanen zu Hause zu bleiben, ich meine
wegen möglichen Komplikationen???

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #6
hallo sunnygirl,

also ich kann nur von den kastras von tekir und bailey sprechen.
da war es so dass ich eigentlich garnicht zuhaus bleiben musste und die
jungs sofort wieder fit waren

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #7
Grad bei Kater ist das nur eine kleiner Schnitt. Meiner war ca 2 Tage ein bißl anders als sonst wobei ich das Gefühl hatte, daß das die Narkose war.

Die ersten paar Stunden nachdem sie zuhause sind würde ich aber schon dabei sein. Meiner war doch sehr belämmert von der Narkose und es wär ihm aber gar nicht eingefallen sich wo hinzulegen. Hat sich kaum aufrecht halten können und wollt sogar klettern.....sowas sollte man halt unterbinden

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #8
hab aber auch ne Katze - da ist das ja ne größere OP!!!

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #9
Heja Sunny,

also meine beiden hatten eine reversible Narkose, sprich sie haben ein Gegenmittel bekommen. Bereits 1-2 h nach der OP waren sie wieder fit wie ein Turnschuh und haben sich als erstes schreiend vor ihren Napf gesetzt, weil sie ja so einen HUUUNNNGGGEEERRR hatten. Und da sie wieder komplett fit waren, haben sie auch was bekommen ;) . Danach haben sie zufrieden mit vollem Bäuchlein noch ein bißchen geschlafen und alles war vergessen.

Sie haben mich in der ersten Zeit nur immer etwas verwundert angeschaut, wenn sie ich geputzt haben.......da war doch mal was??Wo ist das nur :shock: ???

LG Allie

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #10
:mrgreen: Das ist ja lustig!!!

ich hoffe, dass bei mir auch alles so unkompliziert verläuft - hab
echt schiss - besonders wegen ihr!!! :cry:

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #11
Hallo Sunny, ja ich würde auch einen Termin machen. Am besten beide gleichzeitig.
Mein Mio wurde auch früh reif und kam mit 4,5 Monaten unters Messer. Neulich meinte ein Freund noch: Mann der ist riesig! Er ist jetzt neun Monate alte und ich finde ihn nicht riesig, aber er hat die großen (3jahre und anderthalb)
ein bzw überholt, ok klein ist er also nicht mehr.
:) Nur viele sagen ja es bremst das Wachstum. das kann ich nicht bestätigen!
Mio war am selben Abend (wurde gegen 4 kastriert) wieder topfit. Ronja brauchte doch bis zum nächsten Morgen.
Also wenn du sie auch gleich kastrieren läßt, würde ich mmir vielleicht den nächsten Tag frei nehmen oder das vorm Wochenende machen lassen. Aber eigentlich sollte sie auch am nächsten Tag wieder fit sein.
Unbedingt an die "Hungerzeiten" des TA halten!
Alles Gute Lieben Gruß Lea

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #12
Ich stimme Prinz Mio zu, lieber früher als später.
Das mit dem Wachstum ist Humbug wird aber leider noch von manchen Tä erzählt. Auch die Geschichte, daß nur nach der ersten Rolligkeit kastriert werden soll, weil sie dann ausgeglichener sind gehört auch ins Reich der Märchen und Mythen ;) .

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #13
Hallo,
ich hab meine beiden noch bei Vollnarkose mit nach Hause bekommen.
Ich hab denjenigen der grad dran war, dann das schlafzimmer eingerichtet mit Klo und wasser...
Und die sind dann Zuhause wach geworden.
In sollte immer ab und zu mal nachschauen und ihnen ein bisschen sicherheit geben und halt einfach für die da sein!
Abends waren die immer noch nciht richtig auf den beinen, deswegen bin ich schon gegen 7 ins Bett gegangen und hab mir Kanjano oder Melody auf den Bauch gelegt und bin so mit beiden eingeschlafen.
Irgendwann nachts konnten die schon vom Bett hüpfen etc. und waren wieder fit.
Lg Aga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt schon kastrieren?

Jetzt schon kastrieren? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...

Neueste Beiträge

Oben