Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hillfe! Mein Meerschweinnchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe mein Meerschweinchen(6 Wochen alt, Böckchen) kastrieren lassen( Vor 3 Tagen, am dienstag), jetzt sitzt es nur noch im Haus bewegt sich...
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #1
L
lena0205
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Meerschweinchen(6 Wochen alt, Böckchen) kastrieren lassen( Vor 3 Tagen, am dienstag), jetzt sitzt es nur noch im Haus bewegt sich auch nicht mehr so viel. manchmal wenn ich rein komme isst es was. Er ist auch unten finde ich halt anggeschwollen. Ich kenne mein meerli nicht so.
Ich brauche bittte schnell eine Antwort.
Geh bitte mit ihm zum Tierarzt und lass danach gucken. nach spätestens zwei Tagen sollte sich ein Meerschweinchen eigentlich von der kastration erholt haben.
Sitzt es denn allein?
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #3
G
Gast13004
Guest
Geh am besten zum Tierarzt und lass ihn einmal anschauen!!!
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #4
Tompina
Punkte Reaktionen
116
SOFORT zu einem TA gehen, bitte!
Es kann sein, dass sich ein Abszess gebildet hat oder er eine Fadenreaktion hat, das muss umgehend behandelt werden!
Hat er abgenommen? Wenn ja wieviel? Du solltest dir auch beim TA alles geben und erklären lassen, was mit dem Zufüttern/Päppeln zu tun hat!
Falls er mit Antibiotikum behandelt wird, solltest du auch etwas für die Darmflora geben (Bene Bac, Rodicare akut o.ä.) - gibt es auch beim TA.
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #5
L
lena0205
Punkte Reaktionen
0
Er hat ein bisschen abgenommen. und er sitzt mit seiner schwester zusammen
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #6
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Dann pack bitte beide ein und geh SOFORT zum Tierarzt.
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #7
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Er sollte auch nicht mit seiner Schwester zusammen sitzen! Meerschweinchen werden mit 3 Wochen geschlechtsreif, d.h. eine Frühkastrationw ar das nicht mehr, also kann er theoretisch noch einmal decken. Trenne die beiden am besten auf Sichtkontakt, dann sind sie nicht ganz alleine, aber 6 Wochen sollten sie schon getrennt bleiben nur auf Sicht, damit da nichts passiert!
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #8
L
lena0205
Punkte Reaktionen
0
Der Tierarzt hat erst ab 3 offen.
Was kann sein wenn er ein abzess hat?
Und kann ich jetzt noch schnell was machen?
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #9
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Es ist ja gleich 15 Uhr.
Ein Abszess wird geöffnet, gespült und dein Meeri bekommt dann wahrscheinlich ein Antibiotikum.
Du solltest ihn auch auf alle Fälle päppeln, wenn er nicht von selber frisst! (mit Critical Care, Herbi Care, Rodi Care gibt es alles beim TA)
Jetzt kannst du erstmal nichts machen, du brauchst ja eine Diagnose.
Richte ihm eine Transportbox mit Proviant und dann mache dich auf den Weg.
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #10
L
lena0205
Punkte Reaktionen
0
fals es einabszess wär, könnte das tödlich ausgehen?
Oder fals es wasanders wäre?
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #11
W
Wampy
Punkte Reaktionen
0
Wenn es noch was Schlimmeres ist, kann eigentlich alles tödlich ausgehen auch eine Infektion könnte böse enden.
Es kommt drauf an ob man schnell handelt und zum Tierarzt geht... pünktlich
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #12
L
lena0205
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ihm vorher den Vater dazu gegeben, und er hat gefressen und getrunken.er ist auch langsam gegangen aber angeschwollenn ist er immer noch.
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #13
G
Gast13004
Guest
Na ab zum Tierarzt! Nicht stunden lang in irgendwelchen Foren schreiben. Wir sind KEINE Tierärzte!
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #14
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Und was sagt der TA?
Ich hoffe es ist "nur" eine Fadenreaktion oder sowas!
Off-Topic
Ich schiebe das Thema mal in den Gesundheitsbereich.
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #15
J
Jessica91
Punkte Reaktionen
0
Ich kann den anderen nur recht geben.
Ich hoffe, du warst jetzt schon beim TA. Denn so ein Abszess oder was es auch ist kann auch böse enden :silence:
LG
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #16
L
lena0205
Punkte Reaktionen
0
ich war am freitag noch beim TA doch der sagte er hat nichts. Am wochende hat er wieder gefressen. Doch er beweget sich eher sehr langsam und hat kleine Augen. Dann waren wir heute wieder bei einem anderen TA, die sagte dass er wahrscheinlich die Fäden nicht verträgt und er hat auch sehr abgenommen sie hat im ein Antibiotikum gespritzt. Und wir müssen ihn jetzt aufpäppeln. Jetzt hat er kleine Augen frisst aber nur ein bisschen. Ist das normal nach dem Antibiotikum?
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #17
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Hallo,
BITTE alle zwei Stunden zufüttern mit Critical Care (oder was auch immer ihr vom TA mitbekommen habt), wenn er so "durchhängt".
Das AB (welches hat er denn bekommen?) wirkt nicht in ein paar Stunden, das braucht schon 1-2 Tage. Wurden denn die Fäden entfernt?
Und zusätzlich auch bitte Bene Bac für die Verdauung füttern.
Müsst ihr ihm das AB jetzt oral weitergeben oder wie geht das weiter?
Wiegt den Kleinen täglich (immer zur gleichen Zeit), er sollte auf keinen Fall abnehmen!
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #18
L
lena0205
Punkte Reaktionen
0
Fäden wurden entfernt. wir haben in heute Abend nochmal anschauen lassen. er hat sehr abgenommen, deswegen bleibt er bis morgen bei der ta. ich hoffe er überlebt das.
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #19
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Aha, okay. Dann drücke ich mal die Daumen!
Hillfe! Mein Meerschweinnchen Beitrag #20
L
lena0205
Punkte Reaktionen
0
er hat es leider nicht gecshaftt. ICh HASSE diesen ttierarzt der ihn operriet hat
:022:
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben,
ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen.
Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt.
Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen,
ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat.
Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...