Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren?

Diskutiere Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun bei Lolas Aktion leider nicht wirklich helfen konnte, ich aber immernoch den Platz habe, möchte ich nun wieder...
  • Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren? Beitrag #1
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun bei Lolas Aktion leider nicht wirklich helfen konnte, ich aber immernoch den Platz habe, möchte ich nun wieder ab und an ein bis zwei Pferdchen bei mir aufnehmen.
Es gibt hier im Umkreis einige tolle Händler, die super mit ihren Pferden umgehen, aber ich suche nach Händlern, die eben nicht gut mit den Tieren umgehen. Von dort möchte ich Pferde holen, denn den Pferde der guten Händler gehts wie gesagt gut:) Gern nehm ich auch Infos zu Pferdeschlachtereien hier in der Nähe, manchmal sind die Metzger ja eben so, dass man da das eine oder andere Pferd mitnehmen kann. Ich kenne nur den Schlachter in Eschweiler, da fahre ich heute mal hin. Im Netz findet man ja auch immer nur die Händler mit gutem Ruf, ich such aber die, die eben anders sind, wenn ihr versteht.
Da man ja keine Namen nennen darf (glaub ich), am besten per PN!!
Danke schonmal!
Ach ja, wenn mal jemand von nem Pferdchen hört, dass privat irgendwo Hilfe braucht, gern auch Info an mich!
Lg, Anja

• Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren?

Anzeige

• Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren? Beitrag #2
Durch Google hab ich folgendes in MG gefunden:
Das soll, zum Glück, der einzige Metzger hier sein. Ich würde an deiner Stelle eher zum Schlachter als zum Händler gehen, da du sonst die schlechten Händler durch den Kauf ja unterstüzt. Das ist wie mit der Hundemaffia im Osten.
Ich find es wirklich traurig, daß gnadenlos gezüchtet wird und der "Überschuss" einfach so "entsorgt" wird.
Es ist schön zu hören, daß du einer aufgegebenen Seele noch eine Chance geben möchtest und ich hoffe du findest ein liebes Pferd.

Gruß,
Equus

• Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren? Beitrag #3
Hey, also der Schlachter hier unterscheidet von vorne herein zwischen Reitpferden und Schlachtpferden, sodass man die Schlachtpferde gar nicht erst zu sehen bekommt, um das selbst zu entscheiden:( Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache, denn die Verkaufspferde sehen echt gut aus, muss ich sagen.. In MG? Das ist ja echt nicht weit, danke für die Info!!

• Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren? Beitrag #4
Hallo Anja :) eine Stute von dem Hof wird vermittelt. Sie ist 2 Jahre und hat eine Fehlstellung, was wiederum Arbeit und Geld kostet. Aber ich gebe dir gern die Nummer falls du Interesse hat. Es sind uch noch drei Hengste dabei doch ich weiß nicht ob die schon frei gegebwn sind. Dann hätt ich noch zwei süße Ponys anzubieten die nur zusammen weggehen und dann auch geschenkt, unter Schutzvertrag versteht sich ;-). Davon ist eins allerdings nicht mehr reitbar. lg

• Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren? Beitrag #5
Hey Lola!
Klar hab ich Interesse! Ich hab nur auch ne PN bekommen mit ner persönlichen Anfrage, da hört es sich so an, als ob die Pferde schon dringend weg müssten.. Deine Pferdchen sind doch wie ich das verstanden habe "in Sicherheit"", oder? Also werden einfach nur weiter vermittelt und befinden sich in artgerechter Obhut, oder? Wenn ich das so richtig verstanden habe würde ich schon eher zu den Pferden aus der PN tendieren.. Was sollen denn die Beiden Ponys kosten und ich brauch ein paar Infos! Wir wollten der Nichte meines Freundes dieses Jahr ein Pony schenken, wenn müssen sowieso zwei Pferde her, weil eins allein zu halten geht gegen meine Prinzipien!!! ;) (Das hätte ich wahrscheinlich gar nicht erwähnen brauchen)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ich Honk, hab gerad gesehen, dass die Ponys umsonst sind.. Ok, brauche folgende Infos: wie groß, wie alt, lieb (ganz wichtig). Und welche Farbe? Die Nichte wünscht sich nämlich ein "orangenes" Pferd.. (Sie würde aber auch jauchzend durch die Gegend rennen, wenn es ein grün-kariertes Pferd wäre, also ist die Info eher für mich).
Wenn würden die Pferdchen ins Münsterland gehen. Die Mutter der Nichte hatte, bevor sie ihre Kinder bekommen hat selbst Pferde und kennt sich also bestens aus. Die haben nen schönen großen Hof und da kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Pferde dort gut aufgehoben wären! Schutzvertrag ist natürlich selbstverständlich!!

• Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren? Beitrag #6
hey hab ein notfall hengst und brauch dringend hilfe

Hey habe einen 2.5 jahre alten hannoveraner hengst m it befund bockhuf Leider ist der knochen mit betroffen und ich stecke jetzt in schulden durch die krankheit von ihm sodass ich nicht weiter für ihn sorgen kann bis jetzt ist die einzige aussicht Händler / SCHLAChTER Weil ich nicht mehr weiter weis und das würde ich ihm zu gern ersparen ...sehr schöne abstammung ( weltmeyer / donnerhall)Wenn du ne idee hast mir helfen zu können meld dich bitte mal bei mir * Handynummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen sondern ggf via PN klären* lg carmen gillessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren? Beitrag #7
Hi Carmen,

Wie belastend ist denn der Befund für den Hengst und wie habt Ihr ihn bis jetzt behandelt? Es kommt darauf an, ob das Pferd grundsätzlich noch reitbar ist oder als "Beisteller" in Frage kommt. Für die Zweite Variante müsste er aber gelegt werden.

Es gibt vereinzelt Organisationen oder Resthöfe welche sich auch solcher Fälle annehmen. Das müsstest Du Googlen. Für einen Händler wäre ein Pferd, welches nicht reitbar ist uninteressant und würde nicht genommen werden.

Thema:

Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren?

Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren? - Ähnliche Themen

Wer kennt dieses Pony??: Hallo, ich bin auf diesem Weg auf der Suche nach meinem alten Pony. Ich habe sie 2009/10 an einen Händler verkauft, würde sie aber nun gerne...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Pferde aus dem Tierschutz: Hallo an alle! Da ich jetzt schon relativ häufig gelesen habe, dass einige hier der Ansicht sind, dass man sich nur Pferde aus dem Tierschutz...
Zweithund??: Hallo Leute! Ich bin schon mal am überlegen ob ich mir einen zweiten Hund anschaffen soll. Ich habe keinen Stress und muss nicht sofort einen...
Meine Ex-Reitbeteiligung :(: Ich muss euch das jetzt einfach mal erzählen und ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Vor ca. einem Monat bin ich wieder mit meiner Freundin zum...
Oben